GELÖST Fresh FTP

Diskutiere Fresh FTP im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo! Wie bekomme ich eine Verbindung vom 2100 über LAN zum Laptop mit dem Programm Fresh FTP. Normalerweise muß ich ja nur die IP-Adresse, den...
S

smudo

Threadstarter
Hallo!

Wie bekomme ich eine Verbindung vom 2100 über LAN zum Laptop mit dem Programm Fresh FTP. Normalerweise muß ich ja nur die IP-Adresse, den Benutzernamen und Passwort in das Programm eingeben und schon kann man Up- und Downloaden.
Aber irgendwie funktionierts nicht.
Kann mir jemand ne kleine Anleitung geben?

MfG

knoxi120

knoxi120

Wer oder was ist 2100?
Willst auf den Laptop zugreifen? wenn ja läuft dort ein FTP-Server und ist entsprechend konfiguriert?.

S

smudo

Threadstarter
Sorry!

Es geht um den Topfield 2100 Satellitenreceiver. Ich habe diesen per LAN mit meinem Laptop verbunden. FreshFTP ist ein FTP Programm, mit dem man Daten hin und her schieben kann.
Aber irgendwie krieg ichs nicht gebacken.
Darum die Bittte um eine kleine Anleitung!

MfG

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Da solltest du dich in einem SAT-Forum umhören. Es gibt genügend davon.
Die meisten SAT-Receiver haben allerdings für die Software/Firmware eine RS232-Schnittstelle. Mit LAN habe ich das nie gemacht.

Da die Satelliten-Receiver-Boards meist nicht ganz sauber sind, schreibe ICH zumindest keinen Link hier rein.

Zu deinem Problem selbst:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem simplen FTP Programm geht, denn schließlich braucht man ein "Gegenüber" damit ein Handshake stattfinden kann.
Du musst den Receiver also auf FTP-Betrieb schalten können (Server!).

S

smudo

Threadstarter
Man kann den Receiver tatsächlich auf Server umstellen. Und per Internet Explorer kann ich ja schon Daten hin und her schieben.
Leider ist dies auf 4 Gb begrenzt, daher die Umstellung auf FTP.

Anhänge

Serge

Serge

Die 4 GB Beschränkung findet offensichtlich im Receiver statt, mit einer anderen FTP-Software wirst Du das nicht umgehen können.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Leider ist dies auf 4 Gb begrenzt, daher die Umstellung auf FTP.
Das ist eine normale Beschränkung von Dateisystemen.
Viele Geräte mit "Speicher" arbeiten um kompatibel zu sein mit einem älteren Dateisystem und sind somit auf 4GB beschränkt.

Was in der Welt willst du mit 4GB (in einer Datei) auf einen SAT-Receiver kopieren :wacko

S

smudo

Threadstarter
Das ist eine normale Beschränkung von Dateisystemen.
Viele Geräte mit "Speicher" arbeiten um kompatibel zu sein mit einem älteren Dateisystem und sind somit auf 4GB beschränkt.

Was in der Welt willst du mit 4GB (in einer Datei) auf einen SAT-Receiver kopieren :wacko
Eigentlich nicht soviel, aber ab 2GB funktionierts nicht mehr über den Browser.

Ich habe jetzt das FTP-Programm Core-FTP Lite probiert, mit dem funktionierts einwandfrei!

Trotzdem Danke an euch!

MfG

Thema:

Fresh FTP

Fresh FTP - Ähnliche Themen

• wie lösche ich Fresh paint dateien?

wie lösche ich Fresh paint dateien?: wie lösche ich eine Zeichnung i fresh paint?
  • Keine Verarbeitung der der Windows Update, Fresh Start bricht ab mit Fehlercode 0X80070652.

Keine Verarbeitung der der Windows Update, Fresh Start bricht ab mit Fehlercode 0X80070652.: Windows Updates werden nicht verarbeitet, letzte Phase. Danach werden wieder Updates gesucht. Der ellenlange Update Verlauf wurde gelöscht...
  • Amazon Fresh - Online-Supermarkt soll ab April in Deutschland starten

Amazon Fresh - Online-Supermarkt soll ab April in Deutschland starten: Auch wenn sich hierzulande schon diverse Nahrungsmittel über den Online-Händler Amazon bestellen und nach Hause liefern lassen, fehlt es derzeit...
  • Gibt es in Fresh Paint nur die angezeigten hilsmittel zum Malen oder kann man z.B. auch "Füllen"

Gibt es in Fresh Paint nur die angezeigten hilsmittel zum Malen oder kann man z.B. auch "Füllen": Gibt es in Fresh Paint nur die angezeigten hilsmittel zum Malen oder kann man z.B. auch "Füllen" Weitere "Malgeräte" in Fresh Paint"?
  • Windows 8.1 ab Donnerstag 17. Oktober verfügbar - Startbutton, Booten auf Desktop, IE11, Fresh Paint und weitere Neuheiten - UPDATE: Download ab sofor

Windows 8.1 ab Donnerstag 17. Oktober verfügbar - Startbutton, Booten auf Desktop, IE11, Fresh Paint und weitere Neuheiten - UPDATE: Download ab sofor: 14.10.2013, 15:15 Uhr: Mit Windows 8 hat Microsoft einen der radikalsten Schnitte in Bezug auf seine bekannten Betriebssysteme vorgenommen...