Freigabe für einzelne Dateien

Diskutiere Freigabe für einzelne Dateien im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich möchte, dass jeder in unserem Firmennetzwerk Zugriff auf meine Inventurtabelle hat. Allerdings sollte nur ich sie verändern können! Wie kann...
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
35
Ich möchte, dass jeder in unserem Firmennetzwerk Zugriff auf meine Inventurtabelle hat.
Allerdings sollte nur ich sie verändern können!
Wie kann ich das erreichen?
(kurz: nur Lese-Zugriff für andere User)
 
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
35
Update: nicht ganzes File sollte zugänglich sein sondern nur eine der Excel-tabellen darin.

Das heisst: ich habe ein *.xls File mit 5 Tabellen. ich möchte aber nur eine Tabelle zugänglich machen. das heisst alle anderen Tabellen sind für die Fremd-User gesperrt.

Kann mir jemand helfen? :nixweis
 
U

ukedo

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
64
Ich glaube das ist schwierig, Du kannst unter w2k die Zugriffsrechte nur für ein File, ein Directory oder eine Partition(Platte) vergeben. Wenn solch eine Beschränkung notwendig ist, dann versuche dies mit VB im Excel.
Gruß
ukedo
 
D

Dheller

Gast
Anders?

tabellen in ein anderes Excel file und dann auf dieses die NTSF Berechtigungen vergeben... Wenn die nur lesen müssen ist es ja egal...
 
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
35
Wir haben jetzt ein neues File erstellt, auf dieses Sie lesezugriff haben, und haben mit einer Formel, eine Verknüpfung zur Tabelle erstellt!
Aber vielen Dank für eure Bemühungen!
Tschingel Bels :devil
 
Thema:

Freigabe für einzelne Dateien

Freigabe für einzelne Dateien - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit eingerichteten Netzwerkfreigaben auf Synology NAS unter Windows 10: @ all, ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen neuen Router, den Asus "RT-AC5300" und folgendes Problem und ich ich nutzte die Synology DS418...
Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen: Szenario: Domänencontroller und Fileserver unter Windows Server 2016. User "Fritz" ist in der Domäne eingetragen und Mitglied der Gruppe "GRUPPE"...
Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account...
Benutzer Zugriff entfernt - zurücknehmen: Ich habe einen Fehler gemacht. Ich wollte den Zugriff eines Benutzers meines PC auf die Ordner eines anderen Benutzers beenden. Dazu habe ich auf...
Mikrofonzugriff von einzelnem Programm verweigern (wird nicht unter privacy/microfone aufgeführt): Hallo zusammen wie beschrieben will ich für ein einzelnes Programm (von Siemens) die Mikrofonrechte entziehen. Leider wird das Programm aber...
Oben