GELÖST Fritzbox externes FAX einrichten

Diskutiere Fritzbox externes FAX einrichten im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hey zusammen, folgendes Problem: Ich versuche ein externes FAX- Gerät über die Fritzbox einzurichten und bin der Anleitung gefolgt ( siehe Link)...
H

Hansguckindie

Gast
Hey zusammen,
folgendes Problem: Ich versuche ein externes FAX- Gerät über die Fritzbox einzurichten und bin der Anleitung gefolgt ( siehe Link).
https://hilfe-center.1und1.de/dsl-h...et-im-1und1-dsl-modem-einrichten-a791843.html

Allerdings findet meine Fritzbox schon bei Schritt 3 das Faxgerät nicht obwohl dieses korrekt angeschlossen ist.
Von Line über das passende Kable zu FON 1, in welchem auch schon das Telefon eingesteckt ist ( über einen Adapter der von einer auf drei anschluss Möglichkeiten "wirkt"), welches Funktioniert und erkannt wird.
Anbieter 1 & 1.
FAX Canon MX925
T.38 aktiviert in der Fritzbox.
3 Rufnummern wurden erstellt 2 vergeben 3 fürs FAX.

Bitte um Hilfe hock schon eine Weile vor dem Problem :(.
mfg Black Out.
PS: falls was schlecht oder unverständlich formuliert ist einfach nachfragen.

HaraldL

Zuerst: :welcome

Allerdings findet meine Fritzbox schon bei Schritt 3 das Faxgerät nicht obwohl dieses korrekt angeschlossen ist.
Die Fritzbox muß nichts "finden". Das ist eine Einstellung die man beim Einrichten wählt, die sollte auch angezeigt werden wenn noch gar kein Faxgerät angesteckt ist.

Mir fallen da jetzt auf die Schnelle 3 Möglichkeiten ein:
1. In der Fritzbox-Firmware (wird wohl eine angepasste von 1&1 sein) fehlt die Option bei deinem Modell (Du hast nicht geschrieben welches Fritzbox-Modell du hast)
2. die Fritzbox-Firmware ist veraltet (du hast auch nicht geschrieben welche Version deine Fritzbox hat)
3. Evtl. muß man auf der Fritzbox-Webseite unten die Ansicht von "Standard" auf "Erweitert" umstellen damit das geht. Manche Optionen wie z.B. die USB-Fernverbindung tauchen auch erst dann auf.

Übrigens, du hast das Thema als "Gelöst" markiert, ist es tatsächlich gelöst? Wenn ja wäre es für andere mit dem gleichen Problem nett zu schreiben was der Grund war.

Thema:

Fritzbox externes FAX einrichten

Fritzbox externes FAX einrichten - Ähnliche Themen

Fax kommt nicht an, per Mail ja / nein unvollständig: Guten Morgen, Leider habe ich nicht den richtigen Bereich gefunden, und dachte Fax kommt am nächsten ins Drucker Thema. Wir hatten früher als...
1&1 Fax einrichten mit Samsung M2070FW und Fritz!Box 7362 SL: Moin zusammen ich habe mir heute den Samsung M2070FW gekauft und den an meine FritzBox angeschlossen sowie hier beschrieben...
Einrichten eines Sicherungssystems: Hallo an alle, ich habe mir ein neues Notebook mit Windows 8 bestellt, auf das ich noch warte. Um nicht völlig anzustehen, wenn ich es dann habe...
kann keine faxe empfangen: Ich habe an die Fritzbox am Port Fon2 einen Multifunktionsdrucker (epson Stylus SX620FW) mit eingebautem Fax angeschlossen. Es können Faxe ohne...
Windows7 einrichten - diverse Fragen: Hallo, ich habe gerade mein neues Laptop bekommen und brauche etwas Hilfe beim Einrichten bzw. neu installieren. 1. Es soll eine 360 GB...

Sucheingaben

fritzbox externes fax funktioniert nicht

,

fritzbox externes fax einrichten

,

fritz box externes fax einrichten

,
externes fax an fritzbox einrichten
Oben