FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

Diskutiere FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen im Linux Forum im Bereich Linux; Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
H

HighwayPatrol

Hallo Friends, User

Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon kein Internet kein WLan

nach kurzer Zeit ist es wieder alles da.

Die Verbindungen brechen sogar wehrend des Telefonierens ab.

Ich weiss nicht ob es der Internet Anbieter ist oder die Fritzbox ist.

Gibt es da z.b. eine Protokollier Software ( Linux )

Oder andere möglichkeiten.

( Internet Anbieter hat die Leitung geresetet )

( Bis vor 1 Monat lief alles einwandfrei )

mfg

Alfiator

Alfiator

On Air
Den Router neu gestartet haste ja schon,oder?Reiß´ mal den Stecker aus der TAE Dose und stecke den wieder ein;auch das DSL Kabel am Router so testen.Und es gibt im Router ein Menü wo man die Qualität der Signalübertragung anzeigen lassen kann.Kann aber grade nicht nachschauen wo;musste mal suchen...;)....

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dann schau mal in der Fritzbox nach.
So nach in der Fritzbox unter System -> Ereignisse nach.

H

HighwayPatrol

12.09.18
13:55:08
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht ).

12.09.18
13:54:53
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

12.09.18
13:54:35
WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht(2,4 GHz).

12.09.18
13:54:26

G

G-SezZ

Gast
Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon kein Internet kein WLan
Ist dein WLAN weg? Also das ganze Netz (SSID) nicht mehr da? - Dann liegt es definitiv an der Fritzbox, denn das WLAN hat mit der Internetverbindung ja nichts zu tun.
Ist die Fritzbox noch über das Webinterface ansprechbar wenn es zu den Problemen kommt?

Das Protokoll der Fritzbox wird leider beim Neustart gelöscht.

H

HighwayPatrol

WLan weg SSID ?

Keine Ahnung , Ich muss nichts neu eingeben .

Diagnose Funktion:

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (EWE Edition)
FRITZ!OS 06.83, FRITZ!OS ist aktuell

FRITZ!Box-Anmeldung
Mit Kennwort gesichert

LAN
LAN 1
LAN 2
LAN 3
LAN 4

LAN 1 im Power Mode, LAN 2, LAN 3, LAN 4 im Green Mode

WLAN
2,4-GHz-Frequenzband
Funknetzname: Matrix
aktuell 4 WLAN-Geräte verbunden, gesichert

5-GHz-Frequenzband
Funknetzname: Matrix
Kein WLAN-Gerät verbunden, gesichert

DECT
an, 6 Schnurlostelefone angemeldet

USB-Geräte
kein Gerät angeschlossen

Internetverbindung
IPv4: verbunden seit 12.09.2018, 13:55 Uhr, Vodafone, IP-Adresse: XXXXXXX

Rufnummern
3 Rufnummern aktiv: 000000, 000000, 000000

Heimnetz
13 Geräte im Heimnetz, 6 davon online

WLAN-Umgebung
2,4-GHz-Frequenzband
keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv
keine WLAN-Netze mit demselben Namen

5-GHz-Frequenzband
keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv
keine WLAN-Netze mit demselben Namen

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Gibt es dieselben Verbindungsabbrüche mit LAN (Kabel) ?
Eventuell auch mal ein Telefon mit Kabel anschliessen.

H

HighwayPatrol

Ja Computer mit Lan Kabel haben auch die unterbrechnung .

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Wird die Fritzbox neu gestartet oder irgend etwas anderes ?

H

HighwayPatrol

Ich weiss nicht wie ein Neustart aussieht bei der Fritzbox,

Aber die Lämpchen fangen an zu Blinken.

Bei nächstes mal werde Ich genau hinschauen ( Muss aber schnell da hin laufen )

G

G-SezZ

Gast
Wenn die Probleme auftreten, haben deine mobilen Geräte dann noch eine Verbindung zum WLAN, also wird dir dein WLAN dann noch angezeigt, und du kommst darüber nur nicht mehr ins Internet? Oder ist das WLAN ganz weg und die Geräte finden es nicht, so wie wenn du nicht zuhause bist?

Es steht nicht ausdrücklich da, aber es scheint als hätte deine Fritztbox heute um 12:54 mal neu gestartet. Warst du das? Also Stecker gezogen oder so?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Bei mir läuft eine Fritzbox 7430 von 6:30 Uhr bis 22:30 Uhr ohne Neustart.

Wenn die Fritzbox neu startet, dann blinkt die linke LED erst rot und dann grün. Danach leuchtet diese dauerhaft grün.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Das klingt als wenn der Router die Synchronisation verliert und sich deswegen neu verbinden muss.Liegt normal schon an der Leitung wenn alle Kabel fest sitzen und die FB keinen Defekt aufweist....

G

G-SezZ

Gast
Ich weiß nicht...dann müssten doch eigentlich auch ältere Einträge im log sein, und wenn es nur die von der letzten erfolgreichen Verbindung wären. Eigentlich sollte dann aber zumindest eine von der verlorenen Verbindung da sein. Es sieht für mich eher danach aus dass die FB neu gestartet hat, wobei das Log zurückgesetzt wird. Wenn das durch den Benutzer passiert ist, ist alles offen. Aber es kann auch sein dass sie abgestürzt ist und neu gestartet hat. Sowas hat eine von meinen auch mal eine Zeit lang gemacht, wurde immer häufiger bis sie im Müll gelandet ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie auch immer aber es ist blöd wenn der TE immer zum Router sprinten :weg muß um zu sehen was los ist.Wäre günstig zu wissen ob die Box abstürzt oder nur neu syncen muß....

H

HighwayPatrol

Power/DSL Blinkt
Kurz alles aus
Rot und dann wieder Power/DSL an blinken

Grade hat sich das ganze 3 mal wieder holt
----------------
13.09.18
13:06:21
WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht(2,4 GHz).
13.09.18
13:06:17
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse vom meinen Computer.
13.09.18
13:06:12
13.09.18
13:05:56
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von von meinen Computer

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dann ist entweder das Netzteil der Fritzbox oder die Fritzbox selbst defekt.

G

G-SezZ

Gast
Ja, das sieht nach einem Neustart aus.
Als erstes würde ich mal ein Werksreset machen. Wenn nicht schon die aktuellste Firmware drauf ist würde ich mal updaten. Wenn sie aktuell ist dann kann man mal ein Downgrade auf eine ältere Version versuchen.
Ein anderes Netzteil lässt sich auch noch leicht probieren. Aber sonst fällt mir jetzt auch nichts ein, außer eine andere Fritzbox zu nehmen und zu schauen ob es damit auch Probleme gibt.

Dass AVM es bis heute nicht hinbekommt das Log über den Neustart zu halten, wo Flashspeicher doch quasi nichts mehr kostet....:mad
Du könntest mal ins Log schauen wenn sie längere Zeit gelaufen ist. Vielleicht taucht später noch irgendwas anderes auf als das was du bisher gepostet hast.

I

imaetz70

sieht ganz nach einem Defekt der Fritzbox oder eben des Netzteils aus. Da hilft nur den Privder anrufen, bei dem man den Internetzugang hat, und den Defekt melden, so dass die Fritzbox ausgetauscht wird. Wie im Post #6 zu sehen, scheint es eine Fritzbox zu sein, die vom Provider kam:

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (EWE Edition)

Thema:

Sucheingaben

fritzbox power dsl blinkt

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen - Ähnliche Themen

• GELÖST Zwei Fritzboxen und Telefonzugang

GELÖST Zwei Fritzboxen und Telefonzugang: Guten Tag und herzlichen Dank für alle, die mir helfen wollen, mein Problem zu lösen. Ich habe zwei Fritzboxen (eine 6360cable von...
  • KielNet DSL / FritzBox spinnt

KielNet DSL / FritzBox spinnt: Hej! Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Internet. Jetzt ist der Anschluss umgestellt worden: Ich habe jetzt eine 16 Mbit Leitung von...
  • fritzbox als repeater an dsl

fritzbox als repeater an dsl: Guten Abend zusammen, ich habe eine Fritzbox 7390 im Keller, an die der DSL-Anschluss angeschlossen ist inkl Voip. Alle Telefone gehen da rein...
  • FritzBox mit Alice Dsl benutzen.....aber wie

FritzBox mit Alice Dsl benutzen.....aber wie: Hallo bin beim Internetprovider Alice...(Hansenet)...nun bin ich schon ne ganze weile ohne festnetz telefon weil ichs nicht hin bekomme die...
  • Alternative zu Fritzbox WLan DSL Router

Alternative zu Fritzbox WLan DSL Router: Kennt ihr ein gutes alternatives Produkt zu der Fritzbox. Einen guten WLAN DSL-Router mit denselber guten Qualität, aber günstigeren Preis. Bei...