GELÖST Fritz.Box und devolo - wie geht das?

Diskutiere Fritz.Box und devolo - wie geht das? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Ich habe die Fritz.Box 7390 und ein funktionierendes Netzwerk. Aufgrund der schlechten WLan-Verbindung in die nächste Etage habe ich einen devolo...
A

andi_65

Threadstarter
Ich habe die Fritz.Box 7390 und ein funktionierendes Netzwerk.

Aufgrund der schlechten WLan-Verbindung in die nächste Etage habe ich einen devolo Adapter mini 200 mit einem WLan-Adapter N gekauft. Der Adapter ist an der Fritzbox angeschlossen. Der Zugriff aufs Internet über den neuen Adapter geht toll, besser als mit dem Fritz.Repeater.

Aber wie komme ich über die devolo-Adapter in mein Netzwerk rein??

Andi

Luke

Luke

Kannst du das mal auf Deutsch beschreiben ?
D-LAN ist über Strom, und da soll am Sicherungskasten Schluss sein.
Also läuft dein Obergeschoss in einem anderen Stromkreis ist schon Schluss.

Z

zille1976

Kannst du das mal auf Deutsch beschreiben ?
Es wäre zumindest schon hilfreich gewesen die offiziellen Produktnamen zu nennen.

Ich vermute mal es scheitert an der Vebindung vom Endgerät zum W-LAN Adapter.

Übrigens ist mit DLAN meistens am Zähler (der in 99% der Fälle im Sicherungskasten sitzt) Ende. Verschiedene Stromkreise dürfen es schon sein.

MfG Zille

A

andi_65

Threadstarter
Die Verbindung klappt, obwohl die Stromkreise an unterschiedlichen Sicherungen hängen. Ich habe eine Verbindung mit ca. 145 MB/s, und das relativ stabil. Da kam ich mit der Fritzbox alleine nicht ran, obwohl der Repeater direkt über dem Router hing.

Ich habe das Problem gelöst. Ich hatte, warum auch immer, ein öffentliches Netzwerk. Ich konnte dann ohne Probleme dem Heimnetzwerk beitreten und alles ist in Ordnung.

Vielen Dank trotzdem.

Andi

Z

zille1976

Das glaube ich auch.

Aber egal. Hauptsache es läuft wieder.

MfG Zille

A

andi_65

Threadstarter
Ja, das habe ich falsch geschrieben. Zwischen 125 und 145 Mbit/s ist richtig.

Andi

Thema:

Fritz.Box und devolo - wie geht das?

Sucheingaben

devolo mit fritzbox verbinden

,

devolo wlan repeater einrichten mit fritzbox

,

devolo repeater mit fritzbox verbinden

,
devolo wlan repeater mit fritzbox verbinden
, devolo fritzbox, devolo wifi repeater mit fritzbox verbinden, devolo und fritzbox, devolo fritzbox kein internet, wifi clone devolo fritzbox, devolo an fritzbox 7390 anschliessen, fritzbox devolo, devolo fritzbox verbinden, devolo repeater an fritzbox anmelden, devolo mit fritzbox 7430 verbinden, devolo wifi repeater mit fritzbox 7490 verbinden, devolo an fritzbox anschließen, fritzbox wlan develo, fritzbox devolo wie anschließen, fritzbox mit devolo verbinden, devolo duo 500 mit fritzbox 7560 verbinden, devolo dlan 1200 mit fritzbox verbinden, devolo dlan 500 fritzbox 7490, devolo probleme mit fritzbox, fritz box mit devolo verbinden, devolo mit fritzbox kompatibel

Fritz.Box und devolo - wie geht das? - Ähnliche Themen

• Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater: Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von...
  • Push Service Fritz!Box 7590

Push Service Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich verzweifel hier wirklich. Bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, was Pc-Kram angeht aber hier geht es echt nicht...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...