FritzBox dsl mit 2 Adern ? Geht das ? DRINGEND :-(

Diskutiere FritzBox dsl mit 2 Adern ? Geht das ? DRINGEND :-( im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute ich hab hier nen Kunden, der hat noch ein altes dsl Modem der T-com das man noch mit ner Klemmenmontage an den Splitter anschließen...
D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Hi Leute ich hab hier nen Kunden, der hat noch ein altes dsl Modem der T-com das man noch mit ner Klemmenmontage an den Splitter anschließen kann...

So nun liegen hier ausm Keller hoch die 2 Adern...
ICh hab mir nun gedacht ich ne ne normale Aufputz-Netzwerkdose und schließe die beiden Adern die hier lagen an 4+5 an mit nem Anlegewerkzeug ( 4+5 soll ja durch den Splitter belegt werden bzw. durch die Modems )...
Pustekuche, funzt nicht !:flenn

Gibts ne Möglichkeit das so ähnlich zu machen wie ichs vorhabe mit 2 Adern die be Dose anzuschließen und dann die FritzBox per Netzwerkkabel dort einzustöppseln ...
Sind es eventuell net Pin4+5 ???

Komisch ist auch das das dsl Kabel zum SPlitter das die FritzBox mitliefert mit 4 Adern ist und nicht mit 2 :confused

Danke schon mal !!!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Brauchst du hierfür noch Hilfe oder ist das erledigt ?

Belegung ist unklar , wie du was wo anschließen willst,

Kabel von POST zum Splitter -> 2 Adern
Kabel von Splitter zur ISDN-BOX ( NTBA ) 2 Adern
Kabel con Splitter zur DSL-BOX ( Provider-Modem) RJ45 mit allen Adern ( min.4)

B

blaubaer1971

Standort
Castrop-Rauxel
Brauchst du hierfür noch Hilfe oder ist das erledigt ?

Belegung ist unklar , wie du was wo anschließen willst,

Kabel von POST zum Splitter -> 2 Adern
Kabel von Splitter zur ISDN-BOX ( NTBA ) 2 Adern
Kabel con Splitter zur DSL-BOX ( Provider-Modem) RJ45 mit allen Adern ( min.4)
Fehler... vom Splitter zum DSL-Modem sind es auch nur 2 Adern.
Wenn du dir den Splitter mal genau ansiehst, wirst du nur 2 Klemmen für das DSL Finden. Die genaue Belegung der Netzwerkdose weiß ich jetzt auch nicht so genau. Es können aber so weit ich es noch weiß, nur die Klemmen 3-6 sein. Einfach mal ausprobieren... kannst nix kaputt machen. Entweder es klappt, oder es klappt nicht.
Vom Modem zur Netzwerkkarte sind es 4 Adern.

Thema:

FritzBox dsl mit 2 Adern ? Geht das ? DRINGEND :-(

Sucheingaben

2 Adern an Fritz box

,

dsl nur noch 2 adern?

FritzBox dsl mit 2 Adern ? Geht das ? DRINGEND :-( - Ähnliche Themen

• FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • GELÖST Zwei Fritzboxen und Telefonzugang

GELÖST Zwei Fritzboxen und Telefonzugang: Guten Tag und herzlichen Dank für alle, die mir helfen wollen, mein Problem zu lösen. Ich habe zwei Fritzboxen (eine 6360cable von...
  • KielNet DSL / FritzBox spinnt

KielNet DSL / FritzBox spinnt: Hej! Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Internet. Jetzt ist der Anschluss umgestellt worden: Ich habe jetzt eine 16 Mbit Leitung von...
  • fritzbox als repeater an dsl

fritzbox als repeater an dsl: Guten Abend zusammen, ich habe eine Fritzbox 7390 im Keller, an die der DSL-Anschluss angeschlossen ist inkl Voip. Alle Telefone gehen da rein...
  • FritzBox mit Alice Dsl benutzen.....aber wie

FritzBox mit Alice Dsl benutzen.....aber wie: Hallo bin beim Internetprovider Alice...(Hansenet)...nun bin ich schon ne ganze weile ohne festnetz telefon weil ichs nicht hin bekomme die...