Fritzbox 6360 - VPN einrichten

Diskutiere Fritzbox 6360 - VPN einrichten im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo, Ich hätte einige Fragen zur VPN Nutzung & Einstellung. Leider habe ich davon wenig bis keine Ahnung, dennoch würde ich es gerne...
Hansfisch

Hansfisch

Hallo,

Ich hätte einige Fragen zur VPN Nutzung & Einstellung.

Leider habe ich davon wenig bis keine Ahnung, dennoch würde ich es gerne einrichten.

Ist es richtig, dass ich über meine Fritzbox dann via VPN ins Internet gelange, und ist dadurch die Verbindung langsamer?

Was muss ich hier genau in meiner Fritze einstellen, bin gerade im Reiter VPN - neue VPN Verbindung hinzufügen.

Beim Benutzer erstellen, steht dran unter VPN - VPN Verbindung "zur" Fritz box können hergestellt werden, kann man also nur ins Heimnetz gelangen?

Blicke das ganze leider noch nicht so ganz, wäre über ein kleines Tutorial erfreut, damit ich mit meinem PC / Laptop über meine Fritzbox ins Internet komme, via VPN

Gruß Jonas

XP-Fan

XP-Fan

Was willst du denn erreichen?

Netzwerke verbinden, unterwegs auf Daten von Zuhause zugreifen ...... ?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Wenn per VPN Tunnel Daten übertragen werden sollen, wird schon eine ganze Menge Rechenleistung benötigt.
Firewalls wie IPFire oder pfsense können dies, aber bei entsprechender Datenübertragungsgeschwindigkeit (von 200 MBit/s) wird schon ein Celeron J3455 ausgelastet. Siehe hier: https://forum.netgate.com/category/34/openvpn

Es gibt auch entsprechende Fertiggeräte, die dies auch können. So ein Gerät kostet etwa ~500 €.

Thema:

Fritzbox 6360 - VPN einrichten

Fritzbox 6360 - VPN einrichten - Ähnliche Themen

• Fritzbox 7390 von Labor Firmware auf Normale Firmware

Fritzbox 7390 von Labor Firmware auf Normale Firmware: Hallo, Habe von meiner alten Fritzbox eine Sicherung erstellt und sie in die neue Frixbox eingespielt diese erkennt aber nicht die Dect Telefone...
  • FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • LAN Zugang mit Fritzbox 6360 (um)

LAN Zugang mit Fritzbox 6360 (um): Bis heute Morgen funktionierte mein LAN noch einwandfrei. Ohne dass ich wissentlich irgendeine Veränderung vorgenommen habe, ging es plötzlich...
  • GELÖST Fritzbox 6360 "DTK Deutsche Telekabel" verwenden ?

GELÖST Fritzbox 6360 "DTK Deutsche Telekabel" verwenden ?: Hallo liebe Community ! Wie der Titel schon sagt, so wüßte ich gerne, ob es möglich ist an meinem bestehenden Anschluß bei der DTK Telekabel eine...
  • Fritzbox 6360 Rufumleitung einrichten

Fritzbox 6360 Rufumleitung einrichten: Hallo Leute, ist es möglich, eine Rufumleitung einzurichten, wo bestimmte Rufnummern oder auch eine bestimmte Vorwahl nicht umgeleitet wird? an...