Freigaben sind nicht ansprechbar

Diskutiere Freigaben sind nicht ansprechbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen! Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro. Die Freigaben funktionieren nicht mehr. Unter Netzwerk im Datei-Explorer...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
92.023
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro. Die Freigaben funktionieren nicht mehr. Unter Netzwerk im Datei-Explorer tauchen diese zwar auf, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich als Diagnose:
Die Vernindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
Das Gerät bzw. die Ressource ... ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.

Was habe ich bereits versucht:
Virenscanner deinstalliert
Firewall abgestellt
Netzwerk neu eingerichtet
Netzwerktreiber für Intel I-319-V-Gigabit neu installiert
Datei- und Druckerfreigabe überprüft
Alle Dienste überprüft
Und natürlich alles Mögliche über das Problem im Netz gesucht und probiert, ohne Lösung.

Durch Zufall habe ich dann einen Weg gefunden, um die Freigaben temporär wieder gängig zu machen:
Im entsprechenden Netzwerkadapter den Haken vor „Internetprotokoll, Version 4 …. entfernen, auf OK gehen, dann den Haken wieder setzen, auf OK gehen und den Adapter neu starten.
Schon gehen die Freigaben wieder, aber eben nur für kurze Zeit (1 Stunde, 1 Tag ….. )
In diesem Fall wird dann auch der Port 445 mit „netstat -au“ angezeigt. Ansonsten ist der Port 445 nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee, was da nicht funktioniert? Vielen Dank!
 
Thema:

Freigaben sind nicht ansprechbar

Freigaben sind nicht ansprechbar - Ähnliche Themen

  • Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen

    Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen: Szenario: Domänencontroller und Fileserver unter Windows Server 2016. User "Fritz" ist in der Domäne eingetragen und Mitglied der Gruppe "GRUPPE"...
  • Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.

    Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.: Ich habe ein ähnliches Problem, geht allerdings nicht um den Zugriff auf eine Fritz.box sondern auf ein Linux PC mit SMB1 Freigabe. Binde ich...
  • Freigabe eines Ordners

    Freigabe eines Ordners: wenn ich den Schreibschutz aufheben möchte kommt bei mir die meldung: "beim übernehmen der attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten...
  • Freigabe eines Ordners für Scanner (Epson WF-C5710)

    Freigabe eines Ordners für Scanner (Epson WF-C5710): Hallo Zusammen, ich nutze Windows 10 Home und würde gerne für meinen Multifunktionsdrucker/Scanner einen Ordner auf meinem PC freigeben in den...
  • Ähnliche Themen
  • Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen

    Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen: Szenario: Domänencontroller und Fileserver unter Windows Server 2016. User "Fritz" ist in der Domäne eingetragen und Mitglied der Gruppe "GRUPPE"...
  • Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.

    Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.: Ich habe ein ähnliches Problem, geht allerdings nicht um den Zugriff auf eine Fritz.box sondern auf ein Linux PC mit SMB1 Freigabe. Binde ich...
  • Freigabe eines Ordners

    Freigabe eines Ordners: wenn ich den Schreibschutz aufheben möchte kommt bei mir die meldung: "beim übernehmen der attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten...
  • Freigabe eines Ordners für Scanner (Epson WF-C5710)

    Freigabe eines Ordners für Scanner (Epson WF-C5710): Hallo Zusammen, ich nutze Windows 10 Home und würde gerne für meinen Multifunktionsdrucker/Scanner einen Ordner auf meinem PC freigeben in den...
  • Oben