GELÖST FritzBox Sl welan update Problem

Diskutiere FritzBox Sl welan update Problem im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, wollte vor kurzem ein Frimware Update an meiner Fritz Box Sl Wlan durchführen. Leider kommt immer die Meldung: "Die angegebene...
S

saibot

Threadstarter
Hallo zusammen,
wollte vor kurzem ein Frimware Update an
meiner Fritz Box Sl Wlan durchführen.
Leider kommt immer die Meldung: "Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware."
Ich bin mir aber sicher das es die richtige Firmware ist ich hab sie von hier heruntergeladen: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.sl_wlan/

Wo dran kann das liegen?

Infos:
Fritz Box Sl Wlan
Computer war direkt über Lan Kabel angeschlossen.
Firmware Version: 09.03.29
Versuchtes Update auf: 09.04.34

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Mit freundlichen Grüßen saibot

Zuletzt bearbeitet:
hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
du kannst doch sicher per webbrowser auf deine box kommen, oder?
also quasi http://ip der fritzbox oder http://fritzbox im IE oder firefox als adresse eintippen.

wenn du das geschafft hast, gibt es unter dem punkt "einstellungen" auch einen punkt "Firmware aktualisieren". wenn du das machst, sucht sich das ding selbstständig die firmware bei avm und updatet sich. einfacher geht es normaler weise ja fast schon nicht mehr ;)

hth
hundesohn

S

saibot

Threadstarter
Na ja nur blöd das dort auch dieser Fehler kommt

S

saibot

Threadstarter
Original Annex A
Das doof das mir die Firma AVM mich nicht unterstützt da der Support der Fritzzbox ausgelaufen ist

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Original Annex A
Das doof das mir die Firma AVM mich nicht unterstützt da der Support der Fritzzbox ausgelaufen ist
wo sitzt du denn? in östereich oder in deutschland?
weil, wenn ich mich recht erinnere, annex a für östereich ist und hier in deutschland nicht wirklich funktioniert.
wenn du sie also hier in deutschland benutzen willst, mußt du sie (ich glaube zumindest) auf annex b umflashen bzw stellen. wie das geht kann ich dir aber nicht verraten, weil ich nicht weiß, wie das geht.
nach dem umstellen auf annex b sollten die updates der firmware dann kein problem darstellen.

hth
hundesohn

S

saibot

Threadstarter
ich bin in Italien .. ich lebe auch dort die fritzbox würde von österreich importirt...
Annex a hat eigentlich immer funktioniert habe schon mal ein update gemacht da ging alles sofort!
Die Firmware ist deutschsprachig!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

leider fehlt die Angabe der Box-Version, deshalb wohl auch die falsche firmware bzw.
Fehlermeldung . ( 7150 oder 3020 oder.... )

Mit dem richtigen Pack sollte es gehen, aber auf Annex A Version achten !
;-)

S

saibot

Threadstarter
Und woher bekomme ich das richte Pack?

Thema:

FritzBox Sl welan update Problem

FritzBox Sl welan update Problem - Ähnliche Themen

• GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?

GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?: Ich habe irgendwie den Verdacht. Im aktuellen FireFox lösche ich Cookies und Website-Daten, die FritzBox trenne ich vom Strom und bekomme eine...
  • Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet: Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er...
  • Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus: Ich habe keinen Zugriff auf die Fritzbox vom PC aus egal welche Adresse ich auch nehme. Es erscheint immer nur die Meldung die Seite ist nicht...
  • Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia

Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia: Seit einiger Zeit erscheint nach Anwählen der Benutzeroberfläche der FRITZBox der Hinweis: Seite wurde nicht gefunden Die Verbindung mit dem...
  • Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen...