Frisch installiertes Windows 8.1 findet keine Updates

Diskutiere Frisch installiertes Windows 8.1 findet keine Updates im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Desktop mal neuinstalliert um den ganzen alten Müll loszuwerden. Nach der Installation lasse ich direkt...
M

MartinL

BANNED
Threadstarter
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen Desktop mal neuinstalliert um den ganzen alten Müll loszuwerden. Nach der Installation lasse ich direkt die Windows Updates suchen und installieren. Hat bisher immer gut geklappt, aber diesmal scheitert es grandios: Das Windows Update findet auch nach knapp 20h Suche keine Updates, sondern verbleibt im Status "Updates werden gesucht".
Ich wollte dann die Updates manuell installieren, habe mir hier das aktuelle Updatepackage geladen und dies installiert. Problem: Nach 10h war er immernoch dabei das erste der 199 Updates zu installieren.

Das MS-Fixit für Windows Update habe ich ausgeführt, die Inhalte im %systemroot%\Software Distribution\Download ebenfalls gelöscht und nochmals versucht mit dem gleichen Ergebnis.

Hat einer von euch noch einen Tipp woran das liegen kann? ISO von MS neu runterladen?

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Es soll tatsächlich User geben, die von einer sauberen Neuinstalltion ein Backup ziehen.
warum du nicht. wäre doch so einfach.

Hole dir am besten eine ISO, wo alle Updates bereits enthalten sind, oder wenigstens soviele wie möglich.
dann wird es auch klappen.

?

Gast
Windows 8 / 8.1/ ja natürlich kann man noch Update installieren und das funktioniert auch noch für dieses Update, die noch zur Verfügung stehen.
Wenn es nicht mehr geht, liegt das am eigenen PC und am User der ihn nicht mehr einstellen kann.

Thema:

Frisch installiertes Windows 8.1 findet keine Updates

Sucheingaben

windows 8.1 findet keine Updates mehr

Frisch installiertes Windows 8.1 findet keine Updates - Ähnliche Themen

• Kein WLAN bei frisch installiertem Windows 10

Kein WLAN bei frisch installiertem Windows 10: Ich habe einen neuen Laptop ohne Betriebssystem gekauft und Windows 10 per flashdrive installiert. Hat auch wunderbar funktioniert, nur als ich...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
  • Frisch installiert, nützt aber nichts - CBS.Log immer noch mit Fehler!

Frisch installiert, nützt aber nichts - CBS.Log immer noch mit Fehler!: Hallo zusammen Ich verstehe die Welt nicht mehr, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Obwohl mein Windows 8 System super lief und sehr...
  • GELÖST Benutzerkonto sichern und in frisch installiertes XP reinkopieren ?

GELÖST Benutzerkonto sichern und in frisch installiertes XP reinkopieren ?: hallo ihr alle :) um mein komplettes benutzerkonto in WinXP prof zu sichern, genügt es da, daß ich nur c:\dokumente und...
  • Win NT 4.0 frisch installiert + SP6

Win NT 4.0 frisch installiert + SP6: Guten Morgen, ich hab Win NT4.0 auf einen Rechner installiert + SP6. nun würde ich gerne noch die fehlenden Geräte installieren (Grafikkarte...