GELÖST Fritzbox Fon WLAN 7390 - der Stromschluckspecht

Diskutiere Fritzbox Fon WLAN 7390 - der Stromschluckspecht im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo Leute, ich habe eine Fritzbox Fon WLAN 7390. Was die Features anbetrifft, bin ich sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein Telekom Teledat...
G

Gangsta99

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe eine Fritzbox Fon WLAN 7390.

Was die Features anbetrifft, bin ich sehr zufrieden.

Vorher hatte ich ein Telekom Teledat 300 LAN, diese hattes sich verabschiedet und dann dachte ich, wenn schon, dann klotzen und auch Fritzfon´s angeschafft.

Jedoch macht mich ein Sachverhalt sehr betrübt, welches ich erst kürzlich entdeckt habe: der Stromverbrauch der Fritzbox: ca. 100 Watt im Ruhemodus.

= keiner telefoniert, kein WLAN angeschaltet.

Hatte schon den Verdacht weil das Gehäuse mehr als Handwarm ist.

und jetzt mal gemessen.

Mein olles Teledat sog in Ruhe ca. 30 Watt rein.

Nun 100 Watt mit der Fritzbox, ist das normal? - nur so bei Bereitschaft?

Puuh. Da kommt im Jahr aber was zusammen.

B

black_sheep

Hallo Leute,

ich habe eine Fritzbox Fon WLAN 7390.

Was die Features anbetrifft, bin ich sehr zufrieden.

Vorher hatte ich ein Telekom Teledat 300 LAN, diese hattes sich verabschiedet und dann dachte ich, wenn schon, dann klotzen und auch Fritzfon´s angeschafft.

Jedoch macht mich ein Sachverhalt sehr betrübt, welches ich erst kürzlich entdeckt habe: der Stromverbrauch der Fritzbox: ca. 100 Watt im Ruhemodus.

= keiner telefoniert, kein WLAN angeschaltet.

Hatte schon den Verdacht weil das Gehäuse mehr als Handwarm ist.

und jetzt mal gemessen.

Mein olles Teledat sog in Ruhe ca. 30 Watt rein.

Nun 100 Watt mit der Fritzbox, ist das normal? - nur so bei Bereitschaft?

Puuh. Da kommt im Jahr aber was zusammen.
Sag mal wie hast du das denn gemessen.

Ich habe auch die Fritzbox 7390 aber 100 Watt braucht die nie.

black_sheep

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Laut Handbuch sieht der Stromverbrauch so aus:

2010-10-04 22 31 13.png

Da bleibt also nur:
- falsch gemessen
- Messgerät im Eimer
- Fritz im Eimer

D

Darmstadtium

Neues Messgerät kaufen. Bei 100W würde das Ding schmelzen, das hat mein P3-500 mit TNT 2 bei 3D Spielen verbraucht. Meine Fitzbox 7240 benötigt ca. 6-15W je nach Last.

Andy

Andy

Administrator
Team
Also ich habe hier ebenfalls eine Fritz!Box 7390.
Die kommt aber auch unter Last seltenst an die 10 Watt heran. Ich habe aber auch das WLAN meist deaktiviert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Und das Teledat braucht 30 Watt?Bezweifle ich.Irgendwas stimmt entweder mit dem Meßgerät oder der -Methode nicht....

Repertor1

Repertor1

Bei mir läuft das Teil privat auch und erreicht höchstens mal 12 Watt im Schnitt. Die Messmethode würde mich auch mal interessieren.

G

Gangsta99

Threadstarter
Das Gerät (Hersteller weiss ich jetzt nicht, weil ich es nicht zur Hand habe) welches in die Steckdose gesteckt wird und das zu messende Gerät wird an die Steckdose des Messgerätes gesteckt.
Die Messung muss stimmen, da ich es an einem Wasserkocher und an einer Kaffeemaschine angeschlossen habe und dort wurde auch die Leistungsaufnahme angezeigt, die der Wasserkocher (2000W) und die Kaffeemaschine (1200W) eben hatten.

Wie gesagt, an der Fritzbox geht alles auch die Fritzfon´s ohne Störung, aber die Fritzbox ist ziemlich heiss.
etwas so wie ein Plastikbecher, wo heisser Kaffee drin ist.

???? Nun ja, vermutlich ist die Fritzbox irgendwie defekt?

Die Fritzbox hat wirklich viele viele Features, aber dachte mir schon, dass das Heizen meines Büros nicht zum Leistungsspektrum der 7390 gehört

S

smiffle

Das Gerät (Hersteller weiss ich jetzt nicht, weil ich es nicht zur Hand habe) welches in die Steckdose gesteckt wird und das zu messende Gerät wird an die Steckdose des Messgerätes gesteckt.
Die Messung muss stimmen, da ich es an einem Wasserkocher und an einer Kaffeemaschine angeschlossen habe und dort wurde auch die Leistungsaufnahme angezeigt, die der Wasserkocher (2000W) und die Kaffeemaschine (1200W) eben hatten.
Aber: Je geringer die Leistungsaufnahme, desto ungenauer sind i.d.R. die Messgeräte.

Thema:

Fritzbox Fon WLAN 7390 - der Stromschluckspecht

Sucheingaben

fritzbox 7390 stromverbrauch

,

stromverbrauch fritzbox

,

fritzbox stromverbrauch

,
stromverbrauch fritzbox 7390
, Stromverbrauch 7390, stromverbrauch avm 7390, stromverbrauch router fritzbox, fritzbox watt, fritzbox 7390 überhitzung, 7390 stromverbrauch, Fritz Box 7390 stromverbrauch, fritz box stromverbrauch, wieviel Wattfritzbox 7390, fritzbox stromverbrauch 7390, avm 7240 verbrauch, Energieverbrauch Router fritzbox 7390, Stromverbrauch fritz box, fritzbox7390 stromaufnahme, kann fritzbox 7590 Power over Ethernet, wieviel strom verbraucht die fritz box 7490, stromverbrauch fritz box 7390, stromkosten fritzbox, avm 7390 stromverbrauch, fritz box 7390 poe, Stromverbrauch fritz!box 7390

Fritzbox Fon WLAN 7390 - der Stromschluckspecht - Ähnliche Themen

• GELÖST Fritzbox Fon Wlan 7113 Lässt mich nicht Telefonieren

GELÖST Fritzbox Fon Wlan 7113 Lässt mich nicht Telefonieren: mir wurde heute mein 1und1 anschluss freigeschaltet.alles tutti dachte ich da kann's ja los gehen aber nüscht wahrs das surfen geht problemlos nur...
  • GELÖST [Erledigt]FritzBox Fon Wlan 7170 + USB-Fernanschluß

GELÖST [Erledigt]FritzBox Fon Wlan 7170 + USB-Fernanschluß: Hallo zusammen, ich würde gerne den USB-Fernanschluss meiner Fritz.Box nutzen - wenn ich den Punkt im Menü einschalte soll ich ja die Software...
  • Fritzbox Fon WLAN Serviceerfahrungen?

Fritzbox Fon WLAN Serviceerfahrungen?: Hallo liebe Community, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Support und Service von AVM sammeln können? Ich habe eine ältere Fritz Box...
  • GELÖST Fritzbox Fon WLan 7050

GELÖST Fritzbox Fon WLan 7050: Wer kann mir helfen ? Ich bringe keine WLAN-Verbindung zustande zwischen Fritz-Box Fon WLan 7050 mit WEP Verschlüsselung (Funksignal sehr gut)...
  • Großes Firmware-Update für die Fritzbox Fon WLAN 7170

Großes Firmware-Update für die Fritzbox Fon WLAN 7170: Pünktlich zum Fest hat AVM das passende Geschenk für Besitzer einer Fritzbox Fon WLAN 7170: Ein umfassendes Firmware-Update mit einer Reihe neuer...