GELÖST Fritzbox ohne Internet für NAS

Diskutiere Fritzbox ohne Internet für NAS im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, kann ich das folgende mit meiner alten Fritzbox machen: W-Lan anschalten NAS einstecken und dann darauf zugreifen? Kann ich mit WIN7...
E

emmert

Threadstarter
Hallo,

kann ich das folgende mit meiner alten Fritzbox machen:

W-Lan anschalten NAS einstecken und dann darauf zugreifen?

Kann ich mit WIN7 oder WIN8 auf zwei W-Lan Netzwerke gleichzeitig zugreifen?

Ich nutze einen Fritzstick bzw. das von Laptop.

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Ratschläge.

Gruss

Emmert

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
NAS: das kommt auf die Firmware der Fritzbox an. Prüfe einfach mal unter avm.de, ob es eine neue Firmware gibt und welche Merkmale diese unterstützt. Mit Win 7 / 8 kann man auf zwei WLAN-Netze gleichzeitig zugreifen. Dafür werden 2 WLAN-Empfänger benötigt, die sich halt in diese Netze parallel einwählen.

XP-Fan

XP-Fan

Ist das ein richtiges NAS oder wird das über den USB der Fritz Box angeboten ?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Klar geht das mit der 7390er und es ist die Firmware auch egal, bei meiner läuft ein NAS (2TB,HDD) schon seit ich sie habe und funktionierte schon immer. Denke das geht auch wenn du direkt ein NAS dran machst, und nicht wie ich es einfach mit einer HDD machst.

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
"... alten Fritzbox ..."
naja, da ist erstmal nicht an eine 7390 zu denken, da sie doch das leistungsfähigtse Modell ist ... :flenn

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Wo ich aber nicht unbedingt zufrieden bin ist die Reichweite von der 7390er, da könnte sie besser sein. Denke das liegt an der innenliegenden Antenne, bei mir zwar nicht so wichtig weil ich nur eine Erdgeschoßwohnung habe aber wenn man in den zweiten Stock hochfunken muß wirds bestimmt eng. Ansonsten hast aber recht, das Flagschiff ist immer noch die 7390er. Was mich aber interessieren würde wie sich die neue Fritz LTE schlägt, spekuliere umzustellen auf Funk, bei uns geht nur DSL Ram 2000 über Kabel.

E

emmert

Threadstarter
Vielen Dank an alle! Läuft jetzt: Fritz Box 1 hinter dem Kabelmodem. Sie dient auch als Basisstation und Fritzbox 2 als Repeater und daran die NAS.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich würde aber die NAS Festplatte an die Basis machen, wenn du nämlich mit anderen Wlan Geräten drauf gehst kann es schneller sein als über den Umweg zum Repeater. Normal hat ja der Repeaterbetrieb eine halbierung der Datenrate zur Folge. Bei meinen beiden 7390er Boxen wird mir aber trotzdem 300 angegeben was normal der n Standard auch hat. Ob das da nicht zutrifft bin ich mir nicht ganz sicher bzw. ob man der Anzeige glauben darf.

Thema:

Fritzbox ohne Internet für NAS

Fritzbox ohne Internet für NAS - Ähnliche Themen

• Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
  • GELÖST Gelegentliche Internet und Telefonie Probleme mit FritzBox 7240

GELÖST Gelegentliche Internet und Telefonie Probleme mit FritzBox 7240: Hallo Zusammen, bevor ich eine neue FritzBox kaufe wollte ich mal hier nach Fragen ob man das Problem vielleicht anders lösen kann. Ich habe Zwei...
  • GELÖST Langsams Internet/Aussetzer bei Fritzbox

GELÖST Langsams Internet/Aussetzer bei Fritzbox: Hallo, seit 1-2 Wochen stelle ich fest, dass irgendwas mit meinem Internet nicht stimmt. Ich bin an Smartphone, Tablet und Laptop per WLAN mit...
  • Zwei PC-Nutzer über eine Fritzbox - nur bei einem bricht immer das Internet ab?

Zwei PC-Nutzer über eine Fritzbox - nur bei einem bricht immer das Internet ab?: Hi, folgendes Problem: Ich und mein Bruder wohnen in der selben Wohnung. Wir beide spielen ein PC-Spiel über Hamachi (LAN), benutzen für das...