Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar

Diskutiere Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ein Hallo an alle Kundigen Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem...
  • Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Ein Hallo an alle Kundigen

Seit einigen Tagen schlage ich mich mit einem lästigen Problem herum. Ich habe ein Netzwerk im Büro mit meinem Netzwerk per VPN mittels zwei Fritzboxen verbunden. Die VPN Verbindung ist stabil, ich kann auf alle Geräte im Büronetzwerk mit Webservern, wie Druck usw. zugreifen. Leider habe ich ein Problem beim Zugriff auf Freigaben auf einen Server mit Server 2019 unter Hyper-V und Windows 10 2004 als weitere Instanz auf eben diesem Server. Im lokalen Netz des Büros läuft alles einwandfrei, keinerlei Verbindungsprobleme. Ebenso kann ich ohne Probleme mit Remotedesktop auf alle Instanzen zugreifen.

Auf Freigaben eines Server 2016 kann ich ohne Probleme zugreifen. Ein Ausschalten der Firewall hilft nix.

Das Problem ist hier:

Kein Zugriff auf Freigaben ( über VPN)

schon einmal ohne Ergebnis beschrieben.

Hat jemand Ahnung, wo ich hier noch suchen kann ?

Einen schönen Abend

Uwe

Thema:

Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar

Freigaben auf Windows 10 und Server 2019 per VPN Nicht erreichbar - Ähnliche Themen

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Windows 10 meldet: Kein Internetzugriff, aber per Browser ist Internetzugriff möglich: Hallo Community Folgendes Problem: Unter Windows 10 (neuestes Servicepack und mit allen Updates) wird in der Taskleiste das Weltsymbol gezeigt...
Oben