Fritz Box und Unitymedia

Diskutiere Fritz Box und Unitymedia im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin! Habe die Fritz Box von Unitymedia und auch den Internetanschluss über diesen Anbieter. Vorher, mit anderen Komponenten und Anbieter, lief...
W

WRLEV

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
35
Moin!

Habe die Fritz Box von Unitymedia und auch den Internetanschluss über diesen Anbieter.
Vorher, mit anderen Komponenten und Anbieter, lief alles wunderbar. Durch einen Umzug habe ich zu Unitymedia gewechselt. Seitdem stockt mein Internet andauernd.
Muss ich dem Rechner die IP der Fritz Box zuweisen bzw. VPN erstellen? Ich habe zwei Rechner an der Fritz Box.
Sollte dieses so sein, wie bekomm ich die IP der Fritz Box raus?

MfG
WRLEV
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.453
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Nö, wenn du die Standardeinstellungen der Firtz!Box verwendest, muss am Client nichts eingestellt werden. Schon gar nichts in Richtung VPN.


Die Clients müssen lediglich auf DHCP stehen, damit sie ihre IP-Adresse automatisch von der Fritz!Box bekommen.
 
M

Monkey Man

Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
4
Welche Fritz!Box haben Sie? Ich habe ein 7270 mit UN und es funktioniert alles. Meine Einstellung sind:
1) Internet > Zuganngsdaten > Anschluss > über LAN 1
2) Internet > Zuganngsdaten > Betriebsart > selbst aufbauen
3) Internet > Zuganngsdaten > Zugangsdaten > werden nicht benötigt
4) Internet > Zuganngsdaten > Verbindungseinstellungen > IP-Adresse automtisch (DHCP-Hostname) fritz.fonwlan.box
Was sagt dann das System log von der FB?
Meine Clients haben alle fixe IP-Adressen.
 
Thema:

Fritz Box und Unitymedia

Fritz Box und Unitymedia - Ähnliche Themen

  • Fritz Box USB-Fernanschluss und Windows 10 Sicherheitseinstellungen

    Fritz Box USB-Fernanschluss und Windows 10 Sicherheitseinstellungen: Hallo, es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema und ich habe die Empfehlungen von dort schon befolgt. Leider führten diese nicht zum...
  • Neue Fritz Box wie kann ich neues Passwort für Wlan stzen?

    Neue Fritz Box wie kann ich neues Passwort für Wlan stzen?: Wo kann ich für Wlan Kennwort eingeben
  • Verbindung mit FRITZ!Box 7590 herstellen in W10

    Verbindung mit FRITZ!Box 7590 herstellen in W10: Verbindung mit FRITZ!Box 7590 herstellen in W10. Gerät OPTIPLEX 7010 MT. Wie/wo kann ich meinen Netzwerkschlüssel eingeben?
  • Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet

    Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Fritz!Box 7560 aus dem Internet erreichen, allerdings ist diese nixcht der Haupt...
  • Ähnliche Themen
  • Fritz Box USB-Fernanschluss und Windows 10 Sicherheitseinstellungen

    Fritz Box USB-Fernanschluss und Windows 10 Sicherheitseinstellungen: Hallo, es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema und ich habe die Empfehlungen von dort schon befolgt. Leider führten diese nicht zum...
  • Neue Fritz Box wie kann ich neues Passwort für Wlan stzen?

    Neue Fritz Box wie kann ich neues Passwort für Wlan stzen?: Wo kann ich für Wlan Kennwort eingeben
  • Verbindung mit FRITZ!Box 7590 herstellen in W10

    Verbindung mit FRITZ!Box 7590 herstellen in W10: Verbindung mit FRITZ!Box 7590 herstellen in W10. Gerät OPTIPLEX 7010 MT. Wie/wo kann ich meinen Netzwerkschlüssel eingeben?
  • Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet

    Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Fritz!Box 7560 aus dem Internet erreichen, allerdings ist diese nixcht der Haupt...
  • Oben