Freigaben sind nicht ansprechbar

Diskutiere Freigaben sind nicht ansprechbar im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Zusammen! Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro. Die Freigaben funktionieren nicht mehr. Unter Netzwerk im Datei-Explorer...
M

MS-User

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro. Die Freigaben funktionieren nicht mehr. Unter Netzwerk im Datei-Explorer tauchen diese zwar auf, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich als Diagnose:
Die Vernindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Das Gerät bzw. die Ressource ... ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.

Was habe ich bereits versucht:
Virenscanner deinstalliert
Firewall abgestellt
Netzwerk neu eingerichtet
Netzwerktreiber für Intel I-319-V-Gigabit neu installiert
Datei- und Druckerfreigabe überprüft
Alle Dienste überprüft
Und natürlich alles Mögliche über das Problem im Netz gesucht und probiert, ohne Lösung.

Durch Zufall habe ich dann einen Weg gefunden, um die Freigaben temporär wieder gängig zu machen:
Im entsprechenden Netzwerkadapter den Haken vor „Internetprotokoll, Version 4 …. entfernen, auf OK gehen, dann den Haken wieder setzen, auf OK gehen und den Adapter neu starten.
Schon gehen die Freigaben wieder, aber eben nur für kurze Zeit (1 Stunde, 1 Tag ….. )
In diesem Fall wird dann auch der Port 445 mit „netstat -au“ angezeigt. Ansonsten ist der Port 445 nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee, was da nicht funktioniert? Vielen Dank!

Thema:

Freigaben sind nicht ansprechbar

Freigaben sind nicht ansprechbar - Ähnliche Themen

• WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • Keinen Zugriff auf Ordner Dateien / Freigabe

Keinen Zugriff auf Ordner Dateien / Freigabe: Ich habe auf einer externen Festplatte alte Fotos gesichert. Nun habe ich die Festplatte an ein neues Notebook angeschlossen (das alte existiert...
  • Fehler bei Micorsoft Family Freigabe

Fehler bei Micorsoft Family Freigabe: Guten Tag Ich möchte Google Chrome installieren, es kommt aber immer eine Meldung, dass ich die Zustimmung von einem Familymitglied brauche (ist...
  • Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff anfordern

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff anfordern: Hallo, nach dem ich mehr oder weniger erfolgreich ein priv. Netzwerk eingerichtet habe. Erscheint folgende Meldung, wenn ich auf einen der...
  • Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht

Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht: Windows 10 pro installiert, Avira Firewall auf Standard, Windows Firewall ausgeschaltet, alle Netzwerkfreigaben freigeschaltet, Druckerfreigabe...