Freigabe für einzelne Dateien

Diskutiere Freigabe für einzelne Dateien im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich möchte, dass jeder in unserem Firmennetzwerk Zugriff auf meine Inventurtabelle hat. Allerdings sollte nur ich sie verändern können! Wie kann...
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Ich möchte, dass jeder in unserem Firmennetzwerk Zugriff auf meine Inventurtabelle hat.
Allerdings sollte nur ich sie verändern können!
Wie kann ich das erreichen?
(kurz: nur Lese-Zugriff für andere User)

lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Update: nicht ganzes File sollte zugänglich sein sondern nur eine der Excel-tabellen darin.

Das heisst: ich habe ein *.xls File mit 5 Tabellen. ich möchte aber nur eine Tabelle zugänglich machen. das heisst alle anderen Tabellen sind für die Fremd-User gesperrt.

Kann mir jemand helfen? :nixweis

U

ukedo

Ich glaube das ist schwierig, Du kannst unter w2k die Zugriffsrechte nur für ein File, ein Directory oder eine Partition(Platte) vergeben. Wenn solch eine Beschränkung notwendig ist, dann versuche dies mit VB im Excel.
Gruß
ukedo

D

Dheller

Gast
Anders?

tabellen in ein anderes Excel file und dann auf dieses die NTSF Berechtigungen vergeben... Wenn die nur lesen müssen ist es ja egal...

lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Wir haben jetzt ein neues File erstellt, auf dieses Sie lesezugriff haben, und haben mit einer Formel, eine Verknüpfung zur Tabelle erstellt!
Aber vielen Dank für eure Bemühungen!
Tschingel Bels :devil

Thema:

Freigabe für einzelne Dateien

Freigabe für einzelne Dateien - Ähnliche Themen

• Freigabe eines Ordners für Scanner (Epson WF-C5710)

Freigabe eines Ordners für Scanner (Epson WF-C5710): Hallo Zusammen, ich nutze Windows 10 Home und würde gerne für meinen Multifunktionsdrucker/Scanner einen Ordner auf meinem PC freigeben in den...
  • Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht

Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht: Hallo, Problem: In den Familieneinstellungen habe ich beim Konto meines Sohnes zunächst das Internet gesperrt. Dann habe ich "angemessene"...
  • Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook

Freigabe von einem Kontaktordner für Person außerhalb meiner Organisation in Outlook: Ich habe ein office 365 Konto business premium und möchte gerne für einen Geschäftspartner einen bestimmten Kontaktordner freigeben. Dieser...
  • Internet Freigabe von Handy Hotspot für Xbox One

Internet Freigabe von Handy Hotspot für Xbox One: Ich habe gestern von meinem Microsoft LUMIA 650 DS Windows 10 Phone per Hotspot die Internet Datennutzung für meine Xbox One Console freigegeben...