Fremde Dateien in Musikordnern ausblenden?

Diskutiere Fremde Dateien in Musikordnern ausblenden? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; In den Musikordnern auf einer externen Festplatte, welche an eine Fritz! Box 3270 angeschlossen ist, zeigt es auch die Bilder und andere Dateien...
blino

blino

In den Musikordnern auf einer externen Festplatte, welche an eine Fritz! Box 3270 angeschlossen ist, zeigt es auch die Bilder und andere Dateien an, welche höchstwahrscheinlich Albumcover usw. sind. Ich wollte fragen, ob man diese auf der externen Festplatte nicht ausblenden kann (auf dem PC werden sie nicht angezeigt)? :confused

Anhänge

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Geschützte Systemdateien werden bei dir ausgeblendet? Evtl. gibt es ja eine ähnliche Option in den Einstellungen der Fritz!Box.

DiableNoir

DiableNoir

Ich hoffe mal, dass du die Sammlung nicht von zweifelhaften Quellen hast. :sleepy

Die Bilder werden auf deinem PC deshalb nicht angezeigt, da sie versteckt sind und du diese offenbar ausblenden lässt. (Standard) Deine FritzBox ignoriert das Hidden-Attribut.

Wenn du die Cover-Dateien nicht brauchst, dann schmeiß sie einfach weg...der Player kann sie bei der Unordnung sowieso zu keinem Album mehr zuweisen, außerdem gehört sowas in die ID3-Tags. ;-)

BTW: Damit ein Ordner so wie im zweiten Bild angezeigt wird, reicht es wenn eine folder.jpg existiert.

blino

blino

Ja, in dem Ordner hier hab ich eh nur Mischmasch (alles legal!), den ich von Single-CDs draufgemacht habe und nicht so oft höre...Kann man also mit diesen Dateien nichts anfangen, weil eigentlich müssten die in den ID3-Tags drin sein (hab ich ja mit MP3Tag reingemacht...)? Kann ich vielleicht einstellen, das bestimmte Dateitypen auf der externen Festplatte ausgeblendet werden?

DiableNoir

DiableNoir

Ich hatte leider nie eine Fritzbox aber wenn etwas Unix/BSD/Linux-artiges darauf läuft, dann wird jsicher ede Datei die mit einem Punkt beginnt versteckt. ;) ...oder mach einfach einen Unterordner wo du sie sammelst.

Solche Album-Arts braucht man eigentlich nur, wenn man alles schön sauber und albenweise in Ordner aufteilt...was ja bei dir nicht gerade der Fall ist. :D ...du kannst sie also genauso gut löschen. ;) Falls du mal wieder ein Bild benötigst kannst du es ja mit MP3Tag wieder aus den Tags rausholen...die Bilddaten werden ja in jeder MP3-Datei direkt eingebettet.

blino

blino

ja...den Ordner, den ich euch im Anhang gepostet habe, ist ja auch mein Mischmasch-Ordner...die anderen sind schön nach Interpreten und Alben sortiert...:) Kann man die Bilder also nich irgendwie wieder in die ID3-Tags einfügen?

blino

blino

@Hups: Nee, die sind nich mehr drinne...

Mir fällt gerade ein, dass die Bilder ja vom Windows Media Player sind...ja eigentlich kann ich die löschen und wieder welche mit MP3Tag in die einzelnen Lieder einfügen...der WMP macht des ja nur für die Alben und Handys können das nicht lesen...

blino

blino

Was mir aber komisch vorkommt, ist dass der Windows Media Player immer noch die Albumbilder anzeigt, obwohl diese Dateien verstreut einfach so im Albumordner rumliegen...:confused

Thema:

Fremde Dateien in Musikordnern ausblenden?

Fremde Dateien in Musikordnern ausblenden? - Ähnliche Themen

• Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...
  • Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...
  • Fremde Anmeldung mit meinem Microsoft-Konto in der Ukraine!

Fremde Anmeldung mit meinem Microsoft-Konto in der Ukraine!: Seit einigen Wochen stellte ich mehrmals fest, dass sich in der Ukraine (nahe Kiev) eine fremde Person mit meinem Microsoft-Konto "erfolgreich"...
  • fremde Dateien auf OneDrive

fremde Dateien auf OneDrive: Hallo Zusammen, ich wollte gerade auf meinem OneDrive-Konto ein Bild suchen, als mir auffiel, dass ich auf meinem OneDrive-Account einen Ordner...
  • Fremde Image Datei

Fremde Image Datei: Ich wollte heute was brennen mit Nero 7, da hat er mir folgendes: Die angegebende Blockgröße paßt nicht mit der Länge der Imagedatei. Die...