FRITZ!Box 7312 (1&1 WLAN Modem) + iptables?

Diskutiere FRITZ!Box 7312 (1&1 WLAN Modem) + iptables? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, mein Internetanschluss läuft seit kurzem über 1&1. Als Hardware wurde mir das 1&1 WLAN Modem mitgeliefert, welches ja eigentlich...
P

Pago83

Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Internetanschluss läuft seit kurzem über 1&1. Als Hardware wurde mir das 1&1 WLAN Modem mitgeliefert, welches ja eigentlich eine FRITZ!Box 7312 von AVM ist.

Ich habe einen amerikanischen Netflix Account auf meinem Google Nexus 7 Tablet installiert, den ich über Umwege (UnoTelly) auch in Deutschland betreiben kann. Zusätzlich habe ich einen ChromeCast Stick von Google gekauft, der es ermöglicht Inhalte vom Tablet auf meinen Fernseher zu übertragen. Das Problem ist jedoch, dass im Stick selbst anscheinend die DNS Server von google "hart eingetragen" sind und ich Anfragen an diese Server weiterleiten muss, da der Stick sonst erkennt, dass ich in Deutschland sitze und das Übertragen der Inhalte auf den Fernseher blockiert. Mit iptables wäre das wohl möglich, nur leider weiß ich nicht, wie ich das auf meiner Box realisieren kann?

Würde freetz auf der Box laufen oder kennt jemand andere Möglichkeiten?

MfG Pago

M

matze.schrader

Hallole,

also ich beantworte mal die Frage zu freetz.

http://freetz.org/wiki/Download
aktuelle Version aus dem Jahr 2012? Und dort steht die 7312 nicht drin.

Und wie 1&1 es finden würde, wenn Du die Firmware auch austauschst, mag ich mir auch nicht ausmalen. ;)

Gruss,

Matze

Thema:

FRITZ!Box 7312 (1&1 WLAN Modem) + iptables?

Sucheingaben

http fritz box 7312

FRITZ!Box 7312 (1&1 WLAN Modem) + iptables? - Ähnliche Themen

• Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580

Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580: Hallo zusammen, (Meine Frage) Es ist sehr lästig in unterschiedlichen Zeitabständen fällt die Internetverbindung aus, es kann nicht mit der...
  • Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater

Edge bemängelt Zertifikat von Fritz-Box und Fritz-Repeater: Seite heute bemerken wir auf allen Geräten mit Windows 10 und dem aktiven Defender das o.g. Problem. Wird die IP einer AVM Fritz-Box oder von...
  • Push Service Fritz!Box 7590

Push Service Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich verzweifel hier wirklich. Bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, was Pc-Kram angeht aber hier geht es echt nicht...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...