GELÖST Fritz Box WLAN 3170

Diskutiere Fritz Box WLAN 3170 im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ... bin so langsam ratlos ... Habe mir eine Fritz Box WLAN 3170 gekauft um zusätzlich zum PC mit einem Laptop online gehen zu...
U

Ultraforce

Threadstarter
Hallo Leute,

... bin so langsam ratlos ...

Habe mir eine Fritz Box WLAN 3170 gekauft um zusätzlich zum PC mit einem Laptop online gehen zu können.
Mein DSL Anbieter ist die Telekom, die Zugangsdaten - Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer und das persönliche Kennwort - habe ich RICHTIG eingegeben, das Signal der Telekom liegt auch an, ansonsten könnte ich ja jetzt nicht mit meiner alten Hardware ins Internet gehen - verkabelt habe ich die ganze Sache auch RICHTIG, sind ja - das Stromkabel mitgerechnet nur drei Kabel.
Bekomme aber trotzdem immer wieder die Fehlermeldung beim Installieren, das die Fritz Box kein DSL Signal empfängt, die Leuchten für LAN und WLAN leuchten durchgehend, die für DSL bleibt dunkel und die Powerleuchte blinkt ständig nur - wer weiss Rat - HILFE.

Vielen Dank im vorraus - Ultraforce

U

Ultraforce

Threadstarter
Hallo Luke,

mit "Installieren" ist folgendes gemeint: Das Durchlaufen des Menüs beim Eingeben der Daten und Auswählen des Netzanbieters usw..

Ultraforce

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wenn die DSL-leuchte dunkel bleibt und die Powerleuchte blinkt, dann liegt KEIN DSL-signal an. da aber das Signal da sein soll, tippe ich auf einen Anschlussfehler der box.

TAE dose -> Splitter -> Router (die buchse ist meist grau).. LAN (meist gelb) bzw. WLAN mit dem pc verbinden. fertig..
solange die DSL-lampoe blinkt versucht die box sich mit dem DSL zu verbinden..

die fritzbox hat ein nettes protokoll und dort sieht man ob und wie stark DSL vorhanden ist..

PS: die pc's müssen in den internetoptionen auf "keine Verindung wählen" eingestellt sein, sonst wird auch das nix.. die einwahldaten sollte hier die fritzbox (wie du es wahrscheinlich schon eingegeben hast) wählen.

Anschlusskennung+zugangskennung+mitbenutzer (wie du es bereits hast ohne leerzeichen dazwischen).. früher musste man bei denen noch ein @t-online.de dahinter setzen komischerweise. weiß aber nicht ob das heute auch noch so ist. bin leider nicht bei T.

prüfe die kabelverbindungen, denn da sollte der fehler liegen, wenn KEIN DSL gefunden wird.

J

jhkil9

Standort
BW
Hier die AVM Seite der 3170
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_WLAN_3170
Handbuch Seite 69 steht folgendes
Power leuchtet  Bereitschaft der FRITZ!Box
 Stromzufuhr besteht und der DSL-Anschluss
ist betriebsbereit
blinkt  Stromzufuhr besteht
 die Verbindung zu DSL wird gerade
hergestellt oder ist unterbrochen
LAN leuchtet eine Netzwerkverbindung zu mindestens
einem angeschlossenen Gerät (Netzwerkkarte,
Switch oder Hub) besteht
WLAN leuchtet die WLAN-Funktion ist aktiviert
blinkt während die WLAN-Funktion aktiviert
oder deaktiviert wird
DSL leuchtet Internetverbindung besteht
INFO blinkt  die Firmware wird aktualisiert
 der für den Online-Zähler angegebene
Wert ist erreicht
 ein frei konfigurierbares Ereignis wird
angezeigt

Thema:

Fritz Box WLAN 3170

Sucheingaben

fritzbox 3170

,

fritzbox 3170 zugangsdaten eingeben

Fritz Box WLAN 3170 - Ähnliche Themen

• Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • GELÖST WLAN-Schlüssel ok, aber keine Verbindung Fritz-Box

GELÖST WLAN-Schlüssel ok, aber keine Verbindung Fritz-Box: Hi Experten, habe mir ein Tablet mit Windows 8.1 gekauft.(Trekstor) Wollte nun WLAN mit meiner Fritzbox 6260 verbinden. Der Name des...
  • GELÖST Fritz!Box 7390: Notebook akzeptiert mein WLAN Netzwerk nicht - Gastzugang aber schon

GELÖST Fritz!Box 7390: Notebook akzeptiert mein WLAN Netzwerk nicht - Gastzugang aber schon: In meinem Notebook ist WLAN aktiviert und es erkennt auch mein WLAN Netzwerk. Wenn ich es aktivieren will, kommt die Message "Nicht verbunden"...
  • GELÖST Namen Fritz Box geändert wie ändere ich WLAN im Brother DCP 7055w

GELÖST Namen Fritz Box geändert wie ändere ich WLAN im Brother DCP 7055w: Hallo in die Runde, folgendes Problem, von meiner Fritz Box 7390 werde folgende Geräte versorgt, PC 1 über LAN-Anschluß, PC 2 über WLAN, Drucker...