Freigaben Problem

Diskutiere Freigaben Problem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; moin moin allerseits... :devil habe folgendes problem. wir haben uns ein kleines netzwerk aufgebaut mit 7 PC´s 5x xp professional 1x xp home 1x...
kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
moin moin allerseits... :devil

habe folgendes problem.
wir haben uns ein kleines netzwerk aufgebaut mit 7 PC´s
5x xp professional
1x xp home
1x Win 2000 (dient als server) (PC1)

ich möchte nun dass jeder zugriff auf jeden rechner hat, speziell auf den desktop.
Habe das jetzt auch versucht unter Freigaben zu lösen, komme aber nicht weiter.

PC 2 hat zugriff auf pc 3,4,5 (sind die xp pro´s)
andersrum genauso
PC 6 und 7 ( ist der xp home) können nicht angesteuert werden von 2,3,4,5
PC 6 und 7 können aber die anderen pc´s ansteuern

Wo ist der Haken?
Habe mal ein paar shoots gemacht...vielleicht kann mir einer helfen :(
Zu den shoots....eigentlich sollte doch alles gleich aussehen oder?

M

Maverick

Also so ganz habe ich noch nicht das Problem verstanden ich grübel noch drüber.

Beim grübel ist mir folgendes eingefallen das IMMER nur 5 Clients auf eine Workstation zugreifen kommen nicht mehr! Und da Du 7 hast könnte es sein das 2 nicht drauf zugreifen können und Probleme machen. In diesem falle musst Du für den Server einen "echten Server" nehmen wie Windows 2003 Server oder Windows 2000 Server oder Windows NT 4.0 Server da können mir als 5 gelichzeitig draufzugreifen.

Hoffe es hilft Dir weiter bin aber noch im Denkprozess :sleepy.

:sing

MfG
Maverick

Andy

Andy

Administrator
Team
Passt schon. 5 gleichzeitige Verbindungen. Mehr nicht :nixweis

Andy

Andy

Administrator
Team
Stimmt, 10.
Hab gerade nochmal in meinen Kursunterlagen nachgeschaut :blush

kellerstahl

kellerstahl

Threadstarter
Danke jungs....aber ich möchte doch einfach nur z.B. ein word doc. oder eine excel datei speichern unter, und dann pc 3,4,5,6,7 nur lässt der das wie gesagt nicht zu bei pc 6 und 7

Andy

Andy

Administrator
Team
Hmm, noch mal zu meinem Verständnis.

auf die beiden PCs 6 und 7 kannst du von den PCs 2,3,4 und 5 nicht zugreifen.
Erreichst du die beiden PCs wenigstens per Ping von den 4 anderen Rechnern aus ?
Kannst du von PC 5 und 6 auf die PCs 2,3,4 und 5 zugreifen ?

von PC 1 kannst du auf PC 6 und 7 zugreifen.

habe ich das so richtig verstanden ?

M

MGWIESEL

Wie hast du die PC´s zusammen gestöpselt? mit einem Hub/Switch bist dir sicher das du auch die richtigen Patchkabel hast? nicht das sich da ein oder zwei Crossover dazwischen geschmuggelt haben.

Wie ist den die IP von den PC´s (DHCP oder fest)
Sind se in einer Arbeitsgruppe oder in einer Domäne?

Thema:

Freigaben Problem

Freigaben Problem - Ähnliche Themen

• Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt

Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt: Ich habe nun seit ziemlich genau einer Stunde versucht, den Chat-Support zu kontaktieren. Seit 17:40 war ich als Warteposition "1" gekennzeichnet...
  • Problem der Freigaben und Rechte

Problem der Freigaben und Rechte: Hallo, schon seit geraumer Zeit nervt mich Microsoft mit den Meldungen über nicht mögliche Zugriffe auf Dateien und Ordner. Habe deswegen meine...
  • Problem mit Freigaben

Problem mit Freigaben: Hallo, ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit Freigaben. Also erstmal auf beiden Rechnern ist Win7 installiert. Ich will auf Rechner1 eine...
  • Freigaben Problem

Freigaben Problem: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Problem mit den Freigaben auf unserem "Homeserver" Und zwar lief alles bis gerstern...