GELÖST FRITZ!Box 7390 und VoIP bei 1&1 - Konfiguration

Diskutiere FRITZ!Box 7390 und VoIP bei 1&1 - Konfiguration im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich bräuchte mal Hilfe bei der Einrichtung einer FRITZ!Box Fon WLAN 7390. Internet funktioniert soweit, nur das Telefon will noch nicht...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Einrichtung einer FRITZ!Box Fon WLAN 7390. Internet funktioniert soweit, nur das Telefon will noch nicht. Ich habe meine Rufnummer richtig eingetragen und auch die Telefone sind richtig konfiguriert. Allerdings stammt mein Vertrag noch von Freenet und wurde von 1&1 nur übernommen. Problem bei der 7390 ist, dass ich Freenet nicht mehr als Anbieter auswählen kann, sodass ich auf "Anderer Internetanbieter" ausweichen musste.
Kann mir vielleicht nochmal jemand sagen, was ich dann bei der Konfiguration der Rufnummer außer dem Benutzernamen und dem Kennwort noch eingeben muss? Da steht noch was von Registrar, davon hab ich aber keine Ahnung... :confused Vielleicht hat das ja jemand schon mal für 1&1 eingerichtet. :blush

Danke schon mal!
Paulchen
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Wichtig wäre die Box auf den aktuellen Firmwarestand zu bringen.
Dann solltest du auch 1&1 auswählen können.
Ansonsten kenne ich das registrar nicht sorry
Ist aktueller Firmwarestand. :blush 1&1 kann ich ja auch auswählen, Freenet fehlt! Und bei Freenet habe ich ja eigentlich meinen Vertrag...
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Hab die Daten eingegeben, die Nummer ist jetzt auch registriert, aber wenn ich mich vom Handy anrufe kommt immer noch "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar..." :(
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
OK, hat sich erledigt. Die hätten mir ja auch gleich sagen können, dass ich keine 2 Rufnummern mit dem selben Benutzernamen einrichten kann... :mad
Die Daten von der 1&1-Hilfe-Seite waren dann gar nicht mehr notwendig.
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Standort
Hessen
Und wie verhält sich das ganze, wenn ich eine FritzBox 7170 nutze und Kunde bei der Telekom bin? Telefon ist installiert und klingelt auch, wenn die FritzBox den Testanruf macht.
Allerdings, wenn ich testweise von dem Telefon auf mein Handy anrufen möchte, bekomme ich ein Besetztzeichen, umgekehrt genauso.

Die Dame von der Telekom meinte, der Auftrag sei noch nicht fertig abgearbeitet und ich solle bis 0.00 Uhr (29.8 -> 30.8) warten.

Gewartet habe ich, immer noch das gleiche Spiel.

Kennt sich jemand aus, mit der Konfiguration der Daten von einer FritzBox im Zusammenspiel mit VoIP von der Telekom?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Die selben Probleme hatte ein Kollege auch. Telekom wollte keinen Support für FRITZ!-Produkte geben, sondern boten nur die Möglichkeit einen Techniker vorbei zu schicken. :thumbdown :sneaky

Ich werde aber mal nachfragen, ob er schon eine Lösung gefunden hat. ;)
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Mmh, sieht schlecht aus. Der Kollege hat sich einen anderen Router gekauft... :D
 
Thema:

FRITZ!Box 7390 und VoIP bei 1&1 - Konfiguration

Sucheingaben

1und1 voip einstellungen fritzbox

,

freenet internet telefonie einrichten

,

Sip für freenet

,
Rufnummern Einstellungen fritzbox 1und1
, 1&1 Fritz Box voip, was ist das voip passwort bei 1und1, 1und voip passwort, 1&1 voip passwort fritzbox, fritz!box 7390 voip 1&1, 1und1 voip passwort fritzbox, telefon an fritzbox 7390, 1und1 viop telefonie an fritzbox, 1und1 sip ftitzbox, 1&1 freenet, 1&1 voip passwort, 1&1 fritzbox, fritzbox 7390 voip 1und sip zugangsdaten eingeben, sipgate 1und1 fritzbox, 1und1 rufnummer einrichten fritzbox

FRITZ!Box 7390 und VoIP bei 1&1 - Konfiguration - Ähnliche Themen

  • FRITZ!Box 7390 + Freetz (openVPN) - Erfahrungen ?

    FRITZ!Box 7390 + Freetz (openVPN) - Erfahrungen ?: Guten Abend, habe per Zufall eine Fritzbox 7390 übrig und habe diese nun an meine 7490 angeschlossen. Nutze die 7390 nun in meinem Zimmer. Hatte...
  • GELÖST Fritz!Box 7390: Notebook akzeptiert mein WLAN Netzwerk nicht - Gastzugang aber schon

    GELÖST Fritz!Box 7390: Notebook akzeptiert mein WLAN Netzwerk nicht - Gastzugang aber schon: In meinem Notebook ist WLAN aktiviert und es erkennt auch mein WLAN Netzwerk. Wenn ich es aktivieren will, kommt die Message "Nicht verbunden"...
  • GELÖST Fritz Box - 7390 Werte zu niedrig...

    GELÖST Fritz Box - 7390 Werte zu niedrig...: Hallo alle miteinander, Und zwar hatte ich schonmal Probleme mit Internetabbrüchen siehe hier...
  • GELÖST FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit USB3.0?

    GELÖST FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit USB3.0?: Hallo, weiss jemand, ob die verbaute Chips in der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 so sind, dass sie durch eine neue FW auch USB3.0 bekommen kann? Gruß
  • AVM: Neue Updates für Fritz!Box 7390 und 7320

    AVM: Neue Updates für Fritz!Box 7390 und 7320: Der Berliner Netzwerkspezialist AVM spendiert den Nutzern der WLAN-Router Fritz!Box 7390 und Fritz!Box 7320 erneut Firmware-Updates, die jeweils...
  • Ähnliche Themen

    Oben