FritzBox 7270 als Repeater

Diskutiere FritzBox 7270 als Repeater im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag, Ich wollte meine zweite FritzBox 7270 als Repeater einrichten, die Basis Station ist die FritzBox 6360 die auch am Internet...

DJ-Basedream

Threadstarter
Guten Tag,

Ich wollte meine zweite FritzBox 7270 als Repeater einrichten, die Basis Station ist die FritzBox 6360 die auch am Internet angeschlossen ist.
Wenn ich bei der zweiten Box (7270) unter Wlan auf Repeater gehe und dort die funktion repeater wähle, werden mir zwar die basis stationen gelistet, auch meine hauptbox, aber ich kann keine auswählen, die checkboxen sind grau hinterlegt, warum?

könnt ihr mir da helfen?

Bullayer

Schwergewicht
Hier gibts ne genaue Anleitung zum Einrichten.

DJ-Basedream

Threadstarter
1. die Anleitung ist die, die ich bereits befolgt habe.
2. problem wie erwähnt folgendes, ich sehe bei der box die als repeater fungieren soll die basis aber kann sie nicht anwählen, die checkbox dafür ist grau hinterlegt.

frage warum?

DJ-Basedream

Threadstarter
die 7270 hat die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 FRITZ!OS 05.53

und die hauotbox FRITZ!Box 6360 Cable (kdg) FRITZ!OS 05.50

Mike

i7-6700HQ
Dann sollte es auch funktionieren. Versuch einmal die Repeater-Funktion ohne Verschlüsselung, dann WEP, dann WPA zu aktivieren. Es gibt anscheinend (selbst kann ichs nicht bestätigen) Probleme mit WPA2 bei einigen Modellen.

DJ-Basedream

Threadstarter
problem trozdem vorhanden siehet bild im anhang screenshot 7270.

Anhänge

• fritz7270.jpg
    fritz7270.jpg
    524,3 KB · Aufrufe: 6.480

Luke

Oder da lesen.
Es sind beide SSID Verschieden ^^

Als DECT-Repeater können Sie FRITZ!Box 7270 v3, FRITZ!Box 7390 oder FRITZ!Box 7240 ab FRITZ!OS-Version xx.05.04 verwenden. Andere FRITZ!Box-Modelle unterstützen diese Funktion nicht.

Mike

i7-6700HQ
Es geht bei ihm ja nicht um "DECT-Repeater"-Funktion. Die SSiD sind uninteressant, wenn ein Einsatz als Repeater erfolgt. Schließlich verbindet man sich ja als "Repeater" und nicht als eigenes WLAN

Habe einmal nachgeforscht in meiner Box. Die Meldung, dass alle FritzBoxen WPS unterstützen müssen sollte man auch beachten. Und es sollte auch eingeschalten sein!

wps1.jpgwps2.jpg

AndreasBloechl

Richtig Mike, du weist ja das ich genau deswegen mit den Updates so lange gewartet habe. Eben WEIL die SL-WLAN es nicht kann. Da gibts nur zurück oder alles up to date bringen.

tom13086

Auf WPS zu verweisen, welches erst viel später als ein Repeater erfunden wurde, ist für die Problemstellung nicht korrekt. WPS arbeitet mit einer anderen Technologie. Was hier nicht beachtet wurde, ist der Mischmodus mit WPA/WPA2. Ich kenne keine Router, die in Repeaterfunktion die Verschlüsselung oder einen Wechsel auf eine solche Verschlüsselung umsetzen würden. (Und Ja, wir schreiben tatsächlich das Jahr 2014!) Es gibt spezielle Pärchen einiger Anbieter, die WPA2 unterstützen, aber auch nur, weil sie auf WPS getrimmt kommunizieren. Also würde ich es in dcer Modellkonstellation mit nativen Mitteln wie beschrieben unter allen versuchbaren Optionen probieren, mit dem Repeater auf WPA-gestzütztes WLAN-Netz zu koppeln. Dies wurde hier nicht probiert, obwohl davon gesprochen wurde. Im Screenshot war eindeutig zu sehen, dass die gelisteten Router diese Ausgangsbedingung nicht erfüllen.
Es geht bei ihm ja nicht um "DECT-Repeater"-Funktion. Die SSiD sind uninteressant, wenn ein Einsatz als Repeater erfolgt. Schließlich verbindet man sich ja als "Repeater" und nicht als eigenes WLAN

Habe einmal nachgeforscht in meiner Box. Die Meldung, dass alle FritzBoxen WPS unterstützen müssen sollte man auch beachten. Und es sollte auch eingeschalten sein!

Anhang anzeigen 69633Anhang anzeigen 69634

Thema:

FritzBox 7270 als Repeater

FritzBox 7270 als Repeater - Ähnliche Themen

Fritzbox Probleme nach einer neuen Fritzbox wegen Download: Hallo, Ich brauche heute unbedingt eure Hilfe und vorallem euer Wissen! Sogar der Techniker weiß nicht mehr weiter?!? Ich bin seit längerem...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
FritzBox Benutzeroberfläche: Hallo zusammen, nachdem mir nicht einmal AVM helfen konnte, hoffe ich auf eure Hilfe. Folgendes Probelm. Seid dem 11.11. haben wir einen...
GELÖST VoIP - Probleme mit ausgehender Sprachqualität: Hallo Zusammen, wir sind im neuen Häusschen mit neuem Internet- und VoIP-Anbieter. Mit 26.000 Down- und 1.000 Up-Stream über das Kabelnetz...
Internet in Deutschland - Eine große Baustelle: Das Internet zählt zu den wichtigsten Gütern unseres Alltags. Für viele Menschen ist es nicht mehr vorstellbar, viele Prozesse mit einem anderen...

Sucheingaben

fritzbox 7270 als repeater

,

fritzbox 7270 als repeater einrichten

,

fritz box 7270 als repeater

,
fritz box 7270 jako repeater
, 7270 als repeater, fritz 7270 als repeater, fritzbox 7270 als Repeater einsetzen, fitzbox repeater wlans sind ausgegraut, fritzbox repeater ausgegraut, fritzbox 7270 v3 als repeater einrichten, fritz box 7270 repeater einrichten, 7270 repeater modus, fritzbox 7270 als wlan repeater, 7270 fritzbox repeater einstellung, fritz box 7270 als repeater einrichten, fritzbox 6360 als wlan repeater einrichten, fritzbox 7270 repeater einrichten, fritzbox repeater auagegraut, repeater als Basisstation festlegen dect, fritz box als repeater verwenden, fritzbox als repeater einrichten 7270, fritz!box 7270 v1 als router verwenden, fritz box 7270 als repeater?, fritzbox 7270v3 als repeater einrichten, Fritz Box als repeater basisstation ausgegraut
Oben