GELÖST Fritz.Box und devolo - wie geht das?

Diskutiere Fritz.Box und devolo - wie geht das? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe die Fritz.Box 7390 und ein funktionierendes Netzwerk. Aufgrund der schlechten WLan-Verbindung in die nächste Etage habe ich einen devolo...

andi_65

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
99
Ich habe die Fritz.Box 7390 und ein funktionierendes Netzwerk.

Aufgrund der schlechten WLan-Verbindung in die nächste Etage habe ich einen devolo Adapter mini 200 mit einem WLan-Adapter N gekauft. Der Adapter ist an der Fritzbox angeschlossen. Der Zugriff aufs Internet über den neuen Adapter geht toll, besser als mit dem Fritz.Repeater.

Aber wie komme ich über die devolo-Adapter in mein Netzwerk rein??

Andi
 

Luke

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Ort
Lower Saxony / Germany
Kannst du das mal auf Deutsch beschreiben ?
D-LAN ist über Strom, und da soll am Sicherungskasten Schluss sein.
Also läuft dein Obergeschoss in einem anderen Stromkreis ist schon Schluss.
 

zille1976

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
471
Kannst du das mal auf Deutsch beschreiben ?

Es wäre zumindest schon hilfreich gewesen die offiziellen Produktnamen zu nennen.

Ich vermute mal es scheitert an der Vebindung vom Endgerät zum W-LAN Adapter.

Übrigens ist mit DLAN meistens am Zähler (der in 99% der Fälle im Sicherungskasten sitzt) Ende. Verschiedene Stromkreise dürfen es schon sein.

MfG Zille
 

andi_65

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
99
Die Verbindung klappt, obwohl die Stromkreise an unterschiedlichen Sicherungen hängen. Ich habe eine Verbindung mit ca. 145 MB/s, und das relativ stabil. Da kam ich mit der Fritzbox alleine nicht ran, obwohl der Repeater direkt über dem Router hing.

Ich habe das Problem gelöst. Ich hatte, warum auch immer, ein öffentliches Netzwerk. Ich konnte dann ohne Probleme dem Heimnetzwerk beitreten und alles ist in Ordnung.

Vielen Dank trotzdem.

Andi
 

zille1976

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
471
Das glaube ich auch.

Aber egal. Hauptsache es läuft wieder.

MfG Zille
 

andi_65

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
99
Ja, das habe ich falsch geschrieben. Zwischen 125 und 145 Mbit/s ist richtig.

Andi
 
Thema:

Fritz.Box und devolo - wie geht das?

Fritz.Box und devolo - wie geht das? - Ähnliche Themen

GELÖST Komplizierte Netzwerkeinrichtung zum TV Streaming...: Hallo liebe Winboard-User, :) Huiii hier ist ja alles neu gemacht,seid ich das letzte mal hier war! :aah Frohes Neues Jahr wünsche ich euch...
WDMyCloudEx2-Zugriff von Windows 10 Rechner: Hallo zusammen, ich habe gestern folgendes Problem in meinem Netzwerk festgestellt und bisher keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht ist ja...
GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point: Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit Windows 10 als Betriebssystem und nutze mein Wlan-Netz. Das Netzwerk ist privat, identifizierbar und...

Sucheingaben

devolo mit fritzbox verbinden

,

devolo fritzbox

,

fritz box mit devolo verbinden

,
devolo repeater mit fritzbox verbinden
, devolo fritzbox verbinden, fritzbox mit devolo verbinden, fritzbox devolo verbinden, devolo an fritzbox 7390 anschliessen, devolo dlan 1200 mit fritzbox verbinden, devolo wlan repeater einrichten mit fritzbox, devolo wifi repeater mit fritzbox verbinden, devolo wlan repeater mit fritzbox verbinden, devolo dlan 500 an fritzbox anschließen, devolo mit fritzbox 7430 verbinden, devolo repeater an fritzbox anmelden, fritzbox devolo, fritzbox wlan mit devolo wlan verbinden, devolo und fritzbox, fritz box und devolo, devolo dlan 500 mit fritzbox 7490 verbinden, wifi clone devolo fritzbox, devolo an fritzbox anschließen, devolo wifi repeater ac mit fritzbox verbinden, devolo wifi repeater mit fritzbox 7490 verbinden, devolo verbinden mit fritzbox
Oben