GELÖST FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit USB3.0?

Diskutiere FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit USB3.0? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo, weiss jemand, ob die verbaute Chips in der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 so sind, dass sie durch eine neue FW auch USB3.0 bekommen kann? Gruß
O

Oeffi

Threadstarter
Hallo,

weiss jemand, ob die verbaute Chips in der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 so sind, dass sie durch eine neue FW auch USB3.0 bekommen kann?

Gruß

Alfiator

Alfiator

On Air
Also ich denke,das kann man zu 95% ausschließen,das dies so funktioniert....

Alfiator

Alfiator

On Air
Ist USB 3 nicht auch abwärtskompatibel ?
So müsste die 3 auch an einem 2 anschluss laufen ?
Das funktioniert mit Sicherheit.

Ich habe das aber so verstanden,das nach dem FW-Update die Anschlüsse selbst mit vollem 3er Tempo laufen sollen und das klappt mit Sicherheit nicht...

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja,mit den Anschlüssen allein ist es wohl eher nicht getan.Auf jeden Fall funktioniert das Vorhaben des TE so nicht....

S

syntoh

Ist USB 3 nicht auch abwärtskompatibel ?
So müsste die 3 auch an einem 2 anschluss laufen ?
Zu USB3 gehoeren zwei Sachen. Der Controller muss es beherrschen und die Buchse muss eine 3-er Version sein

In einer 2-er Buchse gibt es kein USB3 weil die zusaetzlichen Kontakte dazu fehlen

Die Abwaertskompatibilitaet ist so geloest, dass ein USB3 Stecker alle Kontakte hat und in einer 2-er Buchse eben mit 2-er Speed laeuft.

Und solange die Fritz!Box keine USB3 Buchsen hat, muss man sich auch keine Gedanken ueber die Firmware machen, es geht einfach nicht.

syntoh

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Wäre zwar super gewesen aber mir reicht USB 2.0 sowieso, so oft kopiere ich aufs FritzNAS auch nichts das es schneller sein müßte.

O

Oeffi

Threadstarter
Ok,
hätte ja sein können, dass AVM die Technik intern schon vorbereitet hatte und nur noch durch ein FW-Update aktiviert werden müssen.

Ich danke Euch!

O

Oeffi

Threadstarter
Hat schon jemand was von einer Nachfolger BOX gehört. Gibt schon irgendwo Gerüchte?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ja, ich hatte mal bei TomsHardwar , WinFuture, oder Hardwareluxx was gelesen , finde aber die News nicht mehr.

O

Oeffi

Threadstarter
Nein, ich muss mir bald eine Fritzbox holen. Und da die 7390 schon recht "lange" auf dem Markt ist, könnte es ja vielleicht bald eine Neue geben.
Und ich finde es immer doof, wenn ich mir gerade was neu gekauft habe und kurz danach gibt es eine neue Version.
Dann würde ich noch etwas warten und dann gleich das aktuelle Produkt kaufen. Ich selber habe ein Gerücht gehört, es soll eine Fritzbox Fon kommen, die ein schnelleres Wlan hat, so wie die 3370.
Auch die Preise fallen momentan für die 7390, das könnte meine Glaskugel als Abverkauf der Restbestände deuten, da eine "neue" kommt! *VIELLEICHT*, denn in meiner Glaskugel ist noch starker Nebel ;-)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Wieso hat denn die 3370 ein schnelleres Wlan?
Die ist zwar nach der 7390er rausgekommen aber hat nicht soviele Funktionen wie die 7390er, von daher denke ich ist das nicht der Nachfolger.
Man hat zwar spekuliert ob sie vielleicht einen schnelleren Prozi verbaut hat , soll aber doch nicht so sein.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Schon, aber beide haben ja den n-Standard und sollen an die 300M/b schaffen. Oder sehe ich das falsch. Warum dann die Aussage oben das die 3370 schneller sein soll im Wlan.

O

Oeffi

Threadstarter
Ich habe was von Chipsatz und bessere W-Lan Verbindungen gehört, leider nicht mehr. Und, es sind Gerüchte. Was wirklich kommt und passiert weiss ich nicht. Vorallem nicht den Termin.

Ich dachte, ihr habt bessere Quellen. Ich brauche bald eine FB Fon, sonst habe ich kein Telefon:flenn
Wer will sich schon eine FB holen, wenn es in nächster Zeit eine Neue gibt. Wenn es noch ein Jahr oder so dauern würde, dann ok. Aber falls schon im Herbst, dann würde es mich echt doll ärgern:wut

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ja, ich habe auch was gehört das ein schnellerer Prozi verbaut sein soll , aber das sind wahrscheinlich wirklich nur Spakulationen gewesen.
Ich habe mir vor zwei Wochen auch noch eine zweite 7390er geholt, von neuen Modellen wußte in anderen Foren auch keiner was. Ich glaube die News die ich auf einer Hardwarepage damals gelesen habe waren vielleicht eh von der 3370er. Finde die News leider nicht mehr. Aber du kannst denke ich getrost eine 7390er kaufen, so schnell werden die keinen Nachfolger bringen könnte ich mir vorstellen. Zumal sie ja bis vor kurzem sowieso extrem Probleme hatten mit der Soft von der 7390er.

Thema:

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit USB3.0?

Sucheingaben

fritzbox 7390 usb 3

,

fritzbox 7390 usb 3.0 festplatte

,

fritz box 7390 usb 3.0

,
fritz box usb 2 oder 3
, externe soundkarte an Fritzbox 7390, fritzbox usb3.0 nicht erkannt, Fritzbox USB 3 nachrüsten, 7390 usb 3.0, 7390 usb3

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit USB3.0? - Ähnliche Themen

• Keine stabile Internetverbindung mit Fritz Box Fon WLAN 7141

Keine stabile Internetverbindung mit Fritz Box Fon WLAN 7141: Hallo zusammen, habe seit Anfang Dezember ein neues Sony Vaio mit Windows 8 über die Fritz Box WLAN 7141 laufen, die laut Internetrecherche auch...
  • Powerline Netzwerk mit Fritz!Box Fon WLAN7170, ALLNET ALL168555DOUBLE und ALL1682511

Powerline Netzwerk mit Fritz!Box Fon WLAN7170, ALLNET ALL168555DOUBLE und ALL1682511: Hallo, Ich hoffe es ist nicht zu genau erklärt, aber besser ich führe alle Details auf, als das es zu Missverständnissen kommt weil eine Info...
  • Firewallkonfiguration Fritz!Box Fon 7320

Firewallkonfiguration Fritz!Box Fon 7320: hi leutz, habe oben genannte Fritz!Box bei einem Bekannten eingerichtet und funktioniert auch alles super. Allerdings konnte ich auch in der...
  • Fritz Box Fon WLAN 7113 + DSL-Modem

Fritz Box Fon WLAN 7113 + DSL-Modem: Hallo. Wie kann ich die FritzBox Fon WLAN 7113 mit einem DSL-Modem verbinden? Habe schon überall nach anschaulichen Bildern geschaut, habe aber...
  • Fritz!Box Fon WLAN 7050 als WLAN-LAN-Gateway nutzen

Fritz!Box Fon WLAN 7050 als WLAN-LAN-Gateway nutzen: Hallo! Ist es möglich, eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 als Gateway zwischen einem WLAN und einem LAN zu verwenden (man soll also über den...