GELÖST Fritz!Box

Diskutiere Fritz!Box im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich habe Windows Server 2008 installiert und bekommen mit WLan keine Verbindung zum IE. Mit Lan schon. Woran könnte das liegen...
M

Marwal2

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe Windows Server 2008 installiert und bekommen mit WLan keine
Verbindung zum IE. Mit Lan schon. Woran könnte das liegen.
Benutze AVM Fritz!Box Fon WLan 7050 als DSL-Router.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
An der Verschlüsselung?
Nimm doch einfach mal alle Sicherheitseinstellungen raus und probiere nochmal, eine Verbindung aufzubauen.
Klappt das, geht es Stück für Stück weiter mit der Sicherheit.

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Du musst WLAN bei der Box einschalten und am besten unter Verschlüsselung WPA aktivieren.
Es wird ein Sicherheitsschlüssel generiert (Kannst auch selbst einen wählen), diesen musst Du bei der Verbindung mit am PC eingeben.
Dann sollte es gehen

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Schlagt mich jetzt nicht gleich, glaube aber gelesen zu haben das der Windows Server 2008 über Kabel angebunden sein soll/muss. Die Clients können Lan und/oder W-Lan benutzen :unsure

Erli :unsure

M

Marwal2

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe alle Tipps ausprobiert, leider ohne erfolg. :wacko

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Du musst die WLAN-Dienste über die Features nachinstallieren, dann kannst du die Verbindung wie von Vista gewohnt herstellen.

MfG Smilodon

M

Marwal2

Threadstarter
Hallo Smilodon,

vielen Dank für Deinen Supertipp. Es läuft jetzt alles bestens!:D

Thema:

Fritz!Box

Fritz!Box - Ähnliche Themen

• Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580

Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580: Hallo zusammen, (Meine Frage) Es ist sehr lästig in unterschiedlichen Zeitabständen fällt die Internetverbindung aus, es kann nicht mit der...
  • Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater: Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von...
  • Push Service Fritz!Box 7590

Push Service Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich verzweifel hier wirklich. Bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, was Pc-Kram angeht aber hier geht es echt nicht...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...