Frisches LAN

Diskutiere Frisches LAN im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hi ich muss erstmal sagen: cooles Board und lustige smiles. Ich habe mir heute ein kleines Netzwerk aus 2 PCs gemacht und habe noch ein paar...
winmaster

winmaster

Threadstarter
Hi

ich muss erstmal sagen: cooles Board und lustige smiles.

Ich habe mir heute ein kleines Netzwerk aus 2 PCs gemacht und habe noch ein paar Fragen.

1. Kann ich den Speed, des Clienten der über den Hauptrechner ins Inet geht drosseln?
2. Welche Firewall ist für den Hauptrechner zu empfehlen, braucht der Client eine?
3. Allgemeine Frage: Warum haben Server oft besondere Gehäuse etc.? Sie sind doch nichts wie jeder anmdere PC im LAN, werden an Switch oder Hub angeschlossen. Mir ist klar das übewr sie zB die Internetverbindung oder so läuft aber warum haben Server besondere Gehäuse??

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Ciao

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Speed drosseln kannst du so nicht, dafür müsstest du einen Proxy Server haben. z.B. mit dem ISA von MS könntest du das kostet aber ca. 18000 Fr.

Gratis Firewall und relativ gut ist der Zonealarm. Den gibts hier. Du musst einfach unter dem Register Security, Button Advanced die Range deines Netzwerks eingeben, damit diese REchner nicht geblockt werden.

Server haben andere Gehäuse, da die meistens mehr als ein Netzteil, mehrere Harddisk und Prozis drin haben, das braucht Platz, deshalb etwas anders...

winmaster

winmaster

Threadstarter
OK.
THX für den Tip

Thema:

Frisches LAN

Frisches LAN - Ähnliche Themen

• Kein WLAN bei frisch installiertem Windows 10

Kein WLAN bei frisch installiertem Windows 10: Ich habe einen neuen Laptop ohne Betriebssystem gekauft und Windows 10 per flashdrive installiert. Hat auch wunderbar funktioniert, nur als ich...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
  • Frisch installiertes Windows 8.1 findet keine Updates

Frisch installiertes Windows 8.1 findet keine Updates: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Desktop mal neuinstalliert um den ganzen alten Müll loszuwerden. Nach der Installation lasse ich direkt...
  • EVGA GeForce GT 710 bringt frischen Wind in die GPU-Einstiegsklasse

EVGA GeForce GT 710 bringt frischen Wind in die GPU-Einstiegsklasse: Mit der GeForce GT 710 hat der Grafikkartenhersteller EVGA ein Grafikkarten-Einstiegsmodell angekündigt, welches in gleich drei unterschiedlichen...
  • Elektronikmarkt-Einbrecher durch Mobiles Einsatzkommando auf frischer Tat gestellt un

Elektronikmarkt-Einbrecher durch Mobiles Einsatzkommando auf frischer Tat gestellt un: Ende 2013 haben gerade in Berlin die gehäuften Einbrüche auf Elektronikmärkte wie Mediamarkt oder den Apple Store für Schlagzeilen gesorgt. Eine...