GELÖST Fritz!Box 7390: Notebook akzeptiert mein WLAN Netzwerk nicht - Gastzugang aber schon

Diskutiere Fritz!Box 7390: Notebook akzeptiert mein WLAN Netzwerk nicht - Gastzugang aber schon im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; In meinem Notebook ist WLAN aktiviert und es erkennt auch mein WLAN Netzwerk. Wenn ich es aktivieren will, kommt die Message "Nicht verbunden"...
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
592
In meinem Notebook ist WLAN aktiviert und es erkennt auch mein WLAN Netzwerk. Wenn ich es aktivieren will, kommt die Message "Nicht verbunden". Nun habe ich im Router einen Gastzugang eingerichtet. Und den kann ich problemlos aktivieren.
Versteht das einer?
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.220
Standort
FCNiederbayern
Dazu sollte man mehr Infos haben. Stell mal alles manuell am Notebook ein und probiere es dann nochmal, vielleicht ist auch nur die WPA2 falsch eingetragen am Notebook.
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
592
Dazu sollte man mehr Infos haben. Stell mal alles manuell am Notebook ein und probiere es dann nochmal, vielleicht ist auch nur die WPA2 falsch eingetragen am Notebook.
Habe ich gemacht. Kein Erfolg. Habe jetzt AVM um Rat gebeten.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.680
Alter
41
Hast du evtl. eingestellt, dass das WLAN nur für bekannte Geräte zugänglich ist?
WLAN -> Sicherheit -> WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken

Wenn ja, dann müsstest du die MAC-Adresse vom WLAN deines Notebooks hinzufügen. Ansonsten (wovon ich aber eher abrate) könntest du noch auf "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" umstellen :blush

Wenn das aber schon "harmoniert", bin ich im Moment auch überfragt...
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.220
Standort
FCNiederbayern
Schau mal, schalte hier mal die WlanKoexistenz aus. Vielleicht hilft das.
Da haben bei mir auch einige Geräte Probleme damit.
Unbenannt.jpg
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
592
Per default ist die Option "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert.
WLAN-KOexistenz finde ich bei mir nicht.
Außerdem ist diese Option "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)" aktiviert.
AVM hat sich noch nicht gemeldet.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.449
Standort
Dortmund
Hi orion,

deaktiviere mal die vorübergehend d. Verschlüsselung am Wlan Router.
Versuche nun dich einzulogen.
Falls Erfolgreich anschliessend Verschl. wieder aktivieren, Schlüssel setzten, nochmal testen.

T@cky
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.220
Standort
FCNiederbayern
Dann mache bitte schnell mal ein Update, sollte man sowieso gemacht haben wegen der Sicherheitslücken. Diese Funktion die ich erwähnt habe ist nämlich schon länger vorhanden und wenn sei bei dir fehlt bist du extrem veraltet was die Firmware angeht.
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
592
AVM hat mir diese Antwort geschickt:
Dieses Verhalten zeigt, dass sich Ihr Notebook mit den aktuellen Einstellungen nicht mit dem Heimnetz verbinden kann. Möglich wären hier falsche Eingaben beim Notebook oder in der FRITZ!Box. Da der Gastzugang andere Einstellungen nutzt, ist das leider nicht vergleichbar. (Aus der Sicht des Notebooks ist das ein völlig anderes WLAN-Netz).

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/509:WLAN-Verbindung-kann-nicht-hergestellt-werden
Werde ich später mal ausprobieren.

Firmware Fritz!Box ist übrigend auf dem neuesten Stand?
Der Vorschlag von tacky war leider auch nicht erfolgreich.
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
592
Am Ende war es ganz einfach!
Der AVM Anweisung folgend habe ich das Netzwerk auf dem Laptop deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Nun musste ich noch das Password eingeben - und schon war alles so, wie es sein sollte!
Herzlichen Dank an Alle, die mir geholfen haben.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.220
Standort
FCNiederbayern
Kein Problem, bitte.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Dann hast du wohl bei der ersten Einrichtung ein falsches Kennwort eingegeben.
 
Thema:

Fritz!Box 7390: Notebook akzeptiert mein WLAN Netzwerk nicht - Gastzugang aber schon

Sucheingaben

Alle Gerte

,

fritzbox wlan nur gastzugang

,

win 10 fritzbox 7390

,
laptop mit fritz-box gastzugang verbinden
, heimnetzwerk kein Netz aber gastzugang, fritz box gastzugang keine Anmeldung , winxp gastzugang kei internet, fritz box nur gastzugang, gastzugang funktioniert nicht, zugang fritzbox passwort nicht akzeptiert, fritzbox zugang nur über gastzugang, handy lässt sich nicht mit wlan verbinden sondern nur über gastzugang, fritzbox gastzugang keine Verbindung mit pc, verbindet kein wlan nur gastzugang auf laptop, gastzugang wlan anmeldung funktioniert nicht, windows 10 fritzbox gastnetz, fritzbox nur gast wlan geht, gastzugang wlan, wlan gastzugang, gast wlan funktioniert nicht, windows 10 fritzbox gast, xp rechner zeigt gastnetz nicht an, laptop wlan verbindung klappt nur mit gastzugang, Wlan nur noch Gast Zugang, laptop nur gastzugang fritzbox

Fritz!Box 7390: Notebook akzeptiert mein WLAN Netzwerk nicht - Gastzugang aber schon - Ähnliche Themen

  • FRITZ!Box 7390 + Freetz (openVPN) - Erfahrungen ?

    FRITZ!Box 7390 + Freetz (openVPN) - Erfahrungen ?: Guten Abend, habe per Zufall eine Fritzbox 7390 übrig und habe diese nun an meine 7490 angeschlossen. Nutze die 7390 nun in meinem Zimmer. Hatte...
  • GELÖST Fritz Box - 7390 Werte zu niedrig...

    GELÖST Fritz Box - 7390 Werte zu niedrig...: Hallo alle miteinander, Und zwar hatte ich schonmal Probleme mit Internetabbrüchen siehe hier...
  • GELÖST FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit USB3.0?

    GELÖST FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit USB3.0?: Hallo, weiss jemand, ob die verbaute Chips in der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 so sind, dass sie durch eine neue FW auch USB3.0 bekommen kann? Gruß
  • GELÖST FRITZ!Box 7390 und VoIP bei 1&1 - Konfiguration

    GELÖST FRITZ!Box 7390 und VoIP bei 1&1 - Konfiguration: Hallo! Ich bräuchte mal Hilfe bei der Einrichtung einer FRITZ!Box Fon WLAN 7390. Internet funktioniert soweit, nur das Telefon will noch nicht...
  • AVM: Neue Updates für Fritz!Box 7390 und 7320

    AVM: Neue Updates für Fritz!Box 7390 und 7320: Der Berliner Netzwerkspezialist AVM spendiert den Nutzern der WLAN-Router Fritz!Box 7390 und Fritz!Box 7320 erneut Firmware-Updates, die jeweils...
  • Ähnliche Themen

    Oben