Frisches LAN

Diskutiere Frisches LAN im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi ich muss erstmal sagen: cooles Board und lustige smiles. Ich habe mir heute ein kleines Netzwerk aus 2 PCs gemacht und habe noch ein paar...
  • Frisches LAN Beitrag #1
winmaster

winmaster

Threadstarter
Hi
withstupid.gif
baaa.gif

ich muss erstmal sagen: cooles Board und lustige smiles.

Ich habe mir heute ein kleines Netzwerk aus 2 PCs gemacht und habe noch ein paar Fragen.

1. Kann ich den Speed, des Clienten der über den Hauptrechner ins Inet geht drosseln?
2. Welche Firewall ist für den Hauptrechner zu empfehlen, braucht der Client eine?
3. Allgemeine Frage: Warum haben Server oft besondere Gehäuse etc.? Sie sind doch nichts wie jeder anmdere PC im LAN, werden an Switch oder Hub angeschlossen. Mir ist klar das übewr sie zB die Internetverbindung oder so läuft aber warum haben Server besondere Gehäuse??

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Ciao

• Frisches LAN Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Speed drosseln kannst du so nicht, dafür müsstest du einen Proxy Server haben. z.B. mit dem ISA von MS könntest du das kostet aber ca. 18000 Fr.
grin.gif

Gratis Firewall und relativ gut ist der Zonealarm. Den gibts hier. Du musst einfach unter dem Register Security, Button Advanced die Range deines Netzwerks eingeben, damit diese REchner nicht geblockt werden.

Server haben andere Gehäuse, da die meistens mehr als ein Netzteil, mehrere Harddisk und Prozis drin haben, das braucht Platz, deshalb etwas anders...

• Frisches LAN Beitrag #3
winmaster

winmaster

Threadstarter
OK.
THX für den Tip
sing.gif

Thema:

Frisches LAN

Frisches LAN - Ähnliche Themen

Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
GELÖST Wake on LAN per "Pattern Match": Hallo, ich bekomme bei meinem Rechner Wake on LAN per "Pattern Match" einfach nicht zum laufen. Mit Magic Packet läuft es ohne Probleme, aber der...
Oben