FritzBox Benutzeroberfläche

Diskutiere FritzBox Benutzeroberfläche im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, nachdem mir nicht einmal AVM helfen konnte, hoffe ich auf eure Hilfe. Folgendes Probelm. Seid dem 11.11. haben wir einen...
I

iclaus

Threadstarter
Hallo zusammen,

nachdem mir nicht einmal AVM helfen konnte, hoffe ich auf eure Hilfe.
Folgendes Probelm. Seid dem 11.11. haben wir einen Telekomanschluß vorher Unitymedia. Das problem jetzt an der ganzen Sache ist, daß ich auf meinem PC die Benutzeroberfläche der 7490 nicht hergestellt bekomme. Nehme ich mein Tablet und gehe über WLAN rein, komme ich drauf. Das ist aber nicht die Sache des Erfinders.

Egal welche IP-Adresse ich für die Fritzbox von AVM nehme, es kommt immer Seite nicht vorhanden oder Seite kann nicht geöffnet werden. Bei der 6360 von UNITYMEDIA ging alles. Nur durch die Verbindung mit meinem Tablet über WLAN, konnte ich erst einmal die Daten der Telekom eingeben um Telefon und Internet zu erhalten.

Das komische an der Sache ist, daß meine Tochter auch WIN7 hat und über LAN komme ich auf die Benutzeroberfläche . Meiner ist auch per LAN angeschlossen. Also irgendwas hat der PC von meiner Tochter anders als meiner. Ich weiß bloß nicht was. Sämtliche Anleitungen, Tipps und Tricks von AVM wurde ausprobiert haben aber zu keinem Erfolg geführt.

Ich hoffe, daß einer von euch evtl. eine Lösung weiß oder was evtl. geändert werden muß obwohl nicht verändert worden ist. Fritz OS 6.30 wurde auch schon installiert.

Vielen Dank im voraus und ein schönes WE

Grüße Ingo

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Egal welche IP-Adresse ich für die Fritzbox von AVM nehme, es kommt immer Seite nicht vorhanden oder Seite kann nicht geöffnet werden.
Wie schaut es denn aus, wenn du im Browser als Zielseite einfach fritz.box einträgst?
Mit welchem Browser möchtest du auf die Fritzbox zugreifen, bzw. kannst du an deinem Rechner auch mal einen anderen Browser probieren?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kennst du die IP Adresse deiner Fritzbox?
Ist die per PING zu erreichen?

Ist dein PC per LAN oder WLAN mit der FritzBox verbunden?

Wenn per LAN, dann schau auf der Fitzbox ob DHCP aktiviert ist und ob der DHCP Bereich groß genug ist, damit dein Rechner eine freie Adresse bekommt.
Ist der Rechner auch auf DHCP eingestellt?

--> Erweitere Ansicht in der FitzBox aktivieren. Dann unter HEIMNETZ, NETZWERK, NETZWERKEINSTELLUNGEN und dort unter IP ADRESSEN

Wenn sich dein Rechner per WLAN verbindet, schau mal ob die Fritzbox nicht so eingestellt ist, dass nur bekannte Geräte sich verbinden dürfen. Wenn das der Fall ist, diese Einstellung kurz deaktivieren, bis dein Rechner bekannt ist.

I

iclaus

Threadstarter
Hallo
genau das gleiche.
Schöne soll mein Browser sein. Habe schon alle ausprobiert ohne Erfolg.

I

iclaus

Threadstarter
Chrome soll heissen.

I

iclaus

Threadstarter
Die IP Adresse kenne ich von Avm.
Wie kann man dies mit dem Ping machen?
Der PC ist mit LAN angeschlossen. DHCP ist inWIN korrekt. Den Rest muss ich heute Abend probieren, da ich auf Nachtschicht bin.
Werde mich dann nochmal melden.
Danke

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Lösch mal alle IPs von Lan raus und gehe über Wlan rein. Das Problem hatte ich auch mal, da hat sich was unter Win7 mit Lan und Wlan gebissen.

I

iclaus

Threadstarter
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Tipps und Anleitungen.
Als ich jetzt eben das ausprobieren wollte, wollte ich nochmals einen Versuch starten die Box zu erreichen.
Wie von Geisterhand, ohne was geändert zu haben ließ sich die Oberfläche öffnen über LAN.
Ich weiß nicht, was passiert ist, keine Ahnung.
Eure Anleitungen und Tipps werde ich auf jeden Fall ausdrucken und für evtl. nochmalige Probleme probieren.

Besten Dank nochmals an alle.

Grüße Ingo

I

iclaus

Threadstarter
Hallo nochmals,
als ich jetzt eben nochmals neugierde halber in die FritzBox Oberfläche rein wollte, Funktionierte es schon wieder nicht.
Ich bin mit meinem Latein am ende. Gestern tat er es heute wieder nicht.
Folgendes steht unter Heimnetz>Netztwerk und dann unter meinem PC:
IPv4-Adresse 192.168.178.20
Ein Haken ist dort bei, Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4 Adresse zuweisen

IP-Einstellung womit die Fritzbox arbeitet, steht folgendes:
IP-Adresse 192.168.178.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
DHCP-Server aktiviert
von: 192.168.178.20
bis: 192.168.178.200

Eine Frage an Andreas, wie und wo lösche ich evtl. IP´s von LAN raus. Und was mache ich dann im WLAN.
Wie schon anfangs erwähnt, über mein Tablet komme ich mit WLAN rein. Mein PC hat kein WLAN.

Besten Dank

I

iclaus

Threadstarter
Habe jetzt mal folgendes gemacht, habe Kaspersky deinstalliert und wieder neu installiert.
Jetzt tut er es wieder mit der Oberfläche.
Kann es sein, daß Kaspersky oder aber evtl. auch von AVG TuneUp die Fehler verursachen?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Die Firewall von Kaspersky könnte es vielleicht schon sein, habe schon sehr lange kein Kaspersky mehr, da muß jemand anderer helfen.
Du mußt eigentlich nur aufpassen das du Lan und Wlan nicht durcheinander bringst am PC, nicht das du dann ein IP Problem bekommst.
Poste mal deine Lan Einstellungen genau, am besten machst du einen Screenshot.

I

iclaus

Threadstarter
Hallo Andreas,
so, bis jetzt bin ich noch rein gekommen. Bin gespannt für wie lange.
Habe jetzt 3 Screenshots gemacht. Hoffe das es die richtigen sind.
Ich hoffe auch, daß du die Anhänge bekommen hast. Ich weiß gar nicht, wie man hier im Forum die Anhänge einstellt.

Grüße Ingo

Anhänge

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Setze mal das rücksetzen der IP Vergabe von 10 Tage auf 3650, denke zwar das dies der Fehler nicht ist aber kann nicht schaden.
Ich meinte aber sowieso die Einstellung am PC und nicht in der FritzBox.

I

iclaus

Threadstarter
Welche Daten vom PC möchtest du haben und wie komme ich evtl. dann daran?
Habe die Tage jetzt mal geändert.

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo nochmals,
als ich jetzt eben nochmals neugierde halber in die FritzBox Oberfläche rein wollte, Funktionierte es schon wieder nicht.
Ich bin mit meinem Latein am ende. Gestern tat er es heute wieder nicht.
Folgendes steht unter Heimnetz>Netztwerk und dann unter meinem PC:
IPv4-Adresse 192.168.178.20
Ein Haken ist dort bei, Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4 Adresse zuweisen

IP-Einstellung womit die Fritzbox arbeitet, steht folgendes:
IP-Adresse 192.168.178.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
DHCP-Server aktiviert
von: 192.168.178.20
bis: 192.168.178.200

Eine Frage an Andreas, wie und wo lösche ich evtl. IP´s von LAN raus. Und was mache ich dann im WLAN.
Wie schon anfangs erwähnt, über mein Tablet komme ich mit WLAN rein. Mein PC hat kein WLAN.

Besten Dank
Welche Daten vom PC möchtest du haben und wie komme ich evtl. dann daran?
Habe die Tage jetzt mal geändert.
hi

hier hast du was es einfach zu machen muss nicht installieren https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.bleepingcomputer.com/download/netadapter-repair-all-in-one/&prev=search

Netzwerk.jpg

Thema:

FritzBox Benutzeroberfläche

FritzBox Benutzeroberfläche - Ähnliche Themen

• HILFE! Fritzbox kaputt?

HILFE! Fritzbox kaputt?: Hallo, Stehe auf dem Schlauch, da kein DSL zu Hause. Also. Ich komme nach Hause und auf der Fritzbox leuchtet gar keine Lampe. Zuerst dachte ich...
  • Robocopy & FritzBox-NAS

Robocopy & FritzBox-NAS: Hallo! Ich versuche von meinem FritzBox-NAS (ein angestöpselter USB-Stick) ein Backup via Robocopy zu machen. Das Problem ist, dass Robocopy...
  • Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
  • Fritzbox 7490 und schlechte WLAN Qualität

Fritzbox 7490 und schlechte WLAN Qualität: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem (gefühlt seit FritzOS 7.xx aufwärts), dass bei Default Einstellungen der Fritzbox 7490 (FritzOS...