FRITZ!Card PCI unter Windows 7

Diskutiere FRITZ!Card PCI unter Windows 7 im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe die FRITZ!Card PCI in meinem PC und unter Windows 7 wird diese nicht als Faxdrucker erkannt. Im Gerätemanager wurde sie...
N

nas27

Threadstarter
Hallo,

ich habe die FRITZ!Card PCI in meinem PC und unter Windows 7 wird diese nicht als Faxdrucker erkannt.
Im Gerätemanager wurde sie einwandfrei als AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI erkannt und Treiber dazu installiert, doch funktionieren tut sie nicht :cheesy

Bei AVM habe ich schon versucht, die Treiber herunter zu laden, doch da kommt die Antwort nach der Auswahl des Betriebssystems Windows 7: "Windows 7 enthält bereits die aktuellen Treiber!"
Also kein Download! :wut

Bei der Einrichtung eines Faxkontos wird die ISDN-Variante nicht als Auswahl angeboten, nur analoge Modem-Geschwindigkeiten.

Weiß jemand Rat?? :confused

Unter Windows XP funzt alles Prima :D

Vielen Dank,
Gruß Norbert

S

smiffle

Zunächst mal

:welcome

Wenn ich mich recht entsinne, es ist leider schon etwas länger her, dass ich eine Fritz-Card installiert habe, müssten die Treiber, die Windows hier mitbringt, die CAPI-Treiber sein.

Wenn du damit Faxen willst, musst du die Fritz-Software installieren, die bringt einen eigenen Fax-Dienst mit sich (mit eigenen Fax-Druckern), über den du faxen kannst. Zudem lässt sich die Karte sehr einfach konfigurieren, die Software hat sehr umfangreiche Funktionen hinsichtlich der ISDN-Telefonie (z.B. Fax-Server, Faxabruf, Einstellungen der Rufumleitung etc.).

Der Windows-eigene Faxdienst setzt jedoch voraus (zumindest in älteren Versionen, für Win7 kann ich dies nicht sagen) , dass du TAPI-Treiber installierst, die es aber glaube ich bei AVM nicht gibt.

Ich würde es daher an deiner Stelle mit der entsprechenden Fritz-Software probieren, die findest du bei AVM bei den Vista-Treibern.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
funktioniert aber nur bei der 32-Bit Variante. Für die 64-Bit Variante gibt es leider keinen FRITZ!-Fax Drucker Treiber.

S

smiffle

funktioniert aber nur bei der 32-Bit Variante. Für die 64-Bit Variante gibt es leider keinen FRITZ!-Fax Drucker Treiber.
An 64bit hab ich gar nicht gedacht.

:offtopic2
... und solche Probleme sind auch der Grund, weshalb ich von XP nicht auf Win7 64bit umsteigen werde. Ich kann doch nicht meine ganze Peripherie von Drucker über Scanner, USB-ISDN-Gerät bis USB-TV austauschen, nur weil die Hersteller für die (zugegeben in die Jahre gekommenen, aber noch voll funktionsfähigen) Geräte keinen Support für 64bit anbieten. Auch nicht mit Abwrack-Prämie. Da lässt sich mit Win7 32bit eigentlich alles in Funktion halten.

Bei aller Liebe, da kurbele ich die Wirtschaft mit anderem Konsum an (und hier ist Wirtschaft im doppelten Sinn gemeint)!
:coin :kante

Thema:

FRITZ!Card PCI unter Windows 7

Sucheingaben

Fritz ISDN Cart und WIN7

,

Fritz Card PCI Win10 Driver

,

avm isdn controller treiber win 7

FRITZ!Card PCI unter Windows 7 - Ähnliche Themen

• Fritz Card PCI - Virtuelle Mmodems unter Win7 - 64bit !!!

Fritz Card PCI - Virtuelle Mmodems unter Win7 - 64bit !!!: Hallo Freak´s, hat jemand von Euch in der 64bit Version die Virtuellen Modems installiert? Wenn ja wie? Seit Win98 bis Win7 32bit lassen sich...
  • Fritz Card PCI ISDN und CAPI-Port Treiber

Fritz Card PCI ISDN und CAPI-Port Treiber: Hallo, ich nutze schon sehr lang die Fritz!Card PCI (ISDN) in meinem Computer in Verbindung mit einer Faxsoftware (PCPhone Fax Office) unter...
  • Fritz!Card PCI an Eumex 800 "kein freizeichen"

Fritz!Card PCI an Eumex 800 "kein freizeichen": Moin, folgendes Problem: Habe eine ISDN-Karte in meinem Rechner, die an eine Eumex800 angeschlossen ist. Kriege so jedoch keine Internetverbindung...
  • avm fritz card pci (isdn-controller)

avm fritz card pci (isdn-controller): Hi Leute, ich habe mir windows xp pro installiert, meine treiber drauf, dann hatte ich schon ne i-net verbindung, die hat gepasst. dann hab ich...
  • Fritz Card PCI

Fritz Card PCI: Hallo! Ich habe eine Fritz PCI Card. Ich habe jetzt auf meinen Server Windows Server 2003 installiert. Jetzt bräuchte ich allerdings noch eine...