Freigaben sind nicht ansprechbar

Diskutiere Freigaben sind nicht ansprechbar im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Zusammen! Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro. Die Freigaben funktionieren nicht mehr. Unter Netzwerk im Datei-Explorer...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.194
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro. Die Freigaben funktionieren nicht mehr. Unter Netzwerk im Datei-Explorer tauchen diese zwar auf, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich als Diagnose:
Die Vernindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Das Gerät bzw. die Ressource ... ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.

Was habe ich bereits versucht:
Virenscanner deinstalliert
Firewall abgestellt
Netzwerk neu eingerichtet
Netzwerktreiber für Intel I-319-V-Gigabit neu installiert
Datei- und Druckerfreigabe überprüft
Alle Dienste überprüft
Und natürlich alles Mögliche über das Problem im Netz gesucht und probiert, ohne Lösung.

Durch Zufall habe ich dann einen Weg gefunden, um die Freigaben temporär wieder gängig zu machen:
Im entsprechenden Netzwerkadapter den Haken vor „Internetprotokoll, Version 4 …. entfernen, auf OK gehen, dann den Haken wieder setzen, auf OK gehen und den Adapter neu starten.
Schon gehen die Freigaben wieder, aber eben nur für kurze Zeit (1 Stunde, 1 Tag ….. )
In diesem Fall wird dann auch der Port 445 mit „netstat -au“ angezeigt. Ansonsten ist der Port 445 nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee, was da nicht funktioniert? Vielen Dank!
 
Thema:

Freigaben sind nicht ansprechbar

Freigaben sind nicht ansprechbar - Ähnliche Themen

  • Freigabe von Windows 7 auf Windows 10

    Freigabe von Windows 7 auf Windows 10: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Windows Netzwerk, wo ich nicht weiter komme. Ausgangslage: PC1 hat Win7...
  • MS Office 365 nach Ablauf der Freigabe erneuern

    MS Office 365 nach Ablauf der Freigabe erneuern: meine Frage ist, ich habe eine Office 365 Lizenz die Anfang Januar 2019 abläuft. Danach wollte ich auf eine gekaufte MS Office 2019 Version...
  • Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort

    Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort: Bitte keine Standardantworten, wie ich sie hier ständig lese. Folgendes passiert. Ich versuche auf eine Netzwerkfreigabe zu connecten, welche...
  • WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

    WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • Keinen Zugriff auf Ordner Dateien / Freigabe

    Keinen Zugriff auf Ordner Dateien / Freigabe: Ich habe auf einer externen Festplatte alte Fotos gesichert. Nun habe ich die Festplatte an ein neues Notebook angeschlossen (das alte existiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben