Freigegebener Ordner wird nicht angezeigt

Diskutiere Freigegebener Ordner wird nicht angezeigt im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, folgende Situation: Ich habe einen Rechner mit Windows 7 und einen mit Windows 8, beide sind über die Heimnetzgruppe miteinander...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vdh1975

Threadstarter
Hallo,

folgende Situation: Ich habe einen Rechner mit Windows 7 und einen mit Windows 8, beide sind über die Heimnetzgruppe miteinander verbunden. Auf dem Rechner mit Windows 7 sind verschiedene Bibliotheken freigegeben, darunter auch der Ordner "Downloads". Auf dem Rechner mit Windows 8 werden all diese Bibliotheken angezeigt, bis auf eben diesen Downloads-Ordner, der ist nicht sichtbar. Woran kann das liegen, bzw. welche Einstellungen muss man vornehmen, daß dieser Ordner in der Heimnetzgruppe sichtbar wird?

Danke für Tipps :-)

V

vdh1975

Threadstarter
Ich habe die Heimnetzgruppe mal aufgelöst und vom Windows 8 Rechner aus eine neue eingerichtet, jetzt ist der Ordner sichtbar. Hat sich also erledigt, Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigegebener Ordner wird nicht angezeigt

Sucheingaben

freigegebener ordner nicht sichtbar

,

freigegebener ordner wird nicht angezeigt

Freigegebener Ordner wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich...
  • OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen

OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen: Hallo, Ich habe verschiedene Ordner mit Dateien in OneDrive freigegeben. Nun ist es so, das die entsprechenden Personen zwar auf die Dateien...
  • Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.

Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.: Hallo, ich habe das Problem, auf einen im Netzwerk freigegebenen Ordner zuzugreifen. Aufbau: Desktop-PC mit Windows 10, Name: MAX-DESKTOP...
  • Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich

Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich: Guten Tag Ich habe seit langem folgendes Problem: Bei einem Ordner, von dem ich die Rechte zur Bearbeitung erhalten habe kann ich Einträge nur...
  • Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin

Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin: Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles...