Fritz Box 7270 über WLAN mit der PS3 verbunden

Diskutiere Fritz Box 7270 über WLAN mit der PS3 verbunden im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, Wir haben hier die Fritz Box 7270 und über WLAN mit der PS3 ist es extrem langsam. Ich habe die PS3 eben direkt neben die Fritz...
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
28
Standort
D-NRW
Hallo zusammen,

Wir haben hier die Fritz Box 7270 und über WLAN mit der PS3 ist es extrem langsam. Ich habe die PS3 eben direkt neben die Fritz Box gestellt und mal eine Demo aus dem PSN Store geladen und es war nicht viel schneller, als wie von meinem Zimmer aus. Schätze das Verhältnis war so 1 (MB) zu 10 (Sec). Habe sie danach mal direkt per Kabel angeschlossen und da war es dann deutlich schneller. Verhältnis 1 (MB) zu 1 (Sec).
Mit dem Laptop funktioniert auch alles einwandfrei. Dort erreiche ich Geschwindigkeiten mit bis zu 1,6MB (oder mehr).

Das WLAN wird nicht gestört durch andere WLAN-Kanäle, allerdings ist die DECT Funktion aktiviert, da ein Fritz FON darüber angeschlossen ist.
Werde DECT auch nochmal deaktivieren, um das als Fehlerquelle auszuschließen.
Nutzt vielleicht noch wer die DECT Funktion im Zusammenhang mit der PS3?

Ich weiß echt nicht wieso das WLAN so lahm ist. Wir haben eine 16.000er Leitung bei 1und1 und die Geschwindigkeit über WLAN zum Laptop ist auch einwandfrei, nur halt eben nicht zur PS3.

Mag das jetzt am Router liegen oder an der PS3 selber, die einen schlechten WLAN-Chip eingebaut hat?

Werde mal versuchen mir testweise eine andere Fritz Box von einem Kollegen ausleihen zu können, um zu schauen, ob es mit dieser besser geht.


Hoffe mir kann da so schonmal einer weiterhelfen. :)

PS: Per Patchkabel verbinden geht leider nicht, sonst hät ich es gemacht. (Zumindest geht es ohne weiteres nicht) :(

:winboard
 
Thema:

Fritz Box 7270 über WLAN mit der PS3 verbunden

Fritz Box 7270 über WLAN mit der PS3 verbunden - Ähnliche Themen

  • AVM Fritz!Box 7272: Router-Entwickler legt sein Erfolgsmodell 7270 mit überarbeiteter Hardware neu auf

    AVM Fritz!Box 7272: Router-Entwickler legt sein Erfolgsmodell 7270 mit überarbeiteter Hardware neu auf: AVM hat seiner Fritz!Box 7270 einer umfangreichen Überarbeitung unterzogen und bringt diese als Fritz!Box 7272 mit verbessertem WLan-Modul sowie...
  • GELÖST Fritz Box 7270 läßt sich nach neuem Update nicht mehr programmieren

    GELÖST Fritz Box 7270 läßt sich nach neuem Update nicht mehr programmieren: Hallo, hat jemand vielleicht ein Lösung für mein Problem? Ich habe vor ca. 2 Tagen bei meiner Fritz Box 7270 ein neues Update aufgespielt...
  • GELÖST Fritz Box 7270 lässt sich nicht spinnt.

    GELÖST Fritz Box 7270 lässt sich nicht spinnt.: Hallo, sry für den blöden Titel, aber genauer könnte ich es nicht kurz fassen. Ich habe letzte Woche ein Firmware Update meiner Fritz Box...
  • Fritz!Box 7270 - USB Fernanschluss und Windows 7

    Fritz!Box 7270 - USB Fernanschluss und Windows 7: Hallo alle zusammen !! Habe ein Problem, dass ich bislang auch durch google und den AVM-Support nicht lösen konnte. Ich habe bei mir folgende...
  • WLAN-USB-Stick Geschwindigkeiten/Verlässlichkeit

    WLAN-USB-Stick Geschwindigkeiten/Verlässlichkeit: Hallo allezusammen! Ich muss meinem Stand-PC (kein intigrierter WLAN-Empfänger) mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 verbinden. Die FritzBox! steht...
  • Ähnliche Themen

    Oben