freier Speicherplatz?

Diskutiere freier Speicherplatz? im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; ich verstehe nicht wirklich was bei mir bei windows C passiert, habe das Surfacepro mit 125GB hatte gestern unter dieser PC unter windows C noch...
C

Citation

Threadstarter
ich verstehe nicht wirklich was bei mir bei windows C passiert, habe das Surfacepro mit 125GB
hatte gestern unter dieser PC unter windows C noch 66 GB freie Speicherkapazität eben gerade bekomme ich 110 GB angezeigt, jedoch ohne das ich etwas gelöscht oder eine Datenträgerbereinigung durchgeführt habe, auch bei den installierten Updates hat sich augenscheinlich nichts verändert, wo bitte kommt plötzlich der zusätzliche Speicherplatz her? :confused:

areiland

areiland

Windows führt auch ohne Dein Zutun regelmässig Bereinigungen durch. Denk an die regelmässigen Wartungen, die Windows duchführt. Wenn Du nie manuell bereinigst, dann macht das Windows für Dich.

C

Citation

Threadstarter
ich bereinige schon gelegentlich manuell, zuletzt erst am WE, sonst variert der Speicherplatz meist mal um bis zu 3GB
aber diesmal sind es ja über 40 um genau zu sein 42,7GB das ist ja nicht gerade wenig

R

RenHonVi

Windows führt auch ohne Dein Zutun regelmässig Bereinigungen durch. Denk an die regelmässigen Wartungen, die Windows duchführt. Wenn Du nie manuell bereinigst, dann macht das Windows für Dich.
Ich kenne das Problem auch. Plötzlich fehlen auf der System-Partition z.B. 10 GB freier Speicherplatz, ohne erkennbaren Grund. Mit einer verschlampten manuellen Systembereinigung hat das nichts zu tun, denn die will max. einige Hundert MB löschen.

areiland

areiland

Tja das liegt daran, dass die Daten die plötzlich weg sind im Ordner "System Volume Information" liegen und von der Datenträgerbereinigung nicht erfasst werden. Windows bereinigt die aber selbst und gibt diesen Platz wieder frei. Hatte ich aber oben auch schon mal angedeutet.

Thema:

freier Speicherplatz?

freier Speicherplatz? - Ähnliche Themen

• Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.

Upgrade WIN7 nach WIN10Pro - wieviel freier PLatz in GB ist notwendig.: Demnächst werde ich das WIN7 auf WIN10Pro umstellen (DVD mit WIN10Pro mit Lizenz in Computerladen gekauft). Das WIN7 ist aktuell auf einer 250GB...
  • Weniger freier Speicherplatz als normalerweise

Weniger freier Speicherplatz als normalerweise: Ich habe mir nun letze Woche das Surface Pro in der 128GB Variante gekauft und hatte die normalen 80GB Speicherplatz zur Verfügung nachdem ich...
  • Nokia 2520 : Kein freier Speicherplatz - Gerät funktioniert praktisch nicht mehr (Win 8.1 RT)

Nokia 2520 : Kein freier Speicherplatz - Gerät funktioniert praktisch nicht mehr (Win 8.1 RT): Hallo zusammen. Mein Nokia 2520 funktioniert immer schlechter - mittlerweile praktisch überhaupt nicht mehr. Der verfügbare Speicherplatz von...
  • GELÖST Wo kommen die 7 GB freier Speicherplatz plötzlich her?

GELÖST Wo kommen die 7 GB freier Speicherplatz plötzlich her?: Einfach mal aus Interesse: Ich habe meine Systempartition auf 30 GB verkleinert und bekam dann bald die Meldung, dass die Partition voll sei. Es...
  • veränderter freier speicherplatz auf bootpartition nach neustart

veränderter freier speicherplatz auf bootpartition nach neustart: hallo community, mir ist bei meiner c partition aufgefallen, dass sich der freie festplattenplatz nach jedem neustart ändert. das bereitet keine...