Freigegebene Ordner nicht sichtbar?

Diskutiere Freigegebene Ordner nicht sichtbar? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Leute! Jetzt ist es endlich soweit, dass ich mich auch hier angemeldet habe. Natürlich habe ich auch direkt ein Problem. :D Also: Ich habe...
H

Hacky2k

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
3
Hi Leute!

Jetzt ist es endlich soweit, dass ich mich auch hier angemeldet habe.

Natürlich habe ich auch direkt ein Problem. :D

Also: Ich habe ein Netzwerk mit Win2003 Server, läuft auch ganz gut.
Auf dem Server sind natürlich nicht nur Benutzeranmeldung sondern auch freigegebene Ordner.

Wenn ich allerdings von einem Client aus über die Netzwerkumgebung darauf zugreifen will, sehe ich dort keinen einzigen Ordner.
Interessanterweise funktioniert aber das Mapping (Netzlaufwerk erstellen), wenn ich in der CMD-Ebene(DOS-Kommandozeile) bin.

Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank

Jörg
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Hm .... es handelt sich aber nicht zufällig um versteckte Freigeben :blush

Oder handelt es sich bei den Clients zufällig um WinXP mit SP2 ?
 
H

Hacky2k

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
3
Ne, habe ich auch erst vermutet.
Ist aber nicht so.
versteckt ist auch keine Standard-Einstellung, oder?


Clients=
ein paar Win2k (SP????)
ein paar WinXP (SP1)
ein paar MAC

und sonst dürften da glaube ich keine anderen Systeme mehr sein.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Datei- und Druckerfreigabe installiert ?

Irgendeine Firewall oder Router im Einsatz ?
 
H

Hacky2k

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
3
Jo, Router hängt vor dem Server.
Hinter dem Server nur 2 Switches.

Firewall=Nur die im Router.

Datei- und Druckerfreigabe ist drauf.


MÖÖÖP!
Sorry, habe gelogen.
Da ist doch noch ne Firewall, eine Hardware-Firewall.
Die habe ich ganz vergessen.
Kann das daran liegen???
Wenn ja, wie geht's wieder?
Port Mapping???
*ARG* :verysad
 
Thema:

Freigegebene Ordner nicht sichtbar?

Freigegebene Ordner nicht sichtbar? - Ähnliche Themen

  • Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

    Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich...
  • OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen

    OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen: Hallo, Ich habe verschiedene Ordner mit Dateien in OneDrive freigegeben. Nun ist es so, das die entsprechenden Personen zwar auf die Dateien...
  • Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.

    Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.: Hallo, ich habe das Problem, auf einen im Netzwerk freigegebenen Ordner zuzugreifen. Aufbau: Desktop-PC mit Windows 10, Name: MAX-DESKTOP...
  • Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich

    Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich: Guten Tag Ich habe seit langem folgendes Problem: Bei einem Ordner, von dem ich die Rechte zur Bearbeitung erhalten habe kann ich Einträge nur...
  • Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin

    Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin: Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben