GELÖST Fritzbox Fon Wlan 7113 Lässt mich nicht Telefonieren

Diskutiere Fritzbox Fon Wlan 7113 Lässt mich nicht Telefonieren im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; mir wurde heute mein 1und1 anschluss freigeschaltet.alles tutti dachte ich da kann's ja los gehen aber nüscht wahrs das surfen geht problemlos nur...
Hitmann29

Hitmann29

Threadstarter
mir wurde heute mein 1und1 anschluss freigeschaltet.alles tutti dachte ich da kann's ja los gehen aber nüscht wahrs das surfen geht problemlos nur das telefonieren geht nicht.ich wähle also eine nummer das telefon ruft auch raus aber nach kurzer zeit schaltetz die verbindung auf besetzt.ich hab keinen blassen schimmer was das sein könnte das ich nicht telefonieren kann und bevor ich die teuere 1und1 hotline anrufe grage ich doch lieber euch,ich hoffe ihr könnt mir helfen.

D

duesso

Standort
Mettmann
Hast du die Telefonie im Menü auch richtig konfiguriert ??

Hitmann29

Hitmann29

Threadstarter
ich hoffe doch

Hitmann29

Hitmann29

Threadstarter
ok ich hab da noch was,wenn ich eine nummer wähle geht bei der fritzbox 7113 die led für internet telkefonie an kurz drauf schaltet das ding um auf die festnetz led bis es dann abschaltet.wenn ich nur wüsste was ich falsch gemacht haben könnte.

D

duesso

Standort
Mettmann
ok ich hab da noch was,wenn ich eine nummer wähle geht bei der fritzbox 7113 die led für internet telkefonie an kurz drauf schaltet das ding um auf die festnetz led bis es dann abschaltet.wenn ich nur wüsste was ich falsch gemacht haben könnte.
Klingt nach falsch eingerichtet Internettelefnonie!

Hast du son 1&1 komplettanschluss ohne Festnetz?

Er versucht VoIP - findet keinen Zugang - und versucht dann Festnetz was er aber auch nicht findet weil bei 1&1 komplett natürlich keins vorhanden und sonst eben nicht angeschlossen ist !

Hitmann29

Hitmann29

Threadstarter
surf&fon nennt sich das ganze,was da jetzt festnetz oder voip ist da bin ich im moment überfragt.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Hast du zu dem 1&1 Vertrag noch einen Vertrag mit der T-Com, oder nicht?

Hitmann29

Hitmann29

Threadstarter
Hast du zu dem 1&1 Vertrag noch einen Vertrag mit der T-Com, oder nicht?

hast du die werbung von 1und1 gesehen ? da heisst es doch "kein telekom anschluss notwendig"

Ohmsl

Ohmsl

Werden die Rufnummer im 1und1 Controlcenter richtig angezeigt. Dort evtl. mal neue Passwörter für Telefonie vergeben und Fritzbox mit Startcode von 1und1 neu einrichten.

Hitmann29

Hitmann29

Threadstarter
ja die nummern werden richtig angezeigt,nur das merkwürdige ist das dahinter steht das die nummern nicht "regestriert" seien .

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Du gehst auf login.1und1.de und logst dich mit deinen Zugangsdaten ein. Dann gehst du zu dem Punkt Telefonie und legst da deine Tel.-Nr. an. Kurz darauf werden sie freigeschaltet. Dann trägst du sie im Fritz!Box Menü ein. Fertig. Jetzt solltest telefonieren können. Für Neukunden ist die Hotline innerhalb der ersten 30 Tage übrigens kostenfrei. Wird dir auch per Bandansage bestätigt.

Hitmann29

Hitmann29

Threadstarter
ok ich wahr auf der seite und dort steht das alle drei rufnummern freigeschaltet sind,kucke ich aber bei der fritzbox nach bekomme ich folgendes zusehen.

Ohmsl

Ohmsl

Wie schon gesagt, Fitzbox mal zurücksetzen und mit Startcode neu einrichten.

D

duesso

Standort
Mettmann
Nicht angemeldet heißt, er kann sich z.B. aufgrund falschem Kennwort für diee VoIP Nummer nicht anmelden !

Hitmann29

Hitmann29

Threadstarter
so ich möchte mal eine kurze zwischenstandsmeldung abgeben,kurz bevor ich die ritzbox zurücksetzen wollte wahr die inet verbindung komplett tod,ok dachte ich mir eventuell ne einstellungssache(warum auch immer)ich setze also die fritzbox zurück und was passiert?nüscht absolut nüscht nach einigem hin und her hab ich dann aufgegeben und den pc ausgemacht.als ich die kiste vor 5 minuten wieder anmache geht das inet wieder von ganz alleine(wunder o wunder) aber die telefonie geht immer noch nicht:flenn

oh wunder oh wunder die telefonie geht und das merkwürdige ist das kam einfach so ohne das ich was daran rumgefummelt hätte

Zuletzt bearbeitet:
M

Mitchmaster

Hallo,

hab folgendes problem:

habe mir die fritz Box 7113 angeschafft, diese ist von 1&1, jedoch habe ich einen Versatel Anschluss!Liegt es vielleicht am Provider?????

Internet funktioniert problemlos, jedoch das Telefon nicht!!!
Wenn ich das Telefeongerät einrichten möchte, klingelt es auch, jedoch kann ich weder telefonieren noch angerufen werden!!

Oder muss ich beim einrichten auf etwas bestimmtes achten!?!?!
Habe halt auch ISDN, aber benutze kein NTBa, liegt es vielleicht daran

Gruß

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Wenn du ISDN hast, musst du auch den NTBA benutzen. Bei der Fritz!Box war eine sehr gute bebilderte Anleitung dabei, wie man alles richtig anschließt. Danach sollte es auch funktionieren. Beim Einrichten der Fritz!Box darauf achten, bei der Frage nach dem Anschluss, ISDN einzustellen. Dann noch alle Rufnummern in die FB eintragen, fertig. Solltest du noch Probleme haben, kann dir auch die 1&1 Hotline weiterhelfen. Diese ist trotz der 0900er Nummer in den ersten 30 Tagen für Neukunden kostenlos (auf Bandansage achten).

M

Mitchmaster

ok danke!!!!:D

Thema:

Fritzbox Fon Wlan 7113 Lässt mich nicht Telefonieren

Sucheingaben

fritz box 7113 telefon geht nicht

,

fritzbox 7113 telekom telefon einrichten

,

fritz box 7113

,
7050 telefon geht nicht

Fritzbox Fon Wlan 7113 Lässt mich nicht Telefonieren - Ähnliche Themen

• GELÖST Fritzbox Fon WLAN 7390 - der Stromschluckspecht

GELÖST Fritzbox Fon WLAN 7390 - der Stromschluckspecht: Hallo Leute, ich habe eine Fritzbox Fon WLAN 7390. Was die Features anbetrifft, bin ich sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein Telekom Teledat...
  • GELÖST [Erledigt]FritzBox Fon Wlan 7170 + USB-Fernanschluß

GELÖST [Erledigt]FritzBox Fon Wlan 7170 + USB-Fernanschluß: Hallo zusammen, ich würde gerne den USB-Fernanschluss meiner Fritz.Box nutzen - wenn ich den Punkt im Menü einschalte soll ich ja die Software...
  • Fritzbox Fon WLAN Serviceerfahrungen?

Fritzbox Fon WLAN Serviceerfahrungen?: Hallo liebe Community, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Support und Service von AVM sammeln können? Ich habe eine ältere Fritz Box...
  • GELÖST Fritzbox Fon WLan 7050

GELÖST Fritzbox Fon WLan 7050: Wer kann mir helfen ? Ich bringe keine WLAN-Verbindung zustande zwischen Fritz-Box Fon WLan 7050 mit WEP Verschlüsselung (Funksignal sehr gut)...
  • Großes Firmware-Update für die Fritzbox Fon WLAN 7170

Großes Firmware-Update für die Fritzbox Fon WLAN 7170: Pünktlich zum Fest hat AVM das passende Geschenk für Besitzer einer Fritzbox Fon WLAN 7170: Ein umfassendes Firmware-Update mit einer Reihe neuer...