Fritz WLAN Stick extrem langsam

Diskutiere Fritz WLAN Stick extrem langsam im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Mir fällt auf das zu Zeit mein Internet extremst langsam ist. Ich hatte erst die Vermutung, dass es daran liegt das nun auch meine...
Calfi

Calfi

Threadstarter
Hallo.
Mir fällt auf das zu Zeit mein Internet extremst langsam ist. Ich hatte erst die Vermutung, dass es daran liegt das nun auch meine Schwester mit WLAN unterwegs ist, jedoch kann es auch an meinem neuen Fritz WLAN Stick liegen welchen ich zur gleichen Zeit gekauft hatte. Davor hatte ich einen Hama Mini USB. Dort kam ich auf 3 MB /S. Mit meinem Fritz WLAN Stick packe ich manchmal 900 kb/s und nach paar Sekunden bin ich auf 30 - 40 kb/s.

Die Seiten laden extrem lange, jedoch nur manchmal. Bei meiner Schwester läufts viel besser.

Wir haben ein Fritz Box welche zur Zeit auf Kanal 1 läuft. Kein anderer Router ist auf Kanal 1. Ebenfalls haben wir g++ aktiviert. Kann es daran liegen ?

Hab den WLAN Stick v2.

Danke im vorraus

webspider[GER]

webspider[GER]

Ebenfalls haben wir g++ aktiviert
Info
WLAN-Funknetze nach 802.11b (11 MBit/s), 802.11g (54 MBit/s) und 802.11g++ (125 MBit/s)

Wir haben ein Fritz Box welche zur Zeit auf Kanal 1 läuft.
welche??

Welches BS??

wurde vorher der Hama Mini USB deinstalliert und das System von Softwareresten +Treiberreste gesäubert??

Gab es probleme bei der Installation des AVM Sticks ??

hast du den Stick von AVM wie auf seite 11 des Handbuches vorbereitet

AVM Stick & Surf-Technologie
Mit einer FRITZ!Box WLAN sicher verbinden
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZWLAN/Handbuch_FRITZ_WLAN_USB_Stick.pdf

teetrinken

teetrinken

Installier mal dieses Programm http://www.metageek.net/products/inssider/ und schau damit, ob wirklich keine anderen WLANs auf dem Kanal 1 rumfunkt. Testweise dann mal auf einen anderen halbwegs freien Kanal wechseln.

Wenn die Verbindung sauber ist, hat man bei dem Graphen eine halbwegs gerade Linie mit paar kleinen Ausschlägen nach oben und unten. Wenn die Verbindung durch was gestört ist, sind die Ausschläge sehr stark und es kommt auch mal zu Verbindungsabbrüchen. Eine gute Empfangsstärke fängt ab -55db an. Je negativer der Wert, um so schlechter.

Die Fritz USB Sticks finde ich persönlich nicht so der Hit. Gibt bessere mit externer Antenne die man für unter 10 Euro in der Bucht bekommt.

WLAN ist ne ziemilch schwache Technologie. Bestenfalls funkst da mit 100 Miliwatt, während ein gewöhnliches Funkhaustelefon bis zu 5mal stärker ist und ein Handy noch viel mehr. Stahlbeton, Harziges Fichtenholz sind der natürlich Feind des WLAN. Danach kommen andere Elektrogeräte die auf dem selben Frequenzband herumstören... meinetwegen ein undichter Mikrowellenherd etc. Darum muss man oft mit der Ausrichtung des WLAN Adapters experementieren... oft hilft dabei ein USB Verlängerungskabel.

Thema:

Fritz WLAN Stick extrem langsam

Sucheingaben

fritz!box wlan stick n v2 langsam

,

fritz stick n2 slow

,

fritz wlan stick windows 10 langsam

,
fritz wlan stick n internet extrem langsam
, fritz wlan stick langsame verbindung, fritz wlan stick internet langsam, FRITZ!WLAN Stick N w10 langsam, fritz stick verbindung langsam, FRITZ!WLAN Stick N v2 sehr langsam

Fritz WLAN Stick extrem langsam - Ähnliche Themen

• Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????

Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????: Habe extra einen neuen Stick gekauft 64 bit läuft unter Win 7 läuft unter Linux Aber nicht unter Win 10 Wenn Linux nicht alles auf Englisch...
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • Fritz!Wlan Stick

Fritz!Wlan Stick: Hallo, beim Windows 10 Insider Preview 16215.1000 (rs_prerelease) funktioniert mein Fritz!Wlan Stick AC 860 plötzlich nicht mehr. Es werden...