Fritz!DSL Startcenter Problem!!!

Diskutiere Fritz!DSL Startcenter Problem!!! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo! 1. Ich habe seit gestern das Problem, das mein Fritz!DSL Startcenter meldet, dass keine unterstütze Hardware gefunden wurde. Ebenso...
EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Hallo!

1. Ich habe seit gestern das Problem, das mein Fritz!DSL Startcenter meldet, dass keine unterstütze Hardware gefunden wurde.

Ebenso sind im Startcenter die Optionen Fritz!Box und Update nicht anwählbar.

Woran liegt das?
Ich komme jedoch ins Internet rein.

2. Ich habe auf meinem Rechner keine Firewall installiert bzw. aktiviert (WinXP Firewall). Ich habe das Startcenter und Fritz Protect installiert, damit ich die Firewall der Fritzbox nutzen kann.
Die Fritzbox 5050 verfügt ja über eine Firewall! Ist diese auch aktiv, wenn ich Fritz Protect und das Startcenter nicht installiert hätte? Wenn ja, wo kann ich diese dann ohne Startcenter konfigurieren?

3. Wie auf dem kleinen Bild zu erkennen ist, ist im Icon ein weiß rotes X Symbol. Was bedeutet das? Ist die Firewall noch aktiv?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Hier noch meine Diagnose:

Anbei das Diagnoseprotokoll in Textform.

Danke

Anhänge

P

PraesidentEvil

check mal, nach dem aktuellsten Treiber für deine Fritzcard unter www.avm.de

T

Thanis

schau mal auf dem Router

System -> Netzwerkeinstellungen

ob das der Hacken bei "Statusinformationen über UPnP übertragen"
gesetzt ist

EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Hallo!

Firmware ist die neuste. treiber auch. "Statusinformationen über UPnP übertragen" ist aktiviert.

Habe die FritzBox mal vom Strom getrennt und wieder angeaschlossen. Jetzt geht es wieder.

Muss ich für die Nutzung der Firewall das Startcenter (mit Protect) installiert haben? Oder kann ich die Firewall auch ohne diese Software nutzen und konfigurieren? Wenn ja, wo und wie?

THX

T

Thanis

So wie ich das sehe ist das ein Programm

Muss also zusammen installiert werden

N

nachtwache

Standort
nahe Karkand^^
Hallo,

hab auch die Fritz!Box und die Software installiert.
Solange Deine Zugangsdaten auf dem Router liegen,
kannst Du auch ins Netz ohne das Startcenter zu nutzen.
Beende mal das Startcenter komplett und wähl eine I-Net-Seite per
Browser an, sollte sich eigentlich normal öffnen.
Laß die Einstellungen so wie von Dir im jpg (also nur "Protect" bei Rechner-
start ausführen), alles andere deaktiviert. So kannst Du die Firewall
nutzen.

Gruß

nachtwache

EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Hallo!

Das ich zum benutzen vom internte das Startcenter nicht brauche, weiss ich.
Hatte vorher mal Norton IS 2005 Firewall auf emienm Rechner. Als ich dann gelesen habe, das die Fritzbox über eine eigene FW verfügt, habe ich Norton IS 2005 deinstalliert und dann das Startcenter installiert um die Firewall der Fritzbox zu nutzen.

Also habe ich es jetzt rictig verstanden, dass die Firewall der Fritzbox nur funktioniert, wenn Protect installiert ist?

THX

N

nachtwache

Standort
nahe Karkand^^
Ja das ist richtig. Das Programm "Protect" IST die Firewall.
Hab bisher noch nicht rausgefunden ob sich das Programm auch
einzeln installieren lässt. Wenn ich's geschafft habe, poste ich nochmal

Schönen Gruß,

nachtwache

N

nachtwache

Standort
nahe Karkand^^
Hi, ich nochmal.

Hab mir mal die wichtigsten Seiten vom Handbuch zu Gemüte
geführt. Laut diesem blockiert das Programm 'Protect'
nur die ausgehenden Internetverbindungen, also würde ich
vorschlagen dass Du zwar das Programm "Fritz!DSL-Sartcenter"
auf dem Rechner läßt (ohne irgendwelche Autostart-Funktionen),
um Zugriff auf den Router zu haben (über den Button 'FritzBox'),
und Dir eine andere Firewall wie z.B. ZoneAlarm installierst.
Habe auch mal versucht, PROTECT einzeln zu installieren - funzt
aber nicht, ist Bestandteil des Startcenters...
Hab Dir mal die Manual geuppt - und ZoneAlarm bekommst Du

HIER

Gruß

nachtwache

P.S.: Hab das Ganze jetzt mal in Kombination getestet:

Fritzbox als Router, ZoneAlarmPersonal als FW, Kaspersky AntiVirusPersonal
in der neuesten Version incl. Spywarescanner und die FRITZ-Software
komplett aus. Läuft problemlos zusammen und ist alles dabei was muss...

Thema:

Fritz!DSL Startcenter Problem!!!

Sucheingaben

fritz!DSL Startcenter

,

Fritz.dsl-startcenter

,

fritzz!dsl internet

,
FritzDSL startcenter keine sychronisation

Fritz!DSL Startcenter Problem!!! - Ähnliche Themen

• GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt

WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt: Seit gestern haben wir eine FRITZ!Box 7272 an unserem neu eingerichteten IP-basiertem DSL 16000 Anschluss der Telekom im Haus. Der Computer, der...
  • GELÖST Zwei Fritzboxen und Telefonzugang

GELÖST Zwei Fritzboxen und Telefonzugang: Guten Tag und herzlichen Dank für alle, die mir helfen wollen, mein Problem zu lösen. Ich habe zwei Fritzboxen (eine 6360cable von...
  • Fritz Box Fon WLAN 7113 + DSL-Modem

Fritz Box Fon WLAN 7113 + DSL-Modem: Hallo. Wie kann ich die FritzBox Fon WLAN 7113 mit einem DSL-Modem verbinden? Habe schon überall nach anschaulichen Bildern geschaut, habe aber...
  • DSL Spektrum Fritz box auswerten!

DSL Spektrum Fritz box auswerten!: Moin! Mit Hilfe der Firitz Box kann man unter DSL optionen sich ein leitungsspektrum anzeigen lassen über abdämpfungen etc. Meine Frage nun: Wie...