GELÖST Fritz.box nicht mehr im Browser erreichbar?

Diskutiere Fritz.box nicht mehr im Browser erreichbar? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 8.1 64 im Broswer (egal welcher IE/FF) als Adresse "fritz.box" eingebe, öffnet sich nicht mehr die...
F

Fr0stbeule

Threadstarter
Hallo zusammen,

wenn ich unter Windows 8.1 64 im Broswer (egal welcher IE/FF) als Adresse "fritz.box" eingebe, öffnet sich nicht mehr die Weboberfläche, um die Fritzbox zu konfigurieren. Wenn ich die Box unter 192.178.168.1 pinge erreiche ich sie, aber auch über die direkte Eingabe der IP-Adresse komme ich nicht auf die Box.

Auf einem Zweit-PC, auf dem noch Windows 7 läuft, funktioniert das problemlos.

In der .hosts-Datei ist die Box nicht blockiert. Auch bei den IE-Sicherheitseinstellungen und in der Windows-Firewall habe ich "fritz.box" testweise als Ausnahme erlaubt, trotzdem ohne Erfolg.

Jemand, ne Idee, was da blockieren könnte? :confused

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
DNS manuell konfiguriert (denn den Namen "fritz.box" löst nur der DNS in der Fritzbox selber richtig auf)? Proxy oder VPN aktiv (über diese kommst du natürlich nicht auf deine Box)?

M

mody

Standort
Heilbronn
Auf einem Zweit-PC, auf dem noch Windows 7 läuft, funktioniert das problemlos.
Vielleicht mal vorher abmelden und dann erst das Fenster schliessen. (Win7 - doppelte Zugriff wird evtl. verweigert)
Oder Feste Ip Adresse für den Win8 könnte auch helfen, ist sowieso besser/schneller.

Anhänge

F

Fr0stbeule

Threadstarter
Eingestellt ist IP-Adresse automatisch beziehen und DHCP auto.

Wow! Die Reserve-Adresse funktioniert! :sing

microsoft :D, Du bist mein Held! Vielen Dank! :up

Thema:

Fritz.box nicht mehr im Browser erreichbar?

Sucheingaben

windows 10 fritz.box nicht erreichbar

,

192.178.168.1

,

Box nicht aufrufbar

,
fritz box 192.178
, Fritz.box nicht mehr im Browser erreichbar, Fritzbox nicht erreichbar forum, fritzbox 192.178.168.23, win edge blokiert fritz box

Fritz.box nicht mehr im Browser erreichbar? - Ähnliche Themen

• Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580

Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580: Hallo zusammen, (Meine Frage) Es ist sehr lästig in unterschiedlichen Zeitabständen fällt die Internetverbindung aus, es kann nicht mit der...
  • Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater: Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von...
  • Push Service Fritz!Box 7590

Push Service Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich verzweifel hier wirklich. Bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, was Pc-Kram angeht aber hier geht es echt nicht...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...