Fritz!Fax streikt seit Upgrade auf Win 8.1

Diskutiere Fritz!Fax streikt seit Upgrade auf Win 8.1 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, seit Lichtjahren faxe ich problemlos mit Fritz!Fax über meine Fritzbox 7390 (OS 6.00) unter Windows 8 64bit. Seit ich das Upgrade auf...
W

walter.z

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
3
Hallo,

seit Lichtjahren faxe ich problemlos mit Fritz!Fax über meine Fritzbox 7390 (OS 6.00) unter Windows 8 64bit. Seit ich das Upgrade auf Windows 8.1 installiert habe, zeigt die Fax-Vorschau ein gestauchtes Dokument. Eine ganze DIN A4-Seite wird auf die halbe Seitenbreite gestaucht und linksbündig angezeigt. Die rechte Seitenhälfte des Dokumnts ist somit weiss!!! Dieses Phänomen tritt bei allen Word-Dokumenten und bei PDF-Dateien auf. JPG-Dateien werden korrekt angezeigt! Wer kennt die Lösung?

walter.z
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Kenne zwar keine Lösung für dich, kann dir aber sagen, dass es bei mir unter 8.1 zu funktionieren scheint (pdf, habe kein office).

btw: wusste gar nicht, dass es win8 schon Lichtjahre gibt :p
 
R

rven

Gast
Das von walter.z beschriebene Problem kann ich bei mir unter Windows 8.1 nicht nachvollziehen.
Lediglich ist das Format beim Color-Fax nicht A4 sondern kürzer, aber auch schon seit Windows XP. Es wird aber alles dargestellt!
Aus dem genannten Grund versende ich fast ausschließlich mit S/W-Fax, zumal die meisten Empfänger das Fax nur s/w empfangen.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Ein Fax wird immer auf einen "Drucker" geschickt, der es dann ans Modem durchreicht. Also müsst ihr mal in der Seiteneinrichtung des Faxdruckers nachsehen ob da das Dokument richtig eingerichtet ist.
 
R

rven

Gast
Natürlich habe ich das kontrolliert. Eingestellt ist sowohl beim Colordrucker als auch beim S/W-Drucker das Format A4! Ich vermute eher einen Fehler im Druckertreiber des Farbdruckers (Color-Fax).
Allerdings kann ich sehr gut damit leben.
 
W

walter.z

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
3
Für mich ist das Problem gelöst. Wenn ich die Auflösung im Treiber auf 200x200 DPI stelle, passen alle Darstellungen. Gehe ich aber auf 200x100 DPI bin ich wieder beim beschriebenen Phänomen. Ich belasse die Einstellung auf 200x200 DPI, auch wenn sich die Übertragungszeiten verlängern. Dank Flat kein Problem.
 
L

lutfi9

Mitglied seit
27.07.2013
Beiträge
3
Ich bekomme Fritz!Fax nicht mal installiert. Ich habe es als Administrator und Windows 7 Kompatibilitätsmodus getestet.

Wie habt Ihr es installiert?
 
K

Kettenraucher

Gast
wo liegt das Problem ?
 
L

lutfi9

Mitglied seit
27.07.2013
Beiträge
3
Nun hat es doch funktioniert. Bei mir lag es am Kaspersky Internet Security 2013. Als ich es deaktiviert habe, lief die Installationsroutine durch und brach nicht ab.
 
Thema:

Fritz!Fax streikt seit Upgrade auf Win 8.1

Fritz!Fax streikt seit Upgrade auf Win 8.1 - Ähnliche Themen

  • 1&1 Fax einrichten mit Samsung M2070FW und Fritz!Box 7362 SL

    1&1 Fax einrichten mit Samsung M2070FW und Fritz!Box 7362 SL: Moin zusammen ich habe mir heute den Samsung M2070FW gekauft und den an meine FritzBox angeschlossen sowie hier beschrieben...
  • Fritz!Fax 3.07.61

    Fritz!Fax 3.07.61: Habe das Programm Fritz!Fax Version 3.07.61 installiert. Beim Starten von Fritz!Fax kommt die Fehlermeldung "Common-ISDN-API-Fehler (#1009)...
  • Installation von Fritz!Fax Falsches Kennwort

    Installation von Fritz!Fax Falsches Kennwort: Ich habe Fritz!Box Fon WLAN 7270. Ich habe dieses Gerät zurückgesetzt, weil ich das Passwort vergessen habe. Danach habe ich Fritz!Fax für...
  • Fritz Fax für Windows 8

    Fritz Fax für Windows 8: Ist es möglich Fritz Fax unter Windows 8 zu betreiben? Danke
  • Fritz!FAX unter Win 8 x64

    Fritz!FAX unter Win 8 x64: wie kann ich unter Win 8 x64 Fritzbox 7270 Provider Kabel De fritzfax-drucker einrichten bzw. installieren, die neueste Version von AVM Fritzfax...
  • Ähnliche Themen

    • 1&1 Fax einrichten mit Samsung M2070FW und Fritz!Box 7362 SL

      1&1 Fax einrichten mit Samsung M2070FW und Fritz!Box 7362 SL: Moin zusammen ich habe mir heute den Samsung M2070FW gekauft und den an meine FritzBox angeschlossen sowie hier beschrieben...
    • Fritz!Fax 3.07.61

      Fritz!Fax 3.07.61: Habe das Programm Fritz!Fax Version 3.07.61 installiert. Beim Starten von Fritz!Fax kommt die Fehlermeldung "Common-ISDN-API-Fehler (#1009)...
    • Installation von Fritz!Fax Falsches Kennwort

      Installation von Fritz!Fax Falsches Kennwort: Ich habe Fritz!Box Fon WLAN 7270. Ich habe dieses Gerät zurückgesetzt, weil ich das Passwort vergessen habe. Danach habe ich Fritz!Fax für...
    • Fritz Fax für Windows 8

      Fritz Fax für Windows 8: Ist es möglich Fritz Fax unter Windows 8 zu betreiben? Danke
    • Fritz!FAX unter Win 8 x64

      Fritz!FAX unter Win 8 x64: wie kann ich unter Win 8 x64 Fritzbox 7270 Provider Kabel De fritzfax-drucker einrichten bzw. installieren, die neueste Version von AVM Fritzfax...
    Oben