GELÖST FRITZ!Box 7570 - Feste IP's für mehrere Computer zuweisen?

Diskutiere FRITZ!Box 7570 - Feste IP's für mehrere Computer zuweisen? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe die FRITZ!Box 7570 und nutze persönlich Internet über normales Kabel. Da mein Router über Wlan verfügt und zwei Personen Zugriff...
E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Hallo,

ich habe die FRITZ!Box 7570 und nutze persönlich Internet über normales Kabel.
Da mein Router über Wlan verfügt und zwei Personen Zugriff darauf haben, wollte ich gerne wissen, ob man den Router auch so einstellen kann, dass ich nur diese beiden PC's die auf mein Wlan zugreifen so integrieren kann, dass auch mit meinem Passwort niemand weiteres auf mein Wlan zugreifen kann. Ich habe da was von festen IP's gelesen, nur kenne ich mich nicht so wirklich mit Routern aus, da ich jetzt erstmalig einen besitze.

Wäre dankbar wenn mir das jemand genauer erklären könnte, falls es möglich ist.

Grüße!

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

den Punkt welchen du suchst heißt: MAC Reservierung

Nur Rechner / Laptops / sonstige Geräte welche mit der MAC der Netzwerkkarte hinterlegt sind
werden überhaupt zugelassen.

Steht die MAC Adresse in der Liste akzeptiert die Box die Verbindung, ansonsten nicht.

Die MAC findest du als Aufkleber am System oder in der Ausgabe von ipconfig /all.

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Danke dir, das werde ich mal testen. :up

M

mody

Standort
Heilbronn
Beim 7170

Weil bei dir die 2 Geräte schon eine Verbindung gehabt haben sind diese Geräte schon in der Liste, hier muss man nur noch weitere Geräte sprennen, wie am Bild also. (WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken)
Einstellungen--> Erweiterte Einstelungen-->Wlan

Anhänge

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Also bei mir finde ich diese Kategorie nicht und kann mein Wlan nicht auf bestimmte Geräte beschränken.

Erstes Bild zeigt die Einstellungsmöglichkeiten unter ''Lan'' und Bild 2 die des Wlan-Menüs.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Standort
Heilbronn
Expertenansicht aktivieren

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
3. Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
Danach solltest du das erreichen was du gesucht hast.;)

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Leider nein.^^

Anhänge

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Für die, die es wissen wollen und mir nicht unterstellen, sie wäre aus einer 'komischen' Quelle (siehe Bild):

Anhänge

M

mody

Standort
Heilbronn
Bedienung ist doch sehr ähnlich, dürfte kein Problem sein die Einstellung zu finden.

Alice Forum braucht man dank Verstehnix61 doch nicht. :up

Anhänge

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Ahhh ich hab's. Wie ich nicht darauf gekommen bin, einfach mal unter Sicherheit zu schauen, weiß ich nicht.

Ich danke euch allen für die Hilfe!

Thema:

FRITZ!Box 7570 - Feste IP's für mehrere Computer zuweisen?

FRITZ!Box 7570 - Feste IP's für mehrere Computer zuweisen? - Ähnliche Themen

• Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580

Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580: Hallo zusammen, (Meine Frage) Es ist sehr lästig in unterschiedlichen Zeitabständen fällt die Internetverbindung aus, es kann nicht mit der...
  • Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater: Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von...
  • Push Service Fritz!Box 7590

Push Service Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich verzweifel hier wirklich. Bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, was Pc-Kram angeht aber hier geht es echt nicht...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • GELÖST Fritz! Box 7570 - Zwangstrennung und Anrufkosten

GELÖST Fritz! Box 7570 - Zwangstrennung und Anrufkosten: Moin, ich habe die Fritz! Box 7570 vDSL und habe in den Einstellungen die Option ''Zwangstrennung der Verbindung'' gefunden. Ich kann dort...