fritz! box fon wlan 7050 firewall konfigurieren

Diskutiere fritz! box fon wlan 7050 firewall konfigurieren im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; hi leutz, wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt die firewall der fritz box zu aktivieren, deaktivieren? selbst in den erweiterten einstellungen...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt die firewall der fritz box zu aktivieren, deaktivieren? selbst in den erweiterten einstellungen sehe ich hier keine möglichkeiten... die wlankonfiguration ist standardmäßig auf kanalb. stimmt es, dass hier die firewall nicht greif? kann auch hier nichts einstellen. im handbuch habe ich auch nichts gefunden.

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Du kannst die Firewall im WebMenu nicht einfach deaktivieren! Dazu müsstest du über telnet ein paar Einstellungen vornehmen ( googel mal ).
Warum willste diese deaktieren???
Du kannst, falls erforderlich, die IP Adresse als "ExpostHost" eingeben, dann greift die Firewall bei dieser IP nicht.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Möglichkeit gibt die firewall der fritz box zu aktivieren
Sobald die Box als Router läuft ist die Firewall an, so ist es zumindest bei den anderen FritzBox´ en und warum soll es dann bei dir anders sein .;)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
die firewall greift auch beim WLAN aber eben nur in bezug auf den internetverkehr. der funkverkehr wird nicht überwacht, also wenn dein WLAN ungesichert ist, kann jeder da rein.

Die firewall findet man meist unter sicherheit. die einstellungen sind definitiv auffindbar.. da wirst du dich verguckt haben denke ich.

schau nochmal rein.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Man kann über Freigaben Löcher in die Wand reißen. :D

Anhänge

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

vielen Dank für die Antworten. Nee leider keine Einstellmöglichkeiten. Wie beim letzten Post habe ich nur die Möglichkeiten Portfreigaben zu machen das stimmt. Aber eine Möglichkeit diese zu aktivieren / deaktivieren sehe ich nicht. Natürlich möchte ich diese aktiviert lassen. Da ich aber keine Einstellungen diesbezüglich gesehen habe wusste ich jetzt nicht, ob diese auch wirklich an ist. Außerdem vermisse ich halt hier diverse Einstellungsmöglichkeiten, wie icmp /igmp Anfragen deaktivieren o.ä.

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Hier im Board gibt es einen Portscanner.
Wenn der alle Ports geschlossen oder geblockt anzeigt, läuft Deine Fritz!Box Firewall.
Ich hab auch die 7050 und bisher waren meine Ports und mein I-Net. Verkehr gut geschützt.

Thema:

fritz! box fon wlan 7050 firewall konfigurieren

fritz! box fon wlan 7050 firewall konfigurieren - Ähnliche Themen

• Keine stabile Internetverbindung mit Fritz Box Fon WLAN 7141

Keine stabile Internetverbindung mit Fritz Box Fon WLAN 7141: Hallo zusammen, habe seit Anfang Dezember ein neues Sony Vaio mit Windows 8 über die Fritz Box WLAN 7141 laufen, die laut Internetrecherche auch...
  • Powerline Netzwerk mit Fritz!Box Fon WLAN7170, ALLNET ALL168555DOUBLE und ALL1682511

Powerline Netzwerk mit Fritz!Box Fon WLAN7170, ALLNET ALL168555DOUBLE und ALL1682511: Hallo, Ich hoffe es ist nicht zu genau erklärt, aber besser ich führe alle Details auf, als das es zu Missverständnissen kommt weil eine Info...
  • Firewallkonfiguration Fritz!Box Fon 7320

Firewallkonfiguration Fritz!Box Fon 7320: hi leutz, habe oben genannte Fritz!Box bei einem Bekannten eingerichtet und funktioniert auch alles super. Allerdings konnte ich auch in der...
  • GELÖST FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit USB3.0?

GELÖST FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit USB3.0?: Hallo, weiss jemand, ob die verbaute Chips in der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 so sind, dass sie durch eine neue FW auch USB3.0 bekommen kann? Gruß
  • Fritz Box Fon WLAN 7113 + DSL-Modem

Fritz Box Fon WLAN 7113 + DSL-Modem: Hallo. Wie kann ich die FritzBox Fon WLAN 7113 mit einem DSL-Modem verbinden? Habe schon überall nach anschaulichen Bildern geschaut, habe aber...