Fritzbox 7270v2 [AUSTRIA] - Firmware 5.50

Diskutiere Fritzbox 7270v2 [AUSTRIA] - Firmware 5.50 im Dokumentationen Forum im Bereich Dokumentationen; :D Bevor ich mir noch einen Ast warte, hab ich mich heute drübergetraut und die neue Final-Firmware 5.50 - die allerdings nicht für Österreich...
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
:D Bevor ich mir noch einen Ast warte, hab ich mich heute drübergetraut und die neue Final-Firmware 5.50 - die allerdings nicht für Österreich erhältlich ist - auf meine FB geflasht und angepasst. :sing
Die Final ist seit 18.1. erhältlich und nur wir "Süd-Deutsche" :D werden absolut nicht bedacht mit den neuen Funktionen :thumbdown

Dank den RuKernelTool zuerst die rein Deutsche AVM Firmware raufgeschossen, denn mit Update gehts ja nicht.
Anschließend war das Internet weg! Klar. Nur mehr die Verbindung zur Box ging.

Natürlich vorher die Config von der alten Firmware ebenfalls mit dem ruKernelTool als Textdatei exportiert ;)

Jetzt ganz einfach wieder die neue Firmware-Config ebenfalls exportiert und mit der Vergleichsfunktion von TotalCommander die Unterschiede die speziell nach AUSTRIA aussahen gesucht und LIVE mit
dem Fritzbox-Editor 5.50 vom IP Phone Forum in die Fritzbox-Config reinkopiert.

Die Unterschiede sind speziell, dass unsere Anbieter gar nicht existieren, der Annex-A verwendet werden muss, und die VPI VCI Einstellungen für die DSL/ATM Verbindungsdaten nicht stimmen.
Weiters bei der Gelegenheit auch gleich die komplette MAC-Config übernommen, damit ich meine Geräte nicht neu erkennen musste :)

Reboot und fertig ;)

:sing Ergebniss: schnellere Reaktionszeiten beim Surfen, bessere Sync der DSL-Leitung (ca. 5-10% mehr Speed), NAS-, Kindersicherung-, DECT-, MyFritz-Funktionen stark verbessert :D

fb7270v2_550.jpg fritzboxeditor_start.jpg fritzboxeditor_vpi_vci_aenderung.jpg rukernel_configauslesen.jpg rukernel_firmwareauswahl.jpg

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Du verwendest aber nicht zufällig eine ältere Fritz als Repeater? Da mußt du aufpassen, das können die älteren dann nimmer, bzw. müßen die auch upgedated werden wenns eine neue Firm gibt. Ich kann deswegen meine 7390er nicht updaten weil ich noch eine SL-Wlan als Repeater habe und die kein update mehr bekommt.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Du verwendest aber nicht zufällig eine ältere Fritz als Repeater?
Nein, wozu? Die Reichweite der einen Fritzbox reicht mir völlig. Aber danke für den Hinweis! Er steht in der Readme der Firmware drinnen. Gehör zu denen die die Änderungen durchlesen!

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ich mache das weil ich kein Lankabel verlegen wollte, habe es aber auch fast überlesen und in letzter sekunde das Update nicht gemacht.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Echt peinlich für AVM. Seit 22.1.13 ist die "deutsche" Final downloadbar. "Wir" können wahrscheinlich bis 2014 warten :sneaky

Glücklicherweise gibt es Freaks, die Tools schreiben mit denen man das in 15 Minuten lösen kann. AVM braucht Monate ???

Slayer10061977

Slayer10061977

Echt peinlich für AVM. Seit 22.1.13 ist die "deutsche" Final downloadbar. "Wir" können wahrscheinlich bis 2014 warten :sneaky

Glücklicherweise gibt es Freaks, die Tools schreiben mit denen man das in 15 Minuten lösen kann. AVM braucht Monate ???
Tja, das ist teilweise so ne Sache mit den Software-Updates bei AVM! :thumbdown Auch wenn die Produkte ansonsten echt völlig OK sind...!:satisfied

Thema:

Fritzbox 7270v2 [AUSTRIA] - Firmware 5.50

Sucheingaben

fritz 7270 ethmode

,

fritzbox 7270 vlanid

,

fritzbox Firmware Austria

Fritzbox 7270v2 [AUSTRIA] - Firmware 5.50 - Ähnliche Themen

• Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen...
  • fritzbox-admin???

fritzbox-admin???: mein router (fritzbox 7560) kann trotz geändertem kennwort von anderen netzwerkteilnehmern konfigurier/geändert werden. ich musste den router...
  • Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s

Datenübertragung im Home Netzwerk mit FRitzbox zu langsam ca 3 MB/s: Ich habe an meinem Laptop (i7 und SSD) ein Home netzwerk über eine Fritzbox 7360 und einer neuen NAS Western Digital WD EX2 ultra eingerichtet...
  • FritzBox und Surface Pro 3

FritzBox und Surface Pro 3: Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal...
  • Fritzbox 6360 - VPN einrichten

Fritzbox 6360 - VPN einrichten: Hallo, Ich hätte einige Fragen zur VPN Nutzung & Einstellung. Leider habe ich davon wenig bis keine Ahnung, dennoch würde ich es gerne...