FritzBox und VNC

Diskutiere FritzBox und VNC im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, ich habe eine FritzBox SL WLAN mit Fonboard und möchte gerne über das Programm VNC über das Internet darauf zugreifen. Genauer...
M

M-Arens

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo Leute,

ich habe eine FritzBox SL WLAN mit Fonboard und möchte gerne über das Programm VNC über das Internet darauf zugreifen. Genauer gesagt auf die Rechner die an der FritzBox angeschlossen sind.

Kann mir einer sagen wie man so was macht, oder ob das überhaupt möglich ist? :danke :nixweis

16.04

16.04

zuallererst musst du mal auf dem rechner, auf den du zugreifen willst vnc installieren. dann greifst du mit deinem browser auf die fritzbox zu (bei mir is des die fritzbox fon 5050, die nächsten schritte sollten bei dir also gleich bzw. recht ähnlich sein). das sollte über die adresse fritz.box gehn. dan rechts in der navigationsleiste internet>portfreigabe auswählen und danach rechts auf neue portfreigabe klicken. portfreigabe akivieren für andere anwendung auswählen. Bezeichnung z.B. VNC , Protokoll TCP , an IP-Adresse die IP des rechners angeben, auf den du zugreifen willst und bei den ports (in der annahme, dass am vnc-server die standardports eingestellt sind!)
"von port": beliebiger port , "bis port": gleicher wie "von port"

1. möglichkeit: du greifst auf den rechner per vnc-viewer zu:"an port": 5900
2. möglichkeit: du greifst auf den rechner per java-viewer zu:"an port": 5800

wenn du beides einrichten willst einfach die ganzen schritte am router nochmal machen. jetzt kannst du über einen beliebigen rechner im internet auf diesen rechner zugreifen, indem du im vnc-viewer als server bzw. im browser als adresse die (externe!) IP des routers (bzw. deine DNS) dann einen ":" (ohne "") und dann den port, den du als "von port" angegeben hast.

viel glück und ich hoffe, du blickst da durch.

Da

M

M-Arens

Threadstarter
Standort
NRW
Super das klingt schon mal sehr gut, werde ich gleich mal ausprobieren.

Da gibt es aber noch ein Problem, Die FritzBox trennt sich einmal am Tag vom Internet und bekommt dann wieder eine neue IP Adresse. Und die neue Adresse weiß ich dann ja nicht. Gibt es dafür auch eine Lösung?

M

Monty292

Du kannst dich bei einem Dynamischen DNS Dienst (bspw. dyndns.org) anmelden und die Daten dann in deiner FBox eintragen. Wenn du dann als Host xyz.dyndns.org:[port] bei VNC einträgst sollte es eigendlich klappen.

Gruß
Monty

M

M-Arens

Threadstarter
Standort
NRW
Kostet das was?

expertenfuchs

expertenfuchs

:nana :pfeifen ist kostenfrei.

M

M-Arens

Threadstarter
Standort
NRW
Wenn ich mich da anmelden will wollen die ja ne Domain wissen, aber die Domain ist ja meine FritzBox, was muß ich denn da dann angeben?
Sorry, bin nicht so erfahren!!

expertenfuchs

expertenfuchs

:deal hier eine Anleitung: Kuckst Du !

:sing Normalerweise solltest Du damit klarkommen. Als Domainname denkst Du Dir etwas aus (z. B. platzhirsch.dyndns.org).

M

M-Arens

Threadstarter
Standort
NRW
Habe das mal danach probiert und dann die Fritzbox auch konfiguriert aber wenn ich auf die von mir gewählte Domain Surfe komme ich nicht auf meine Fritzbox drauf.

M

M-Arens

Threadstarter
Standort
NRW
Habe mich bei dynDMS angemeldet und auch alles in meine Fritzbox eingetragen. aber ich bekomme trotzdem keinen Zugiff.
Was für freigaben muss ich denn noch bei der Firewall einstellen?

Thema:

FritzBox und VNC

Sucheingaben

fritzbox vnc portfreigabe

,

fritzport port freischlaten für vncviewer

,

vnc durchrouten fritzbox

,
vnc freigabe fritzbox

FritzBox und VNC - Ähnliche Themen

• Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia

Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia: Seit einiger Zeit erscheint nach Anwählen der Benutzeroberfläche der FRITZBox der Hinweis: Seite wurde nicht gefunden Die Verbindung mit dem...
  • Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen...
  • fritzbox-admin???

fritzbox-admin???: mein router (fritzbox 7560) kann trotz geändertem kennwort von anderen netzwerkteilnehmern konfigurier/geändert werden. ich musste den router...
  • Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s

Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s: Ich habe an meinem Laptop (i7 und SSD) ein Home netzwerk über eine Fritzbox 7360 und einer neuen NAS Western Digital WD EX2 ultra eingerichtet...
  • FritzBox und Surface Pro 3

FritzBox und Surface Pro 3: Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal...