Fritz WLan-Stick findet Fritz-Box nicht

Diskutiere Fritz WLan-Stick findet Fritz-Box nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi an alle! habe ein seltsames problem, am pc meines bruders. normalerweise geht er mit dem fritz wlan-stick ins i-net, was auch bis vor kurzem...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Hi an alle!

habe ein seltsames problem, am pc meines bruders. normalerweise geht er mit dem fritz wlan-stick ins i-net, was auch bis vor kurzem ohne probleme funktioniert hat. irgendwann hat das ding einfach seinen geist aufgegeben (dachte ich anfangs zumindest) und wir haben einen neuen gekauft. mit dem neuen hat die internet verbindung auch nicht funktioniert, es hat den router einfach nicht mehr gefunden, ganz plötzlich! haben es mal mit einem wlan-stick eines anderen herstellers probiert, mit dem hat es komischerweise wieder funktioniert.

danach haben wir es nochmal mit einem netzwerkkabel (crossover kabel, dürfte aber eigentlich keine rolle spielen) probiert, mit dem es auch einige zeit funktionierte. doch vorgestern hat auch da die verbindung versagt! jetzt hab ich den rechner platt gemacht und es funktioniert trotzdem nichts, weder kabel noch wlan.

was auffällig ist: wenn das kabel angeschlossen ist steht zwar die ganze zeit "kabel nicht angeschlossen" da, aber für einen bruchteil einer sekunde versucht er ne ip zu bekommen, wirklich nur ganz kurz und das ständig hintereinander (ca. alle 5 sekunden).

am router kann es eigentlich nicht liegen, da hängen noch 2 andere rechner mit nem kabel dran und da funktioniert das internet ohne probleme.

kann mir das einer erklären, ich bin langsam am verzweifeln.

gruß

paulchen

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

ist deine Neuinstallation ( xp-Home ?? )mit SP2 ?

Sind Fehlermeldungen im Gerätemanager bzw. in der Ereignisanzeige ??

Mit ein paar mehr Info's muß man nicht so viel raten.

;-)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
sorry, hab ich ganz vergessen zu sagen...

die neuinstallation war mit einem xp pro inkl. sp2

im gerätemanager sind keine fehlermeldungen, die hardware wurde ohne zwischenfälle installiert.

in die ereignisanzeige schau ich gleich mal noch...

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
es hat sich erledigt und ihr glaubt nicht an was es gelegen hat, ich versteh's selbst nicht, vielleicht kann mir das aber einer von euch erklären.
hab den rechner mitm kompressor ausgeblasen (war echt fingerdick staub drin) und danach lief wieder alles, sowohl die wlan verbindung als auch über kabel. was kann denn da der staub mit zu tun haben??

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
ich muss mein altes topic nochmal aufgreifen, leider doch nichts mit erledigt:(

aber es hat sich jetzt noch einiges ergeben. nach dem ausblasen mit dem kompressor ging alles wieder wie gehabt. doch jetzt geht wieder kein wlan stick, weder der fritz, noch einer von d-link. kabel funktioniert aber wieder (wenigstens das)!

kann es evtl. an einem defekt des mainboards liegen, der die usb ports beeinträchtigt? obwohl da noch ne logitech g7 angeschlossen ist, die funktioniert.
habe auch schon alle usb ports durchprobiert, auch die vorne am pc.

jetzt weiß ich wirkich nicht mehr weiter! die einzige möglichkeit die mir jetzt noch bleibt, wäre eine pci-wlan-karte zu testen (die ich allerdings erst bestellen müsste) oder lan über's stromnetz, wobei das eine ganz schöne investition wäre:(

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß

paulchen

Thema:

Fritz WLan-Stick findet Fritz-Box nicht

Fritz WLan-Stick findet Fritz-Box nicht - Ähnliche Themen

• Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????

Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????: Habe extra einen neuen Stick gekauft 64 bit läuft unter Win 7 läuft unter Linux Aber nicht unter Win 10 Wenn Linux nicht alles auf Englisch...
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...