GELÖST Freigabeberechtigungen pro Ordner ausgeben

Diskutiere Freigabeberechtigungen pro Ordner ausgeben im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne eine Übersicht erstellen, die mir zeigt, welche(r) User/Gruppe auf die...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar würde ich gerne eine Übersicht erstellen, die mir zeigt, welche(r) User/Gruppe auf die freigegebenen Ordner Zugriff hat.

Also z.B. ist ein Ordner "Leitung" als Freigabe erstellt. Auf diesem hat eine bestimmte Gruppe eine Freigabeberechtigung. Da es sich ja um mehrere, freigebenene Ordner handelt, würde ich gerne per Windowsboardmittel die Übersicht in eine Datei ausgeben.

Google zeigte mir das Tool "dsacls" auf. Jedoch weiss ich leider nicht, welche Parameter ich angeben muss, damit mir eine Berechtigungsübersicht erstellt wird.

Es handelt sich dabei um das Betriebsystem "MS Windows Server 2008"

Daher bitte ich einmal um Rat

besten Dank vorab

Viele Grüße

XP-Fan

XP-Fan

Besorge dir mal den RessourceKit für Server 2003, findest du hier: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=17657

Installiere diese auf dem entsprechenden Server, es kommt ein Hinweis das die Tools nicht für das System sind,
habe ich getestet, kannst du ignorieren / übergehen.

Darin enthalten ist die showacls.exe, damit geht es recht einfach dein Vorhaben umzusetzen:

Dann gibst du in der cmd folgenden Befehl ein, die Ausgabe ist dann die Textdatei.
for /f "tokens=2,* skip=2" %i in ('net share^|find ":"') do @showacls %i > C:\berechtigungen.txt

HTH

B

Bernett22

Threadstarter
perfekt ! herzlichen Dank

Thema:

Freigabeberechtigungen pro Ordner ausgeben

Freigabeberechtigungen pro Ordner ausgeben - Ähnliche Themen

• Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden

Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden: Hallo, auf meinem nigelnagel neuen Surface pro 6 ist plötzlich die windows hello Kamera nicht mehr vorhanden. Habe alles ausprobiert - nichts geht
  • Surface Pro 4 - Startet nicht vom USB Stick (Nein kein Standardproblem)

Surface Pro 4 - Startet nicht vom USB Stick (Nein kein Standardproblem): Hallo Surfacer! Ich habe ein dickes Problem mit meinem Surface. Einfache Beschreibung –> Windows Neuinstallation geht nicht. USB ist...
  • surface pro und icloud

surface pro und icloud: icloudFotos lassen sich nicht herunterladen
  • Manche Internetseiten laden nicht mit dem Surface Pro.

Manche Internetseiten laden nicht mit dem Surface Pro.: Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem. -Der Bezahldienst Paypal funktioniert nicht -Diverse Onlineshops laden nicht oder nur langsam...
  • Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden

Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden: Hallo erstmal. Ich bin derzeit dabei, mit SyncToy Ordner zwischen meinem Desktop-PC und meinem Laptop zu synchronisieren. Nun bin ich aber auf den...