Freigabe / NTFS Berechtigungen

Diskutiere Freigabe / NTFS Berechtigungen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem bezüglich obiger Thematik. Bin noch nicht so fit in diesem Bereich und bräuchte kurzfristig eine...
M

magic2001

Threadstarter
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem bezüglich obiger Thematik. Bin noch nicht so fit in diesem Bereich und bräuchte kurzfristig eine Lösung für ein Problem.
Auf einer NTFS - Partition enthält ein Ordner "Texte" mehrere Unterordner für einzelne Benutzer. Die Benutzer sollen in ihren eigenen Unterordnern aber auch in den Unterordnern der anderen Benutzern Dateien lesen, neu anlegen, löschen können.
Den Benutzern soll aber nicht erlaubt sein, unterhalb vom Ordner "Texte" Verzeichnisse anzulegen oder zu löschen.
Hat jemand eine Lösung? Im Voraus schon Dankeschön!

mfg Günter

Gnoovy

Gnoovy

hi magic2001,

also den ordner texte musst du ersteinmal freigeben ->rechte maustaste auf den ordner, freigabe und sicherheit wählen. bei freigabe ordner einen freigabenamen vergeben und auf maximum erlaubt lassen. unter sicherheitseinstellungen benutzer, auf die du rechte vergeben möchtest, per hinzufügen auswählen. auf den ordner text reicht normalerweise lesen,ausführen,ordnerinhalt auflisten,lesen. bei den unterordnern ebenfalls zu den sicherheitseinstellungen wechseln. dort den punkt vererbare berechtigung löschen, da wir nun für diese ordner etwas andere einstellungen vornehmen müssen. nochmals benutzer hinzufügen und die obigen rechte ebenfalls vergeben. dann auf erweitert klicken, dort einzelne benutzer auswählen und dort die speziellen rechte vergeben. allerdings dürfte es nicht gehen dateien zu löschen und ordner nicht, wenn dann geht nur beides. So hoffe geholfen zu haben, falls es noch probleme geben sollte, einfach posten, achja: Administrator überall auf vollzugriff lassen ;-)

mfg
gnoovy

Thema:

Freigabe / NTFS Berechtigungen

Freigabe / NTFS Berechtigungen - Ähnliche Themen

• Keine Kalender-Details bei Freigabe "office.com"- an "office.com"-Account

Keine Kalender-Details bei Freigabe "office.com"- an "office.com"-Account: Hallo liebes Support - Team, ich möchte die Kalender-Details meines "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *" - Kontos für...
  • Freigabe einer Kalendergruppe

Freigabe einer Kalendergruppe: Ist es möglich eine Kalendergruppe freizugeben? Also nicht die enthaltenen Kalender einzeln, sonder die Gruppe als solches? Und wenn ja, würde...
  • GELÖST Ntfs Festplatte, die Freigabe Falsch Gesetzt. Brauche Hilfe!

GELÖST Ntfs Festplatte, die Freigabe Falsch Gesetzt. Brauche Hilfe!: Hallo, ich habe heute ausversehen als ich mal was ausprobieren wollte mit der Freigabe usw. einen dummen fehler gemacht und kann nicht mehr auf...
  • GELÖST Freigabe und NTFS Berechtigungsproblem

GELÖST Freigabe und NTFS Berechtigungsproblem: :unsureHallo ich habe eine Frage zu einem Berechtigungsproblem Server Win2003 R2 mit SP1 Auf dem Laufwerk D: haben wir ein Verzeichnis Verträge...
  • NTFS-Freigaben und andere

NTFS-Freigaben und andere: Tag zusammen, ich hab mal eine ganz einfache Frache. Für euch sicher ganz einfach mit einfachen Worten für einen einfachen Menschen zu erklären...