Fritzbox eingebaute kindersicherung sicher?

Diskutiere Fritzbox eingebaute kindersicherung sicher? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; ALAlso hab da mal ne frage, habe eine kindersperre bei meiner fritz box 7170 aktiviert, habe aber nun herausgefunden das man das alles umgehen...
ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
ALAlso hab da mal ne frage, habe eine kindersperre bei meiner fritz box 7170 aktiviert, habe aber nun herausgefunden das man das alles umgehen kann, indem mann eine andere MAC-Address erstellt!

Na toll!!!

ist ja voll vom nutzen

Najia, hab jetzt mal die WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter) aktiviert
so das andere Mac adressen nicht mehr zugelassen werden,

bin ich jetzt geschützt? oder kann man das trotzdem knacken?

p.s. wenn ja dan bitte nicht sagen wie^^ wenn dan nur per PN, will ja nicht das andere das lesen und dan bescheit wissen^^

W

Wega

Hallo,

an irgendwas muß die Box ja erkennen das es der richtige Rechner ist!
die MAC Adresse ist ja in der Theorie einmalig
So weit ich mich erinnern kann gibt es auch noch ein Programm für den Rechner der Kindersicherungsaufgaben übernimmt.
Schau mal in die Fritzbox unter Programme(download) da müßte es aufgeführt sein.:D

Gruß

Wega

S

Stöckchen

Standort
Hamburg
Trotzdem knacken kann man so ziemlich alles. Ist immer nur eine Frage des Aufwands ;)

Eine beliebige MAC-Addresse zu verwenden ist heutzutage ohne größeren Aufwand möglich.

Wenn du also mit "geschützt" meinst, ob dein WLAN ausreichend abgesichert ist: Nur durch den MAC-Address-Filter nicht. Dazu sollte noch eine WPA2 Verschlüsselung und ein halbwegs vernünftiges Passwort kommen. Dann hast du schonmal ausreichende Sicherheit.

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
mit geschützt meinte ich

ob andere rechner ausser meiner, wo du kindersperre aktiviert ist,

das gerade die dan nicht irgentwie die sperre umgehen können

also hab das mal bei fritz box eingestellt, hoffe das klappt

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
das ding ist ja, das die kindersperre für 2 andere laptops gedacht ist, also nicht am notebook von mir selbst^^

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
könnte ich machen, aber dass das ganze dann einfsach deinstalliert wird ist dann mein nächstes problem

G

gambler006

Hallo

Die Kindersicherung als solche ist schon ganz gut,Du must das Pferd nur von hinten
aufzäumen.Ich habs im Einsatz das Klappt ganz gut bei den Lappi´s in der Nachbarschaft.
gruß gamb

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
könnte ich machen, aber dass das ganze dann einfsach deinstalliert wird ist dann mein nächstes problem
eingeschränkte Benutzerkonten heißt das Zauberwort hierbei.

Ich habe mich auch eine Zeit lang mit der Kindersicherungsfunktion der Fritzbox auseinander gesetzt. Fakt ist dass sie sehr gut funktioniert, aber natürlich auch ausgehebelt werden kann, das aber auch nur wenn man sich da ein wenig reinfuchst. Allerdings loggt die Fritzbox alles mit und somit kann jede Manipulation nachvollzogen werden. Du darfst natürlich nur nicht die Zugangsdaten zur Box verraten.

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
genau das habe ich gemacht, danke^^

H

HighDx

Standort
JWD
bei der telekom software wird bei der installation ein kennwort festgelegt, dieses muss bei der deinstallation angegeben werden.....also ohne kennwort kein runterschmeissen. und dazu noch ein eingeschrenktes konto....da können keine system eingriffe vorgenommen werden

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
wollte euch nur mitteilen das man die fritzbox einstellungen einfach umgehen kann, trotz das ich alles eingeschaltet habe, schaffen es meie leute mit einem cmd befehl ganz einfach das ganze zu umgehen

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
aha... und der wäre? Gerne auch per PN.

Hast du eingeschränkte Benutzerkonten konfiguriert, das ist nämlich der Knackpunkt an der Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wega

Wie das gehen soll möchte ich auch mal wissen

könnt mir auch mal die Info zukommen lassen.

Thema:

Fritzbox eingebaute kindersicherung sicher?

Fritzbox eingebaute kindersicherung sicher? - Ähnliche Themen

• GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?

GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?: Ich habe irgendwie den Verdacht. Im aktuellen FireFox lösche ich Cookies und Website-Daten, die FritzBox trenne ich vom Strom und bekomme eine...
  • Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet: Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er...
  • Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus: Ich habe keinen Zugriff auf die Fritzbox vom PC aus egal welche Adresse ich auch nehme. Es erscheint immer nur die Meldung die Seite ist nicht...
  • Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia

Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia: Seit einiger Zeit erscheint nach Anwählen der Benutzeroberfläche der FRITZBox der Hinweis: Seite wurde nicht gefunden Die Verbindung mit dem...
  • Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen...