FRITZ BOX SL (ERSTE BETRIEBNAHME)

Diskutiere FRITZ BOX SL (ERSTE BETRIEBNAHME) im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leuts ab Donnerstag wird mir von der NordCom das ist der Anbieter wo Telefon und internet ist freigeschaltet. Momentan besitze ich noch...
svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Hallo Leuts

ab Donnerstag wird mir von der NordCom das ist der Anbieter wo Telefon und internet ist freigeschaltet. Momentan besitze ich noch ISDN. Auch mit eine Fritz Card!
meien Frage ist nun was ich bei der Instalation beachten muss.

Ich weiß inzwischen das ich über LAN anschließen soll. Haben einige mir hier zu geraten, weil USB langsam sein soll.

Die Anleitung hab ich soweit auch schon durch.

Erst mit der CD installieren dann die Box anschließeN!!!

Meine Frage ist nutzt man ein DSL Modem als Einstellung oder doch eher DSL Router?? Ich benutze nur meinen PC keinen anderen!!! :aah

Ist die Firewall immer an? muss ich was einstellen? :aah

Was mus am PC angeschlossen werden? :aah

Muss ich updates holen? War vorhin mal auf der page von denen!!! :aah

Weiß net ob ich noch was vergessen hab. Eine Software bseitze ich nicht von NordCom war sonst wegen ISDN eben über DFÜ was ja weg fällt. Denke das ich dann die Software der Fritz Box nehmen muss!

Und ist ne Standleitung gut oder doch lieber elber einwählen. Denke mal selber einwählen!

Danke für eure Antworten :danke :danke

Sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle!!! :blush

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITAT Erst mit der CD installieren dann die Box anschließeN!!! [/b]
Da Du Über LAN willst keine Software Nötig!

ZITATMeine Frage ist nutzt man ein DSL Modem als Einstellung oder doch eher DSL Router?? Ich benutze nur meinen PC keinen anderen!!! w00t.gif [/b]
möchtest Du dich jedes mal Anmelden dann Modem
mit Komfort DSL Router der ins I-Net geht wenn Du den Browser öffnest.

ZITATIst die Firewall immer an? muss ich was einstellen? [/b]
Ist bei der FritzBox gut eingestellt und an.

ZITATWas muss am PC angeschlossen werden?[/b]
Das LAN -Kabel ist dabei.

ZITATMuss ich updates holen?[/b]
Musst nicht aber alle 2 Monate würde Ich das schon machen.

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
ich will ja nur über lan anschließen weil einige mir sagten, USB kann langsamer sein und ärger kann es geben.

DSL Router? muss ich das dann umisntallieren? weil DSL Modem vorinstalliert sein soll!!!!

Kabel hab ich auch schon alle erblickt :-)

updates welche brauch ich den da? War schon auf der Page von denen da stehen aber soooo viele :nixweis

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Update sucht sich die Box schon du musst nur anklicken das sie es soll :D
[attachmentid=8773]

Oben ob Router oder Modem nur ein Klick :D
unten wie lange er Online ist.

[attachmentid=8774]

Fragen beantwortet alles Klar? :hehe

Zuletzt bearbeitet:
T

Tikonteroga

Hallo,

es wäre gut, ist aber nicht unbedingt nötig, wenn du deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zuweisst. Dann startet dein PC schneller und du kannst für bestimmte Ports die Portweiterleitung aktivieren. Die Portweiterleitung ist für viele Onlinegames sowie Tauschbörsen (eMule) nötig. Frankbier scheint den selben Router zu haben wie du, vielleicht kann er dir zeigen wie das bei deinem Router funktioniert.

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
fast alles ok ich versteh noch net alles so.
Wenn ich online spiele sucht der sich net deen port selbständig oder auch emule? muss ich das dann neu einstellen lade da ja nun auch so mal ab und an?

Dann noch ne Frage Frimware! deises Durchsuchen msus ich das anklciken oder einfach nur auf update dann klicken? oder muss ich erst die Laden abspeeicher und dann noch mal nach updates laden?? hab ich das richtig verstadnen?

Und bei Internetanbieter wird sicherlich nicht nordCom auftauchen was muss da dann sonst rein?

Ach ja und das DSl Kabel muss ja an den PC wo den angestöppselt werden? Alle sagen ISDN fritz kard soll ich deaktivieren da steckt aber das Kabel drinn was zur telefonbuchse geht. Das mdoem kommt bei uns unten in einen Raum hin und mein PC ist oben! :verysad

Istes den ratsam die evrbindung immer dauerhaft zu halten doer sich imemr einzuwählen?

Diese bilder sind suepr net aber muss ich nur bei den beiden Sachen was ändern? Oh man ich brauch mehr hirn!

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITATWenn ich online spiele sucht der sich net deen port selbständig oder auch emule? [/b]
Macht die FritzBox alleine !

ZITATDann noch ne Frage Frimware! deises Durchsuchen msus ich das anklciken oder einfach nur auf update dann klicken? oder muss ich erst die Laden abspeeicher und dann noch mal nach updates laden?? hab ich das richtig verstadnen?[/b]
1.Zur aktuellen Firmware -Die Box geht auf die die HP und zeigt dir den ein Update an,
Du entscheidest ob du es haben willst und saugst es normal auf deine Festplatte.
2. Durchsuchen-- Du suchst die Datei von der FritzBox von eben.
3. Update -die Box nimmt jetzt die Datei und macht ein Update.

ZITATUnd bei Internetanbieter wird sicherlich nicht nordCom auftauchen was muss da dann sonst rein?[/b]
Sagt die dein DSL Anbieter.

ZITATAch ja und das DSl Kabel muss ja an den PC wo den angestöppselt werden? Alle sagen ISDN fritz kard soll ich deaktivieren da steckt aber das Kabel drinn was zur telefonbuchse geht. Das mdoem kommt bei uns unten in einen Raum hin und mein PC ist oben![/b]
ISDN-Karte am besten ausbauen. Beschreibung des Anschlusses ist dabei.

ZITATIstes den ratsam die evrbindung immer dauerhaft zu halten doer sich imemr einzuwählen?

Diese bilder sind suepr net aber muss ich nur bei den beiden Sachen was ändern? Oh man ich brauch mehr hirn! [/b]
Da du den PC alleine nutzt Grundeinstellung lassen da wird die Leitung nach 300s gekappt.

Webseite

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Ports?

Achso ok dann muss ich da mich net drum kümmern!

NordCom ist mein DSL anbieter.

300 S? Sekunden oder Stunden lach Dann lass ic hdiese Einstellung!

Aber wie schließ ich das an den PC das kabel langt doch net. Jemand meine an der netzwerkkarte hab ich sowas? Ein anderer meinte man hat so eine net due müsste dabei eein im Packet ist aber net was dabei.

Zu deinen bildern frankbier hab mir das ma angeschaut muss ich da selber noch mehr ändern meine diese linke Leiste mit den Unterkategorien?

Zur ISDn Karte wurd mir egsagt das es langt, wenn ich diese Deaktiviere!

Website kenn ich schon mich schon etwas eingelesen :-)

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
LAN-Kabel kaufen 1,5 bis 30 Meter je nach bedarf im Handel

Die linke Leiste ist Standard kannst Du nicht ändern !

ISDN Karte aber nur wenn du die Kabel abmachst sonst ist die Gefahr der 0190... noch da die ja sonst keine Gefahr für DSL sind.

Ob du jetzt eine Netzwerkkarte hast ,kann ich natürlich von hier nicht wissen .

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Mein vater hat geschaut wir haben so eine Leitung nach oben und er meinte das man das DSL Kabel da an die Buchse anschließt wo nun das Kabel für meine ISDN Karte dran ist kannd as sein? Haben mal eine Leitung nach oben verlegt!

ja die Stecker wollt ich eh ziehen :-) das ist klar gewesen

Nen Freund von mir meinte Netzwerkarte aht jeder PC die neu sind und meiner ist von 2004

mein Lan Kabel ist glaub ich 1,5 M! Wr ja dabei! Aber wie ich unten schrieb wir haben hier oben eine Box wo die ISDN Kabel mit meinem PC verbunden ist ist das dafür dann nicht auch?

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITAT(svenja1982 @ 07.01.2006, 20:31) Quoted post
Mein vater hat geschaut wir haben so eine Leitung nach oben und er meinte das man das DSL Kabel da an die Buchse anschließt wo nun das Kabel für meine ISDN Karte dran ist kannd as sein? Haben mal eine Leitung nach oben verlegt!
[/b]
Wenn Du oben eine hast ist das OK . Ich schaue mal ob ich was finde.

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Wieso kann ich nur das ändern was du mir in Bildern geschickt hast?

na das ist doch die selbe Box wie für mein ISDN Kabel oder? wurde mal verlegt weil dwir damals schon Probleme hatten!

Danke fürs gucken!!! :danke :danke :danke

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Link

ZITAT Wieso kann ich nur das ändern was du mir in Bildern geschickt hast?[/b]
Nein, wenn Du einige Zeit hast und Dich dann auch auskennst, kannst eigentlich alles ändern musst aber nicht :D

Den Link oben zu AVM hast du gesehen oder?

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Sehr interessanter Link sehr viel zu lesen

Den link hab ich gesehen ja war auch da heut Mittag schon mal.

Afu den andren link eben da steht viel was ich gar net so brauche! Aber hilfreich!

Also sollte man alle anderen einstellungen so lassen? Was war das den mit den 300 s was meintest du damit?

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
wie dann hab ich ja alle 5 minuten keine Inet verbindung mehr :-(

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Ja lass die Grundeinstellung .
Es ist auch ein Handbuch dabei in Deutsch ! das kannst du auch von der HP saugen sind 1,6 MB um schon mal zu lesen.

ZITAT(svenja1982 @ 07.01.2006, 20:54) Quoted post
wie dann hab ich ja alle 5 minuten keine Inet verbindung mehr :-(
[/b]
Nein nur wenn du 5 Minuten nichts im I-Net machst.
Und wenn dann ist die Verbindung innerhalb von 2 Sekunden wider da.

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Joa könnte ich och machen schau ich morgen mal ob ich das lade

bin für heute bedient sehe nicht optimistisch

achso aber sollte ich musik laden, läßt der die verbindung???

Muss ich die Sekunden danns elber einstellen oder ist auch das voreingestellt alles?

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
ZITAT(svenja1982 @ 07.01.2006, 20:59) Quoted post
Joa könnte ich och machen schau ich morgen mal ob ich das lade

bin für heute bedient sehe nicht optimistisch

achso aber sollte ich musik laden, läßt der die verbindung???

Muss ich die Sekunden danns elber einstellen oder ist auch das voreingestellt alles?
[/b]
Solange du was im Netz machst steht die Verbindung!

Die FritzBox ist von einem Kind zu bedienen also keine bange. :D

300 Sekunden sind eingestellt kann man aber jederzeit ändern. :blush

svenja1982

svenja1982

Threadstarter
Das ist alles soooo komplex ich werd mich mal einlesen vielleicht kommen ja noch mehr fragen

:danke schon mal

Muss ich sonst noch was wichtiges beachten?

Mir macht das ja noch gedanken bei dir steht 1 und 1 bei mir müsste da ja nordscom setehn und ne Einwahlnummer muss man doch auch eingeben so eine hab ich bekomm von der Nordcom. :knall

Supi das es so ein Forum gibt

Gutes Nächtel und bis morgen

Thema:

FRITZ BOX SL (ERSTE BETRIEBNAHME)

FRITZ BOX SL (ERSTE BETRIEBNAHME) - Ähnliche Themen

• Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580

Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580: Hallo zusammen, (Meine Frage) Es ist sehr lästig in unterschiedlichen Zeitabständen fällt die Internetverbindung aus, es kann nicht mit der...
  • Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater: Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von...
  • Push Service Fritz!Box 7590

Push Service Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich verzweifel hier wirklich. Bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, was Pc-Kram angeht aber hier geht es echt nicht...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • FRITZ BOX SL (ERSTE BETRIEBNAHME)

FRITZ BOX SL (ERSTE BETRIEBNAHME):