Fritzbox 7390 von Labor Firmware auf Normale Firmware

Diskutiere Fritzbox 7390 von Labor Firmware auf Normale Firmware im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo, Habe von meiner alten Fritzbox eine Sicherung erstellt und sie in die neue Frixbox eingespielt diese erkennt aber nicht die Dect Telefone...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo,

Habe von meiner alten Fritzbox eine Sicherung erstellt und sie in die neue Frixbox eingespielt diese erkennt aber nicht die Dect Telefone ( Beide Fritzboxen 7390 )

In der Fritzbox neu werden die Telefone in der Dect Liste aber angezeigt auf denn Telefonen steht Keine Basis gefunden .

Ich gehe davon aus das es an der Firmware liegt:
Die alte Fritzbox hat die Firmware :
84.06.83

Die neue Fritzbox hat die Firmware :
84.06.84-55355LABOR

Ich dachte mir Ich Update auf die Original Firmware , Doch leider geht es nicht da die Firmware zu alt wer.

Liegt es an Firmware das die Telefone nicht Funktionieren.

Ich dachte Fritzbox sichern andere Fritzbox sicherung einspielen und alles Läuft.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Versuch mal als Zwischenschritt, die FB auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (evtl. brauchst Du dann den Zettel mit dem Auslieferungspasswort).

Alfiator

Alfiator

On Air
In Sachen Firmware: Der Support für die 7390 endet am 1.9. also haste das Update auf die 7er Version wohl knapp verpasst.Wirklich schade....

In Sachen Reset: Der Schlüssel steht normal unten auf der Box....

hasenherz

hasenherz

Die installierte Labor-version von den Fritz-FTP runterladen, entpacken und da ist auch die Recoverydatei mit drin. nur mit der bekommst du das Labor runter und die normale Version zurück

HaraldL

HaraldL

... und sie in die neue Frixbox eingespielt diese erkennt aber nicht die Dect Telefone ( Beide Fritzboxen 7390 )
Das ist normal. Zwischen DECT-Basis (in diesem Fall der Fritzbox) und jedem DECT-Telefon wird beim Anmelden ein spezieller, individueller Schlüssel erzeugt der NICHT in der Fritzbox-Sicherung drin ist. Denn der wird innerhalb des DECT-Chips erzeugt und gespeichert. Beim Wechsel der Fritzbox müssen die Telefone neu angemeldet werden. Ich glaube wenn man eine Fritzbox per Recover komplett zurücksetzt ist das ebenfalls nötig.

Ich dachte Fritzbox sichern andere Fritzbox sicherung einspielen und alles Läuft.
Alles außer den DECT-Telefonen.

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
In Sachen Firmware: Der Support für die 7390 endet am 1.9. also haste das Update auf die 7er Version wohl knapp verpasst.Wirklich schade....

In Sachen Reset: Der Schlüssel steht normal unten auf der Box....

Gibt es wirklich eine 7,er Firmware version für die 7390 ?
Für die 7490 Habe Ich die gesehen .

Alle anderen Tipps werde Ich testen ... Oder einfach die Labor Firmware drauf lassen oder sollte man doch die Letzte Normale Firmware drauf packen.

HaraldL

HaraldL

Nein es gibt keine 7.x für die 7390, wird wohl auch keine geben. Du hast die Wahl zwischen der letzten offiziellen Version 6.83 oder der Wartungs/Labor-Version "fritzbox-7390-labor-55355.zip ". Die ist aktueller als die 6.83 (darum kannst du auch nicht die normale installieren weil das ein Downgrade wäre) und in manchen Fällen auch sehr wichtig! Denn es gibt neuere oder umgestellte DSL-Anschlüsse an denen die 7390 mit der normalen Version keinen Sync bekommt, mit der Wartungs-Version schon. Und auch sonst sind Neuerungen und Sicherheitsupdates in die Wartungsversion eingeflossen die in der normalen noch nicht sind.

Es wird wahrscheinlich irgendwann eine neue normale Version kommen die dann vielleicht 6.84 heißen wird oder so, aber nicht 7.x, Bei AVM steht dazu "Es handelt sich bei diesem FRITZ!Labor um die Vorschau auf ein Wartungsupdate. Neben Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen wird außerdem das Sicherheitsniveau noch einmal angehoben."

Hätte ich eine 7390 würde ich die Wartungs/Labor-Version drauf machen oder lassen, weil die einfach besser und aktueller ist. Und ist auch keine hochriskante Experimentierversion, die steht bereits seit Mai unverändert zur Verfügung und wird in Fällen wo die 7390 nicht synct vom AVM-Support auch extra empfohlen. Gäbe es damit Probleme hätte AVM die längst zurückgezogen oder erneuert.

HaraldL

HaraldL

Da es die Laborversion als "Vorschau auf ein kommendes Wartungsupdate" gibt denke ich schon daß da noch ein (letztes) Update kommt. Und wenn sie nur die bestehende Labor einfach umbenennen, mit einer Versionsnummer 6.8x versehen und zum Wartungsupdate erklären. Weil damit ja wenigstens die bekannten Verbindungsprobleme an bestimmten Anschlüssen behoben sind.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Nein es gibt keine 7.x für die 7390, wird wohl auch keine geben. Du hast die Wahl zwischen der letzten offiziellen Version 6.83 oder der Wartungs/Labor-Version "fritzbox-7390-labor-55355.zip ". Die ist aktueller als die 6.83 (darum kannst du auch nicht die normale installieren weil das ein Downgrade wäre) und in manchen Fällen auch sehr wichtig! Denn es gibt neuere oder umgestellte DSL-Anschlüsse an denen die 7390 mit der normalen Version keinen Sync bekommt, mit der Wartungs-Version schon. Und auch sonst sind Neuerungen und Sicherheitsupdates in die Wartungsversion eingeflossen die in der normalen noch nicht sind.

Es wird wahrscheinlich irgendwann eine neue normale Version kommen die dann vielleicht 6.84 heißen wird oder so, aber nicht 7.x, Bei AVM steht dazu "Es handelt sich bei diesem FRITZ!Labor um die Vorschau auf ein Wartungsupdate. Neben Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen wird außerdem das Sicherheitsniveau noch einmal angehoben."

Hätte ich eine 7390 würde ich die Wartungs/Labor-Version drauf machen oder lassen, weil die einfach besser und aktueller ist. Und ist auch keine hochriskante Experimentierversion, die steht bereits seit Mai unverändert zur Verfügung und wird in Fällen wo die 7390 nicht synct vom AVM-Support auch extra empfohlen. Gäbe es damit Probleme hätte AVM die längst zurückgezogen oder erneuert.
Ich warte auch schon auf die neu normale Version, meine beiden 7390 haben mit einem alten ThinkPad ab und zu mal Probleme mit dem Wlan. Labor wollte ich noch nicht drauf machen, hoffe sie kommt bald.

HaraldL

HaraldL

Also die 7390 ist bei AVM noch nicht "eingemottet". Heute kam nochmal eine neue Labor-Version dafür raus, die arbeiten also wirklich noch dran.
http://download.avm.de/fritzbox/beta/wartung/

Changelog:
Verbesserungen in diesem Labor
DSL
Verbesserung - Stabilität an VDSL/Vectoring-Anschlüssen verbessert (7390: spez. DSL-Vermittlungsstellen mit Broadcom Chipsets und aktiviertem G.Vector)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Angekündigt ist die neue Version ja schon lange, denke auch da kommt noch was nachgeschoben.
Ich behelfe mir halt jetzt indem ich mich nur noch auf den Repeater (auch eine 7390) draufwähle, da ist die Wlanverbindung stabil. Nur auf die Basis (7390) gibt es mit dem einen Notebook ab und zu Probleme wenn gewisse Geräte sich im Netzwerk befinden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Also es wird wohl tatsächlich ein allerletztes Update auf die 6.84 geben;die 7er FW bleibt wohl verwehrt.Schade eigentlich...

Thema:

Fritzbox 7390 von Labor Firmware auf Normale Firmware

Sucheingaben

7390 labor

Fritzbox 7390 von Labor Firmware auf Normale Firmware - Ähnliche Themen

• FRITZ!Box 7390 + Freetz (openVPN) - Erfahrungen ?

FRITZ!Box 7390 + Freetz (openVPN) - Erfahrungen ?: Guten Abend, habe per Zufall eine Fritzbox 7390 übrig und habe diese nun an meine 7490 angeschlossen. Nutze die 7390 nun in meinem Zimmer. Hatte...
  • FritzBox 7390 und FritzNAS?

FritzBox 7390 und FritzNAS?: Hätte mal eine Frage, funktioniert das FritzNAS auch mit einer externen HDD die über LAN angeschlossen ist? Mir ist der USB 2.0 Anschluß der ja...
  • Problem mit Faxfunktion - FritzBox 7390

Problem mit Faxfunktion - FritzBox 7390: Hallo, ich habe mich gerade durch Euer Forum gelesen, bin aber zu meinem Problem nicht fündig geworden. Es wäre super, wenn mir jemand helfen...
  • Netzwerkprobleme Fritzbox 7390+ Archer C7

Netzwerkprobleme Fritzbox 7390+ Archer C7: Hallo liebe Forumgemeinde, ich hab mich hier mal extra angemeldet weil ich hier probleme mit unserem Heimnetz habe. Also folgendes Problem. Wir...
  • Verbindung mit Netzwerk aber kein Internet Hilfe

Verbindung mit Netzwerk aber kein Internet Hilfe: Hallo zusammen Ich habe seit gestern das Problem das ich mit meinem Home-PC nicht mehr ins Internet komme. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen bin...