Fritz findet USB-Gerät nicht

Diskutiere Fritz findet USB-Gerät nicht im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe eine Fritz Box 6490 cable und eine alte Festplatte von meinem letzten laptop mit USB-Adapter. Ich habe auf der Festplatte...
G

Ginso

Threadstarter
Hallo,
ich habe eine Fritz Box 6490 cable und eine alte Festplatte von meinem letzten laptop mit USB-Adapter. Ich habe auf der Festplatte sämtliche Partitionen gelöscht und dann eine Partition erstellt und mit NTFS formatiert. Jetzt wollte ich diese per USB an meine Fritz Box hängen, aber das Gerät wird unter fritz.box nicht angezeigt. Wenn ich einen USB-Stick dran hänge funktioniert es. Die partition der Platte ist 1TB groß, laut avm HP sollte es also klappen. Ich habe bereits probiert die Fitz Box neuzustarten. Hat jemand irgendeine Idee?

karmu

karmu

Häng mal die Platte an eine Stromversorgung. Evtl. gibt die Friite nicht genug her.

G

Ginso

Threadstarter
hmm wüsste nicht wie ich die Platte noch mit Strom versorgen könnte... Kenne mich da aber auch nicht so aus.
Aber an NTFS scheint es nicht zu liegen. Hab grad ne externe Platte(mit eigener Stromversorgung) angehängt und die funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
G

Ginso

Threadstarter
I found this on the avm website:
In accordance with the USB 2.0 specification, the FRITZ!Box supplies USB devices with a total of up to 500 mA. Connect devices that require more power to the FRITZ!Box via a USB hub with its own power supply (active USB hub).

G

Ginso

Threadstarter
ja, tut sie

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ich glaube mal gelesen zu haben man kann auch eine angeschlossene HDD mit einer Software und direkt an der FritzBox formatieren. Dazu braucht es aber das aktivieren von USB-Fernanschluß. Habe das noch nie gebraucht, wäre aber ein Ansatz.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

benutze mal ein Splitterkabel USB , so das zwei USB Stecker Strom liefern von den zwei USB-Anschlüssen der Fritzbox
und diese dann die 1TG-Platte mit ausreichendem Strom versorgen.
1615732097842.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Nicht unbedingt empfehlenswert; ich würde einen USB Hub mit separater Stromversorgung benutzen. Vllt beim Kumpel ausborgen....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich würde auch ein USB Hub mit Stromversorgung nehmen. Da kann man nebenbei auch noch das Handy aufladen odgl.

Wieso nicht? War früher Standard.

ja, früher

Alfiator

Alfiator

On Air
Wieso nicht? War früher Standard.
Es soll Boards geben, bei welchen sich die USB 2.0 Port´s eine Stromversorgung teilen sprich beide zusasmmen liefern nicht mehr als die 500mA. So hält man keine Spezifikation ein....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Für solche Sachen habe ich mir mal einen Stick gekauft der das prüfen kann wieviel Strom ausgegeben wird. Kostet nicht viel.

Thema:

Fritz findet USB-Gerät nicht

Fritz findet USB-Gerät nicht - Ähnliche Themen

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
GELÖST Hilfe suche treiber die es nicht mehr gibt: hallo habe mein altes notebook Gericom 2860 XL wieder mal neu aufgesetzt leider fehlt mir die treiber cd dazu die firma gericom gibt es auch...
Oben