Freigaben

Diskutiere Freigaben im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ich habe das Problem, dass in meinem Kontextmenü die Auswahlmöglichkeit "Freigabe und Sicherheit" nicht vorhanden ist. Wie kann ich das...
  • Freigaben Beitrag #1
G

GoethesFaust

Threadstarter
Hallo

ich habe das Problem, dass in meinem Kontextmenü die Auswahlmöglichkeit "Freigabe und Sicherheit" nicht vorhanden ist. Wie kann ich das ändern?

Andy

• Freigaben Beitrag #2
U

ukedo

Ich habe so etwas bei anderes OS mal erlebt, da war auf einer FAT -Partition installiert und nicht auf einer NTFS.
Gruß
ukedo

• Freigaben Beitrag #3
G

GoethesFaust

Threadstarter
Hi

thx für den Lösungsversuch. Aber ich habe nicht in eine FAT-Partition installiert. Hast Du vielleicht noch eine Idee?

• Freigaben Beitrag #5
G

GoethesFaust

Threadstarter
confused.gif
..ich trau mich schon fast nicht mehr zu posten
wink.gif
, aber das war es auch nicht...Leider.

• Freigaben Beitrag #6
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Jetzt müssen die XP experten ran, ich hatte xp , aber nur 2 STunden, dann wieder WEG!
biggrin.gif

• Freigaben Beitrag #7
G

GoethesFaust

Threadstarter
hatte soeben einen geistesblitz
grin.gif
. hab mich mal lokal angemeldet, da hab ich adminrechte. da funz't es. aber sobald ich an der domäne angemeldet bin, übernimmt die kiste noch nicht mal, dass ich das häckchen entfernt habe.

könnte es sein, dass das nun ein prob ist, welches nur derjenige lösen kann, der den server eingerichtet hat (und damit meine rechte) und wie sich das so gehört erst ende nächster woche wieder da ist?

sorry falls ich mit "trivialen" nerve, aber bin halt noch ein newbie

Andy

• Freigaben Beitrag #8
stpe

stpe

dann füge die domain-anmeldung zur gruppe administratoren hinzu, wenn Du als lokaler admin angemeldet bist.

• Freigaben Beitrag #9
Andy

Andy

Administrator
Team
mache es so wie stpe gesagt hat.
Es könnte auch schon genügen, wenn du den Benutzer zur Gruppe der "Hauptbenutzer" hinzufügst.

Oder lasse es vom Domänenadmin ändern.

• Freigaben Beitrag #10
G

GoethesFaust

Threadstarter
...ok, i'll do so...aber erst Montag wieder. Thx für die Hilfe.
smile.gif

Andy

• Freigaben Beitrag #11
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

konvertier nochmals auf NTFS:

convert Laufwerk /FS:NTFS

Thema:

Freigaben

Freigaben - Ähnliche Themen

GELÖST Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt!: Hallo! Mein Problem ist, dass unter Win 11 im Netzwerk auf einmal die falschen freigegebenen Ordner angezeigt werden. Beispiel: Computer 1 mit...
Business Online Banking Software: Hallo zusammen, ich suche für unser Unternehmen mit 150 Mitarbeitern eine Banking-Software. Aktuell laden wir noch eine von unserem ERP...
Edge Browser öffnet keine URL mehr: Hallo liebe Community ! Aus mir unbekannten Gründen öffnet mein Edge Browser keine URL Verknüpfungen mehr. Ich versuche mit dem senden an Befehl...
Mit offiziellem Tool Bluetooth am Google Stadia Controller aktivieren und so Controller weiter nutzen: Viele hatten doch große Erwartungen an den Streaming-Dienst von Google und am Anfang lief es ja auch ganz gut, aber auf Dauer ging auch hier die...
Standardprogramm nicht zuweisbar: Hi Vor Kurzem hab ich mal das Programm Irfanview ausprobiert und den Fehler gemacht, bei der Installation die Dateizuordnungen für jpg und png vom...
Oben