Fritz Repeater 310 und Speedport Hybrid Router

Diskutiere Fritz Repeater 310 und Speedport Hybrid Router im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Servus, Ich bin gerade mal wieder bei meinem Vater, der vor einer Weile zu einem Telekom Hybrid Anschluss gewechselt hat, wo ihm nichts anderes...
G

G-SezZ

Gast
Servus,
Ich bin gerade mal wieder bei meinem Vater, der vor einer Weile zu einem Telekom Hybrid Anschluss gewechselt hat, wo ihm nichts anderes übrig bleibt als seine gute FritzBox einzumotten und deren miesen Speedport Hybrid Router zu benutzen. Seitdem hat er unter anderem Probleme mit einem Fritz Repeater 310.
  • Android Handys können sich oft nicht im WLAN anmelden sobald der Repeater läuft. Sie laufen dann mit "IP wird abgerufen" in einen timeout. Zu vielleicht 5% funktioniert es manchmal auch.
  • iPhone und iPad scheinen überhaupt kein Problem zu haben.
  • Der Samsung TV bekommt zwar eine IP, und tut so als wäre der Verbindungsaufbau erfolgreich, meldet dann aber sofort Netzwerkprobleme wenn man aufs Internet zugreifen will.
Ziehe ich den Repeater aus der Steckdose funktionieren alle Geräte wunderbar, nur schafft es der Router leider nicht bis in die hinteren Zimmer des ersten Stocks.

Konfiguration des Routers:
802.11b+g+n (g+n auch schon getestet)
Kanal 8 (ein paar andere auch schon probiert)
max 300Mbit/s ist nicht aktiviert.
5GHz Band ist komplett deaktiviert.

Der Repeater ist per WPS verbunden worden und übernimmt sämtliche Einstellungen vom Router.

Any ideas?

S

Spykie23

Standort
Großen Linden
Hi,

das ist so aber nicht ganz richtig. Du kannst sehr wohl eine FritzBox an einem Hybrid Anschluss der Telekom nutzen und selbst die in der Fritzbox enthaltene Telefonanlage nutzen.

Siehe hier

Hab den Anschluss selbst so nicht am laufen da ich bei Unitymedia bin, aber bei bekannten so eingerichtet. Das läuft seit Monaten problemlos. Einziges Manko hier dürfte eben sein das du dann 2 Endgeräte benötigst, den blöden Speedport aber nur für den Aufbau ins Internet nutzt.

LG Christian

G

G-SezZ

Gast
Versucht habe ich das auch. Ich habe es aber nicht geschafft alle Ports die ich für den NAS brauche durch Speedport und FritzBox zu routen. Eine DMZ Funktion hat der Speedport ja leider nicht. Es funktionierte solange der Speedport nur eine DSL Verbindung hatte. Wenn aber DSL und LTE aufgebaut waren kam ich von Außen nicht mehr bis zum NAS durch.

Ich habe den FritzRepeater nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann aus der Steckdose gezogenund mit dem Speedport den Kanal gewechselt. Dann erst den Repeater wieder angeschlossen und per WPS verbunden. Seitdem scheint es besser zu funktionieren. Der TV scheint keine Probleme mehr zu haben. Android Handys haben hin und wieder noch ein paar Fehlversuche beim beziehen der IP, schaffen es aber in der Regel nach spätestens 5 Minuten sich anzumelden.

Der Repeater zeigt das "Telekom FON" WLAN Netz als Störquelle an, das ja *****ischer Weise immer auf dem gleichen Kanal liegt wie das richtige WLAN. Vielleicht ist das die Ursache. Das ist wohl leider nur per Hotline abschaltbar. Ich habe meinem Vater aufgetragen das zu mal tun, falls er an der Hotline mal durch kommt bevor die Geduld ausgeht...

Thema:

Fritz Repeater 310 und Speedport Hybrid Router

Sucheingaben

fritzbox repeater 310 einrichten

,

Fritz repeater Speed hybrid zwei Netzwerke

,

fritz repeater 310 anleitung

,
fritz wlan repeater 310 verbinden mit speedport hybrid
, fritz repeater mit wlan router verbinden hybrid, speedport hybrid mit fritz repeater verbinden, speedport hybrid wlan repeater, speedport und fritz repeater, welcher repeater ist mit Speedport Hybrid kompatibel, fritz wlan repeater 310 einrichten, repeater an speedport hybrid, speedport hybrid repeater, fritz repeater 310 mit speedport hybrid verbinden, fritz repeater 310 einrichten, telekom speedport hybrid repeater, fritz repeater und speedport hybrid

Fritz Repeater 310 und Speedport Hybrid Router - Ähnliche Themen

• GELÖST AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich

GELÖST AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich: Ich habe über eBay einen gebrauchten AVM Repeater 450E gekauft, weil ich ihn ins Mesh einbinden will. Die Verbindung zu meiner FritzBox 7590...
  • GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen

GELÖST PROBLEM: Speedport Smart und Fritz Repeater 310 WLAN Zugangsbeschränkungen: Hi zusammen !! Ich habe heute den WLAN Router Speedport Smart und 2 Fritz Repeater 310 angeschlossen. Internet und WLAN funktionieren...
  • GELÖST Canon Pixma MG6450 & FRITZ!WLAN Repeater 310 Verbindungsprobleme

GELÖST Canon Pixma MG6450 & FRITZ!WLAN Repeater 310 Verbindungsprobleme: Hi zusammen! Ich bekomme es leider nicht hin, dass sich mein Drucker (steht im OG) mit dem Repeater (OG) verbindet. Stattdessen, hält der Drucker...
  • GELÖST Fritz!Wlan Repeater 310 funktioniert nicht mit hitron cve-30360 router

GELÖST Fritz!Wlan Repeater 310 funktioniert nicht mit hitron cve-30360 router: Hallo, da ich einen Wlan Repeater benötige und von den AVM Geräten gutes gehört hatte. Habe ich mich für den Fritz!Wlan Repeater 310 entschieden...
  • AVM bringt günstigen Fritz-WLAN-Repeater 310 auf den deutschen Markt

AVM bringt günstigen Fritz-WLAN-Repeater 310 auf den deutschen Markt: günstige Einstiegslösung AVM Fritz 310 soll die Reichweite von heimischen Drahtlos-Netzwerken unkompliziert vergrößern Netzwerkspezialist AVM...