Fritzbox krallt sich kompletten Download, anstatt ihn aufzuteilen!

Diskutiere Fritzbox krallt sich kompletten Download, anstatt ihn aufzuteilen! im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich meine Fritzbox (7390 - OS 06.04) einem Reset unterzogen, da ich ein Problem mit meiner DynDNS Adresse...
R

R3vo

Threadstarter
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich meine Fritzbox (7390 - OS 06.04) einem Reset unterzogen, da ich ein Problem mit meiner DynDNS Adresse hatte. Da ich der Meinung war, dass das Problem ggf. an meiner Fritzbox liegt, mussten alle Einstellungen weichen und wurden neu konfiguriert. Leider war dies nicht die Lösung des Problems, aber das ist ein anderes Thema :D

Seitdem Reset habe ich das Problem, dass sobald auf einem Computer ein Download gestartet wird oder ich über das Netzwerk etwas verschiebe, alle anderen Computer im Netzwerk (egal ob WLAN oder LAN) keine Verbindung mehr zum Internet bekommen. Sobald der Download abgebrochen oder angehalten wird, geht wieder alles ohne Probleme. Mittlerweile bin ich etwas ratlos, da vorher alles einwandfrei funktioniert hatte. Die exportierte Konfigurationsdatei habe ich leider bereits gelöscht :cheesy

Bisher war ich der Meinung, dass die Fritzbox das intern alles selber managed und guckt, dass alle "gerecht" behandelt werden und es nicht zu solchen Problemen kommt. Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann, um das Problem zu lösen? Ist auf Dauer schon sehr nervig, wenn immer alles zusammen bricht, nur weil ich mal etwas auf mein Server per SSH verschiebe oder einen Download im Internet starte...

Danke schon einmal im Voraus

Gruß R3vo :flenn

EDIT: Habe gerade eine neue Erkenntnis gewonnen. Das Problem tritt nicht wie erst gedacht bei Downloads über WLAN und LAN auf, sondern nur über WLAN. Habe gerade nämlich ein Testdownload über LAN gestartet und alle lief einwandfrei auf den anderen Maschinen.

Zuletzt bearbeitet:
zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

geh mal auf ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/x_misc/deutsch/ und lade dir hier die recover image herunter.
Bevor du es ausführst bitte die FB noch resetten. es wird dazu benötigt ein sauberen win PC mit LAN und ein LAN Kabel.
"Die Datei Recover*.exe in diesem Verzeichnis enth�lt ein
Wiederherstellungs-programm f�r die angegebene FRITZ!Box.
Das Programm dient auschlie�lich zur Wiederherstellung der im
Dateinamen angegebenen FRITZ!Box. Es darf keinenfalls auf einer
FRITZ!Box anderen Typs ausgef�hrt werden."
Hast du danach noch immer das Problem ohne das du die Prioeinstellungen angefasst hast dann ist deine FB geschädigt. Wende dich an AVM und schildere dein Problem. Wahrscheinlich musst du sie einsenden. Dafür wirst du dann eine ersatzbox bekommen.

Gruß

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Hast du die WlanKoexistenz aktiv oder nicht? Die teilt normal jedem Gerät die nötige Verbindung über Wlan zu. Zu finden unter Wlan/Funkkanal.
Und mach mal ein update, wir sind bei 6.20. ist sowieso für die Sicherheit sehr sehr wichtig.

Thema:

Fritzbox krallt sich kompletten Download, anstatt ihn aufzuteilen!

Sucheingaben

7390 06.04 recover image exe

Fritzbox krallt sich kompletten Download, anstatt ihn aufzuteilen! - Ähnliche Themen

• Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus: Ich habe keinen Zugriff auf die Fritzbox vom PC aus egal welche Adresse ich auch nehme. Es erscheint immer nur die Meldung die Seite ist nicht...
  • Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia

Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia: Seit einiger Zeit erscheint nach Anwählen der Benutzeroberfläche der FRITZBox der Hinweis: Seite wurde nicht gefunden Die Verbindung mit dem...
  • Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen...
  • fritzbox-admin???

fritzbox-admin???: mein router (fritzbox 7560) kann trotz geändertem kennwort von anderen netzwerkteilnehmern konfigurier/geändert werden. ich musste den router...
  • Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s

Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s: Ich habe an meinem Laptop (i7 und SSD) ein Home netzwerk über eine Fritzbox 7360 und einer neuen NAS Western Digital WD EX2 ultra eingerichtet...