freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen

Diskutiere freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ich verwende Outlook 2013 Desktop und habe hier einen Kalender in Outlook.com freigegeben für mehrere Benutzer. Dieser Kalender soll gemeinsam...
M

MS-User

Threadstarter
Ich verwende Outlook 2013 Desktop und habe hier einen Kalender in Outlook.com freigegeben für mehrere Benutzer. Dieser Kalender soll gemeinsam genutzt werden. In Outlook.com habe die Option "Kann bearbeiten" aktiviert, so dass alle die Kalenderereignisse erstellen, bearbeiten und löschen können.

Jetzt habe nach der Umstellung in Outlook.com mein Outlook 2013 Desktop neu automatisch verknüpft. Die Verknüpfung verlief ohne Probleme - in der Statusleiste von Outlook 2013 steht "Verbunden mit Microsoft Exchange".

Alle Ereignisse in meinem Kalender werden in Outlook 2013 Desktop angezeigt und können ohne Problem bearbeitet werden. Wenn ich jetzt den freigegeben Kalender bei einem Mitbenutzer sehe, dann werden alle Ereignisse im Kalender angezeigt, aber wenn ich ein Ereignis erstellen möchte, dann fehlt die Berechtigung für das Bearbeiten des Kalenders. Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
"Sie besitzen nicht die Berechtigung, um .... einen Eintrag zu erstellen ... Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners...., um Ihre Berechtigungen zu ändern."

Wieso erhalten ich diese Fehlermeldung? Der Kalender ist für weitere Benutzer freigegeben. Was muss der Mitbenutzer machen, um diesen Kalender uneingeschränkt bearbeiten zu können?

Vielen Dank.

Thema:

freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen

freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen - Ähnliche Themen

• Outlook Kalender für Google freigeben

Outlook Kalender für Google freigeben: Hallo, ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender für meinen Google-Account freigeben. Ich habe eine Einladung verschickt, diese kann aber nicht...
  • Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
  • O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier evtl mit ein paar hilfreichen Tipps geholfen werden kann. Problem: Wir benutzen derzeit Office365 bei...
  • Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht

Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Outlook-Kalender (die Online-Version) für meinen Mann freigegeben: Auf Freigeben geklickt, E-Mail...